Vorstellung einer verlorenen Seele (wiedergefunden)
Verfasst: Mo Okt 26, 2015 15:05
Hallo zusammen,
nach dem hier ( Süddeutschland zwischen Stuttgart und Karlsruhe ) nun schon seit Mai ein 710k im Hof steht ( Danke Engel ) und ich ausreichend Zeit damit verbracht habe ihn unter die Lupe zu nehmen, steht nun auch fest, was mit ihm passieren soll. Den Winter will ich nutzen um ihn für den TÜV fertig zu machen und erst danach dann zum Farbendoktor. Also entgegen des ursprünglichen Plans, den Pinzi gleich voll zu sanieren nun doch erst mal die Technik und dann im Anschluss die Optik.
Der schöne Baustellenlack muss über kurz oder lang runter. Nicht der Farbe wegen, sondern weil er es unbedingt will. Sprich er hat schon angefangen den Pinzi zu verlassen.
D.h. zunächst mal konservieren (dem Rost den Kampf ansagen). Das ist noch überschaubar, aber hinten müssen an der Bordwand zwei Bleche eingesetzt werden. Auch das Blechkleid um den Tankstutzen schreit nach Rettung.
Parallel die Fehlteile beschaffen und den Ölverlust zwischen Motor und Kupplung angehen. Wegen der Fehlteile habe ich im Such Forum einen Thread eingestellt Link. Vielleicht hat ja der ein oder andere was rumliegen ? Oder weiß Rat, welche Teile die richtigen sind und auf was ich noch so alles achten muss
Hier noch ein paar aktuelle Bilder des Pinzis:
Hat jmd. Erfahrung mit Wasser im Auspuff. Bin der Meinung, dass das da nicht reingehört Bei meinem bleibt da aber definitiv jede Menge drinnen stehen ( Kann eigentlich nur Regenwasser sein ).
Schätze ein Loch im Endtopf hilft, aber gibt es noch andere Ursachen, warum Regenwasser in den Endtopf geraten kann (Verbogener Halter vom Auspuffrohr..)? Kondenswasser schließe ich aufgrund der Menge und der zeitlichen Korrelation mit Starkregen aus.
Viele Grüße.. David
nach dem hier ( Süddeutschland zwischen Stuttgart und Karlsruhe ) nun schon seit Mai ein 710k im Hof steht ( Danke Engel ) und ich ausreichend Zeit damit verbracht habe ihn unter die Lupe zu nehmen, steht nun auch fest, was mit ihm passieren soll. Den Winter will ich nutzen um ihn für den TÜV fertig zu machen und erst danach dann zum Farbendoktor. Also entgegen des ursprünglichen Plans, den Pinzi gleich voll zu sanieren nun doch erst mal die Technik und dann im Anschluss die Optik.
Der schöne Baustellenlack muss über kurz oder lang runter. Nicht der Farbe wegen, sondern weil er es unbedingt will. Sprich er hat schon angefangen den Pinzi zu verlassen.
D.h. zunächst mal konservieren (dem Rost den Kampf ansagen). Das ist noch überschaubar, aber hinten müssen an der Bordwand zwei Bleche eingesetzt werden. Auch das Blechkleid um den Tankstutzen schreit nach Rettung.
Parallel die Fehlteile beschaffen und den Ölverlust zwischen Motor und Kupplung angehen. Wegen der Fehlteile habe ich im Such Forum einen Thread eingestellt Link. Vielleicht hat ja der ein oder andere was rumliegen ? Oder weiß Rat, welche Teile die richtigen sind und auf was ich noch so alles achten muss
Hier noch ein paar aktuelle Bilder des Pinzis:
Hat jmd. Erfahrung mit Wasser im Auspuff. Bin der Meinung, dass das da nicht reingehört Bei meinem bleibt da aber definitiv jede Menge drinnen stehen ( Kann eigentlich nur Regenwasser sein ).
Schätze ein Loch im Endtopf hilft, aber gibt es noch andere Ursachen, warum Regenwasser in den Endtopf geraten kann (Verbogener Halter vom Auspuffrohr..)? Kondenswasser schließe ich aufgrund der Menge und der zeitlichen Korrelation mit Starkregen aus.
Viele Grüße.. David