Pinzi im Neuem Leben 1

Kaufberatung und Erfahrungen

Moderatoren: eniac, Robi, xaver133

Franzi
Beiträge: 30
Registriert: Mo Dez 28, 2015 19:42
Wohnort: St. Martin im Innkreis Oberösterreich

Pinzi im Neuem Leben 1

Beitrag von Franzi »

Hallo Forumsgemeinde,

Bilder der Fertigstellung vom Pinzgauer rot und ein paar Bilder vom Pinzgauer weiß

Viele Grüße Franzi
Dateianhänge
jetzt ist er fertig
jetzt ist er fertig
Pinzi-rot (26).JPG (86.88 KiB) 6297 mal betrachtet
Pinzi-rot (27).JPG
Pinzi-rot (27).JPG (84.51 KiB) 6297 mal betrachtet
Pinzi-rot (28).JPG
Pinzi-rot (28).JPG (86.18 KiB) 6297 mal betrachtet
Pinzi-rot (29).JPG
Pinzi-rot (29).JPG (88.52 KiB) 6297 mal betrachtet
Pinzi-rot (30).JPG
Pinzi-rot (30).JPG (66.81 KiB) 6297 mal betrachtet
Pinzi-rot (31).JPG
Pinzi-rot (31).JPG (52.07 KiB) 6297 mal betrachtet
Pinzi-rot (32).JPG
Pinzi-rot (32).JPG (69.78 KiB) 6297 mal betrachtet
Pinzi-rot (33).JPG
Pinzi-rot (33).JPG (60.2 KiB) 6297 mal betrachtet
Pinzi-rot (34).JPG
Pinzi-rot (34).JPG (49.68 KiB) 6297 mal betrachtet
Pinzi-rot (35).JPG
Pinzi-rot (35).JPG (52.36 KiB) 6297 mal betrachtet
Pinzi-rot (36).JPG
Pinzi-rot (36).JPG (82.14 KiB) 6297 mal betrachtet
Pinzi-rot (37).JPG
Pinzi-rot (37).JPG (86.01 KiB) 6297 mal betrachtet
Pinzi weiß in Action!!!
Pinzi weiß in Action!!!
Pinzi-weiss (38).JPG (80.55 KiB) 6297 mal betrachtet
Pinzi-weiss (39).JPG
Pinzi-weiss (39).JPG (74.62 KiB) 6297 mal betrachtet
Pinzi-weiss (40).jpeg
Pinzi-weiss (40).jpeg (105.39 KiB) 6297 mal betrachtet
Pinzi-weiss (41).jpeg
Pinzi-weiss (41).jpeg (63.77 KiB) 6297 mal betrachtet
Pinzi-weiss (42).jpeg
Pinzi-weiss (42).jpeg (73.83 KiB) 6297 mal betrachtet
Pinzi-weiss (43).jpeg
Pinzi-weiss (43).jpeg (75.25 KiB) 6297 mal betrachtet
Pinzi-weiss (44).jpeg
Pinzi-weiss (44).jpeg (68.72 KiB) 6297 mal betrachtet
Pinzi-weiss (45).jpeg
Pinzi-weiss (45).jpeg (86.85 KiB) 6297 mal betrachtet
Pinzi-weiss (46).jpeg
Pinzi-weiss (46).jpeg (88.11 KiB) 6297 mal betrachtet
Benutzeravatar
Udo
Beiträge: 1708
Registriert: Mo Sep 18, 2006 8:59
Wohnort: Sindelfingen

Re: Pinzi im Neuem Leben 1

Beitrag von Udo »

Vielen Dank für die schönen Bilder.
Du hast eine klasse Arbeit geleistet ....und den Pinzi in der "richtigen" Farbe lackier (das ist für insider :D :D :D )

Gefällt mir.

Gruß Udo
HannesPinz
Beiträge: 78
Registriert: Do Okt 14, 2010 10:36
Wohnort: Linz

Re: Pinzi im Neuem Leben 1

Beitrag von HannesPinz »

Hallo Franzi!
Gratulation zu den schönen Autos. Der weiße Pinz gefällt mir am besten. :D

Sind die Fensterrahmen und der Spiegel vom 718er?

Der Innenausbau würde mich ganz besonders interessieren wie du den gelöst hast.

Gibt's Fotos vom Innenausbau und wie waren deine Erfahrungen in den 6 Wochen auf Achse?
(Was war gut bzw. verbesserungswürdig oder was würdest du auf alle Fälle anders machen
betreffend der Ausstattung?)

