Re: Der Neue: 710K
Verfasst: So Apr 15, 2018 7:30
Servus,
bei mir steht das Schraubertreffen in Aachen an und beim Johannes gehts auch bald auf Reisen, also müssen die Pinzis fit sein.
Bei mir gabs gestern einen neuen Keilriehmen
Die Kupplung wurde entlüftet und der neue Eigenbau von Johannes, das Hitzeschutzblech fürs Motorlager, wurde eingebaut
Das originale war bereits weg...
Es kommt direkt übers Motorlager und schützt so vor der Abwärme vom Krümmer... ein Bild in eingebautem Zustand folgt.
Bei Johannes seinem war ja ein Stehbolzen vom Krümmer ab, also kam der Kopf raus.
Dabei werden die Schläuche erneuert und auch zwei überholte Vergaser eingebaut.
Die gute Ventilfederpresse...
Erst ein Stück Rohr aufgefräst, damit man die Keile entnehmen kann
Ein Stück Holz unters Ventil und dann von oben drauf. Mit einer Verlängerung mit einem Magneten war es kein Problem die Keile rauszunehmen.
Wenn der Kopf schonmal unten ist kann man ihn auch gleich sauber machen...
Nach dem (Soda)strahlen:
Und die Ventile wurden auch gleich eingeschliffen...
Und die Handbremse passt wie angegossen auf die Fräse...
Johannes baut zum Ausbohren der abgerissenen Krümmerbolzen noch eine Vorrichtung damit man den Zylinderkopf aufspannen kann... wird ja nicht der letzte Kopf sein, der das Problem hat...
Viele Grüße
Simon
bei mir steht das Schraubertreffen in Aachen an und beim Johannes gehts auch bald auf Reisen, also müssen die Pinzis fit sein.
Bei mir gabs gestern einen neuen Keilriehmen
Die Kupplung wurde entlüftet und der neue Eigenbau von Johannes, das Hitzeschutzblech fürs Motorlager, wurde eingebaut
Das originale war bereits weg...
Es kommt direkt übers Motorlager und schützt so vor der Abwärme vom Krümmer... ein Bild in eingebautem Zustand folgt.
Bei Johannes seinem war ja ein Stehbolzen vom Krümmer ab, also kam der Kopf raus.
Dabei werden die Schläuche erneuert und auch zwei überholte Vergaser eingebaut.
Die gute Ventilfederpresse...
Erst ein Stück Rohr aufgefräst, damit man die Keile entnehmen kann
Ein Stück Holz unters Ventil und dann von oben drauf. Mit einer Verlängerung mit einem Magneten war es kein Problem die Keile rauszunehmen.
Wenn der Kopf schonmal unten ist kann man ihn auch gleich sauber machen...
Nach dem (Soda)strahlen:
Und die Ventile wurden auch gleich eingeschliffen...
Und die Handbremse passt wie angegossen auf die Fräse...
Johannes baut zum Ausbohren der abgerissenen Krümmerbolzen noch eine Vorrichtung damit man den Zylinderkopf aufspannen kann... wird ja nicht der letzte Kopf sein, der das Problem hat...
Viele Grüße
Simon