Pinz im Spreewald

Kaufberatung und Erfahrungen

Moderatoren: eniac, Robi, xaver133

Benutzeravatar
Sonnenpinzi
Beiträge: 83
Registriert: Fr Mai 08, 2015 17:59
Wohnort: Bayern - "Fränkische Schweiz"

Re: Pinz im Spreewald

Beitrag von Sonnenpinzi »

Hi Karsten,

zwei tolle Bilder :D .
Jetzt bin ich natürlich voll neidisch auf Deinen coolen Vorgarten :wink: .
Da abissl zu wühlen würde mir auch mal gefallen.
Darf man da bei Dir offiziell rein?

Bei uns gibts leider keine so großen Sandkästen...nur einige Steinbrüche, die wären zwar auch nicht schlecht, da darf man aber leider nicht rein :cry: :cry: .

Ganz viel Spaß weiterhin,
und ab und zu ruhig immer wieder mal ein paar solche Bilder, und viele Grüße
Bernd
spreepinz
Beiträge: 148
Registriert: Mi Mär 09, 2016 14:13
Wohnort: D / Spreewald

Re: Pinz im Spreewald

Beitrag von spreepinz »

In den großen Vorgarten kommt man nur mit Genehmigung rein, da es Tagebaugelände ist. Aber es lässt sich organisieren. :D
schöne Grüße aus dem Spreewald
Karsten

---------------------------------------------
Wer können soll, muss wollen dürfen.
spreepinz
Beiträge: 148
Registriert: Mi Mär 09, 2016 14:13
Wohnort: D / Spreewald

Re: Pinz im Spreewald

Beitrag von spreepinz »

Nach fast einem Jahr als Pinzbesitzer möchte ich hier noch mal ein kurzes Feedback geben.

Ich habe wunderschöne Touren unternommen und dabei tolle Outdoor- und Offroad-Erlebnisse gehabt. Mein Pinz hat sich als echtes Spaßmobil und hervorragender "Offroadactioncamper" herausgestellt und mich immer wieder heil nach Hause gebracht. Insofern ist alles dufte. :D

Und mein gewählter Weg "vom Dorotheum zurück ins Werk"? Ich bereue ihn nicht, bin aber auch nicht mehr so euphorisch. Es gab in diesem Jahr trotz der hohen Anschaffungskosten noch einige Reparaturen, die nur z.T. durch eine Art "Gewährleistung" abgedeckt waren. Aber dafür ist mein Pinz nun wohl auch durchrepariert. :smoke:
Zuletzt geändert von spreepinz am Mi Feb 08, 2017 22:46, insgesamt 1-mal geändert.
schöne Grüße aus dem Spreewald
Karsten

---------------------------------------------
Wer können soll, muss wollen dürfen.
Franz
Beiträge: 161
Registriert: Mi Nov 12, 2014 6:27
Wohnort: Südsteiermark

Re: Pinz im Spreewald

Beitrag von Franz »

Na ja, wann ist ein 30-40 Jahre altes Fahrzeug wirklich durchrepariert? Für dieses Alter sind die "Eisenrösser" Pinzgauer und Haflinger ohnehin sehr haltbar - da hatte ich mit meinen anderen Fahrzeugen (Land Rover, Fiat Campagnola, UAZ, VW T3 Syncro usw.) im Schnitt wesentlich mehr Probleme. In meinem Bekanntenkreis beginnen auch bei Neufahrzeugen nach 3-4 Jahren schon die ersten Reparaturen, die oft auf Störungen in den elektrischen Komponenten beruhen und viel Geld kosten..............
Viele Grüße
Franz
spreepinz
Beiträge: 148
Registriert: Mi Mär 09, 2016 14:13
Wohnort: D / Spreewald

Re: Pinz im Spreewald

Beitrag von spreepinz »

Kaputt gehen kann schließlich immer etwas. Mit "durchrepariert" meine ich, dass kein Reparaturstau vorhanden ist und alle Verschleißteile (Keilriemen, Bremsen, ...) weitgehend neuwertig sind, so dass die Ausfallwahrscheinlichkeit stark herabgesetzt wurde. :wink:
schöne Grüße aus dem Spreewald
Karsten

---------------------------------------------
Wer können soll, muss wollen dürfen.
Antworten