Nochmals ein wirklich tolles und gelungenes Auto. Schön, dass deine Frau dein Hobby mit dir teilt
und die gleiche Begeisterung dafür hat.

LG Hannes
Benutzeravatar
Pedro
Beiträge: 123
Registriert: Mo Feb 26, 2007 21:59
Wohnort: Kolbnitz

Re: Pinzi im Neuem Leben 1

Beitrag von Pedro »

Sauber, sauber
gratuliere zu deinen schönen Neuen
Toll

Pedro
Franzi
Beiträge: 30
Registriert: Mo Dez 28, 2015 19:42
Wohnort: St. Martin im Innkreis Oberösterreich

Re: Pinzi im Neuem Leben 1

Beitrag von Franzi »

Ein großes Dankeschön für eure Gratulationen , möchte mich nochmals bei allen Forumsmitgliedern Bedanken hab viel in meiner Bauzeit
vom mitlesen von euch Gelernt . Danke .
Hannes die Fenster und die Spiegel sind nicht vom 718 , Original 712 nur die Umrandung der Fensterrahmen ist mit schwarzer Folie eingefasst .
bei dem weißen Pinzi hab ich einen kleinen Kühlschrank drinnen darunter eine Unterflur Klima , dann zwei Längslatten mit je einer rille
wo ich einen Roll Lattenrost einschiebe darauf eine Decke und dann eine dicke Luftmatratze und unsere Schlafsäcke. Darunter ist der Stauraum .
Durch die Decke Lufti und Schlafsäcke ist der Pinzi um einiges Leiser meist legen wir vorn noch ein Badetuch auf dem Ansaugtunnel. Ich muss ganz Ehrlich sagen wir sind nicht verwöhnt da wir ja soviele Jahre nur mit dem Motorrad unterwegs waren daher gibt's für mich nichts zu Ändern. Für mich war nur wichtig den Pinzi vom Gewicht so gering wie möglich zu halten und das ist mir bei beiden sehr gut gelungen. den weißen fahre ich mit dem 4x4 VG dadurch ist er leiser nur nicht so Spritzig, aber kein Problem irgenendwo nicht hinzukommen oder zu schnell zu sein . du kannst in dir
auch gerne mal ansehen . Übrigens das dürfen alle gerne.
was ich noch machen werde, der rote bekommt noch eine Markise und ich liebäugle mit der elektrischen Lenkung , denn beim weißen habe ich eine Hydraulische .

Grüße aus dem Innviertel Franzi.
Benutzeravatar
fuerni
Beiträge: 701
Registriert: Mo Okt 03, 2011 6:41
Wohnort: Lannach, Österreich

Re: Pinzi im Neuem Leben 1

Beitrag von fuerni »

Hallo Franz,
Ein recht herliches Willkommen hier im Forum. Ich finde deine zwei Geräte einfach toll. Perfektion bis ins letzte Detail. Dazu gilt mein größter Respekt dir gegenüber. Schade, dass du dich nicht früher im Forum angemeldet hast, ich, und ich glaube andere auch, hätten gerne deine Restaurationen/Umbauten verfolgt. :( Aber nichts desto trotz ist es ja toll deine zwei schönen Fahrzeuge zu sehen. Ich wünsche dir viel Freude mit deinen Fahrzeugen und noch umso schönere Reisen. :)
LG Martin
Benutzeravatar
Pinzi-Süd
Beiträge: 2182
Registriert: Fr Mär 25, 2016 18:03

Re: Pinzi im Neuem Leben 1

Beitrag von Pinzi-Süd »

Herzlichen Glückwunsch zu den zwei tollen Fahrzeugen. Ich habe dies noch vor mir :o

Vor allem der weiße hat mich überzeugt meinen wieder in der Originalfarbe zu lackieren. Meiner ist an sich ein ziviler gewesen, welchen man umbaute. Ich rüste zurück auf Auslieferungszustand.

Viele Grüße

Karsten
Benutzeravatar
Allgäu
Beiträge: 114
Registriert: Mi Okt 19, 2016 18:51

Re: Pinzi im Neuem Leben 1

Beitrag von Allgäu »

Hallo Franzi!
Respekt ich ziehe den Hut, super tolle Arbeit
Da wird man nicht neidisch, sondern da ist man neidisch!

Wo warst du denn mit dem Weißen im Urlaub?
Gibt es da noch einen Bericht!

Einfach Toll!
Gruß Anton
Benutzeravatar
Sonja
Beiträge: 224
Registriert: So Sep 20, 2009 8:53
Wohnort: CH-Montlingen

Re: Pinzi im Neuem Leben 1

Beitrag von Sonja »

Hi Franzi
auch von mir ein herzliches Willkommen.
Und Gratulation zu den zwei wunderschönen Fahrzeugen.
Respekt auch vor der Arbeit die geleistet wurde (ich weiss was es bedeutet, habe meinen Kleinen auch mal zerlegt.... :? )
Grüsse aus der Schweiz
Sonja
Jede Frau braucht Ihren eigenen Pinzi
und jede Frau sollte einen Sherpa haben.....
Franzi
Beiträge: 30
Registriert: Mo Dez 28, 2015 19:42
Wohnort: St. Martin im Innkreis Oberösterreich

Re: Pinzi im Neuem Leben 1

Beitrag von Franzi »

Hallo Martin , schreiben oder Computer ist nicht meine stärke , wie man auch sieht am Anfang hab ich noch ein paar Bilder gemacht und am Ende eben auch , zwischen drin so gut wie nichts . Vorgenommen hätte ich mir auch mehr , nur dann mitten in der Arbeit , ich hab nicht mal dran gedacht. ich bewundere auch diejenigen die alles so genau dokumentieren, und Schritt für Schritt alles aufzeichnen.

Hallo Anton , Fotos habe ich viele nur die zeit für einen ausfürlichen Bericht die fehlt. Wir sind bis Graz auf der Autobahn gefahren dann quer durch ganz Ungarn über die Pusta , nach Rumänien zum eisernen Tor , von dort quer durch die Karpaten über Nationalpark Retezat, weiter nach Petrosani, weiter Richtung Sibiu, dann über den höchsten Berg Rumäniens (Fägärasan 2535m), weiter über Campulung zum Schloss Bran (Dracula), weiter nach Buzau, Braila, dort der Moldawischen und Ukrainischen Grenze entlang bis Tulcea. an einen kleinen Ort nahmen wir uns ein Boot und waren fünf stunden im Donaudelta unterwegs . Dann ging es weiter nach Constanta immer am schwarzen Meer entlang zur Bulgarischen Grenze, weiter Richtung Burgas bis Balcik da blieben wir zwei tage am Goldstrand. Dann fuhren wir weiter bis an die Türkische Grenze über Sozopol, dann der Grenze entlang nach Kardzali, Banskö, Blagoevgrad, von hier aus über die Grenze nach Mazedonien, über Stip, Veles zum Ohridsee. da passierten wir die Grenze nach Albanien , fuhren ganz nach Süden ein kurzes stück nach Griechenland dann wieder nach Albanien bis Sarande wo wir wieder drei Tage blieben. weiter nach Flore, Elbasan, Burrel, Puke und zum Shkodersee, wo wir die Grenze nach Montenegro nahmen , wir fuhren den See entlang bis Podgorica nach Savnik, Perast wo wir wieder am Meer waren der Küste entlang nach Kroatien , Dobrovnik bis Neum wo wir dann Über Bosnien nach Bugoino, nach Livno, von dort wieder nach Kroatien Richtung Split fuhren. es ging weiter der Küste entlang auf die Insel Pag, danach wieder auf das Kroatische Festland bis Senj, quer durch Slowenien bis Dravograd über den Radlpass nach Österreich bis kurz vor Graz wo wir dann wieder auf der Autobahn nach Hause fuhren. Das war jetzt der überblick über unsere Reise von Über sechs Wochen 2016 im Pinzi.
Gruß Franzi
HannesPinz
Beiträge: 78
Registriert: Do Okt 14, 2010 10:36
Wohnort: Linz

Re: Pinzi im Neuem Leben 1

Beitrag von HannesPinz »

Hallo!

Danke für Deine Infos und Beschreibung deiner Reise.
Definitiv ein wunderschöne Arbeit die du bei der Restaurierung geleistet hast.

Vielleicht bin ich ja irgendwann mal in der Nähe und es geht sich ein Besuch aus.

LG Hannes
unverhofft
Beiträge: 1109
Registriert: Do Jan 03, 2013 21:44
Wohnort: Gangelt
Kontaktdaten:

Re: Pinzi im Neuem Leben 1

Beitrag von unverhofft »

Guten Morgen Franzi,

was für Sitze du im weissen Pinz hast, weiss ich schon.. darf ich fragen, was der für Reifen drauf hat?
Die sehen so gross aus? Oder macht das nur der Schnee im Profil..? :)

Eine ganz schöne "Quer-durch-alle-Länder-Reiseroute" hattet ihr da - Respekt!

Sonniger Gruss - Peter
Ganz aus dem Westen: 2m neben NL und 250m von den AWACS entfernt, immer öfter in der Argonne/F.
"phœnix" 712MK | Defender TD5 110 HT | TD4 2,4 110 Station | bis 2015: "Frettchen" 710M LPG/WoMo
Franzi
Beiträge: 30
Registriert: Mo Dez 28, 2015 19:42
Wohnort: St. Martin im Innkreis Oberösterreich

Re: Pinzi im Neuem Leben 1

Beitrag von Franzi »

Hallo Hannes , wenn du desweges bist kannst dich jederzeit bei mir melden .

Hallo Peter , am weißen hab ich 285er drauf.

Lg. Franzi
Benutzeravatar
Norbert
Beiträge: 1447
Registriert: Mi Jan 31, 2007 6:48
Wohnort: Graz / Österreich

Re: Pinzi im Neuem Leben 1

Beitrag von Norbert »

Hab die selben drauf :wink:
BF Goodrich Mud Terrain T/A altes Profil 285/75 - 16
Liebe Grüße aus der Heimat
Norbert
unverhofft
Beiträge: 1109
Registriert: Do Jan 03, 2013 21:44
Wohnort: Gangelt
Kontaktdaten:

Re: Pinzi im Neuem Leben 1

Beitrag von unverhofft »

Norbert hat geschrieben:Hab die selben drauf :wink:
BF Goodrich Mud Terrain T/A altes Profil 285/75 - 16
Stimmt, du hattest auch diese Wanderschuhe in 48 1/2 drauf ;-)
Steht ihm schon gut..

Sommerliche Grüße - Peter
Ganz aus dem Westen: 2m neben NL und 250m von den AWACS entfernt, immer öfter in der Argonne/F.
"phœnix" 712MK | Defender TD5 110 HT | TD4 2,4 110 Station | bis 2015: "Frettchen" 710M LPG/WoMo
Benutzeravatar
Pinz-Max
Beiträge: 842
Registriert: Sa Nov 29, 2014 12:41
Wohnort: Wien

Re: Pinzi im Neuem Leben 1

Beitrag von Pinz-Max »

Norbert hat geschrieben:Hab die selben drauf :wink:
BF Goodrich Mud Terrain T/A altes Profil 285/75 - 16
Nicht typisiert, nehme ich mal an...
Ich hatte die am 710M und das hat so richtig gut ausgesehen, aber lt. S-Tec keine Freigabe wegen der Felge.
Gäbe es dafür eine Genehmigung, würde ich sie mir auch auf den 712er klatschen (natürlich nur als Alltagsbereifung, im Gelände hab ich sehr kleine Reifen drauf).
Benutzeravatar
Norbert
Beiträge: 1447
Registriert: Mi Jan 31, 2007 6:48
Wohnort: Graz / Österreich

Re: Pinzi im Neuem Leben 1

Beitrag von Norbert »

Pinz-Max hat geschrieben:Nicht typisiert, nehme ich mal an...
Stimmt!
Aber in meinem Typenschein steht Geländereifen jeder Bauart und Bauform - keine Dimension :mrgreen: :mrgreen:

Bei Gelegenheit mach ich ein Foto vom Typenschein.
Liebe Grüße aus der Heimat
Norbert
Benutzeravatar
Pinz-Max
Beiträge: 842
Registriert: Sa Nov 29, 2014 12:41
Wohnort: Wien

Re: Pinzi im Neuem Leben 1

Beitrag von Pinz-Max »

Na DAS ist halt ein echter Hit!
Bei mir stehen nichtmal die 255er im Schein :-(
Benutzeravatar
Karlheinz
Beiträge: 1645
Registriert: Mi Nov 08, 2006 14:51
Wohnort: FL-Ruggell
Kontaktdaten:

Re: Pinzi im Neuem Leben 1

Beitrag von Karlheinz »

Hallo Franzi

Vielen Dank für die super Bilder.
Schöne Fahrzeug hast du da.

gruss Karlheinz
My Pinzi is my castle.
Benutzeravatar
Hatzlibutzli
Beiträge: 172
Registriert: Sa Jun 11, 2011 11:09
Wohnort: Raubling/Inntal

Re: Pinzi im Neuem Leben 1

Beitrag von Hatzlibutzli »

Schöne Autos!

Der kleine Ort in dem es sowohl das Diesseits als auch Jenseits gibt scheint mir eine sehr hohe Pinzidichte zu haben ... der dahttp://promedic.org/index.php?option=co ... &Itemid=57 und noch etwas mehr an Fuhrpark steht nämlich auch dort ;-)))

Grüsse ... Simon
Antworten