Gelber Pinzgauer

Kaufberatung und Erfahrungen

Moderatoren: eniac, Robi, xaver133

uli
Beiträge: 81
Registriert: Di Aug 09, 2005 17:08
Wohnort: Weinstadt

Gelber Pinzgauer

Beitrag von uli »

Hallo miteinander !

Ich habe gerade beim Pinzi-shop den gelben 710k entdeckt. :shock: Was haltet Ihr von dem Angebot ? :?: Scheint nicht schlecht dazustehen, Preis wäre auch nicht so hoch ?

Bin gespannt auf euere Meinungen.
:roll:
Uli
Mit einem Pinzgauer bleibt man da stehen, wo andere gar nicht hinkommen.
Benutzeravatar
eniac
Beiträge: 5572
Registriert: Do Jun 16, 2005 14:13
Wohnort: DE/NRW/Siegen
Kontaktdaten:

Beitrag von eniac »

Jo der Gelbe steht da schon ne Weile drin, km gut, zustand gut, preis gut.
Und Baujahr 83 ist natürlich auch nicht schlecht, wobei da ne Oldtimer - zulassung flachfällt.

Wohl auch ein Grund warum der Schwarze weiter oben nicht weggeht....
Wohnmobil ist laut Tüv wohl nicht zu machen ... LKW is wohl auch nicht drin dank der neuen Gesetze ..... und normale PKW - Zulassung beläuft sich auf ca 650€ + Versicherung im Jahr. wohl etwas heftig für n Zweitwagen ....

Der Gelbe ist ja ohne weiters in ein WohMo umzubauen .....
Finde die Farbe allerdings etwas seltsam ... war der von der Post ???
:lol:
Jogi
Beiträge: 152
Registriert: Di Aug 16, 2005 21:48
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Beitrag von Jogi »

Hallo zusammen,

hab mir den angesehen, ist sehr schön. Hat nur ein paar Kleinigkeiten zu machen. Aber die schlechte Nachricht für Euch das ist schon meiner, den geb ich jetzt nicht mehr her. Pech gehabt.
Benutzeravatar
eniac
Beiträge: 5572
Registriert: Do Jun 16, 2005 14:13
Wohnort: DE/NRW/Siegen
Kontaktdaten:

Beitrag von eniac »

Ach was ??? :lol: Na dann herzlichen Glückwunsch zum Pinzkauf ...

Sag mal, hast du dir den Schwarzen mal angesehen ?? Kannst du mir verraten warum den keiner haben will ?? der ist ja schon seit ner kleinen ewigkeit zu verkaufen. Kann doch nicht daran liegen das der Baujahr 81 ist und somit nicht mehr als Oldtimer durchgeht ????

Wäre dir für ein paar Infos dankbar
Jogi
Beiträge: 152
Registriert: Di Aug 16, 2005 21:48
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Beitrag von Jogi »

Hallo,

ich denke den will wirklich wegen dem Baujahr keiner haben. Weil er wirklich noch gut besammen ist und auch für den Preis fast ein Schnäppchen. Ich wollt halt auch lieber einen K, weil ich dann keinen geschlossenen Aufbau selbst ferigen muß und außerdem die K und KS Modelle alle eine Standheizung haben. Beim M muß man die extra nachrüsten. Ich hoffe dir geholfen zu haben.

Gruß

Jogi
Benutzeravatar
eniac
Beiträge: 5572
Registriert: Do Jun 16, 2005 14:13
Wohnort: DE/NRW/Siegen
Kontaktdaten:

Beitrag von eniac »

Na ja Bilder können täuschen, aber ich hatte auch den Eindruck das das n guter Wagen ist. verfl... änderung der gewichtsbesteuerung .....Bild
Jogi
Beiträge: 152
Registriert: Di Aug 16, 2005 21:48
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Beitrag von Jogi »

Mach dir doch einen Aufbau drauf und mach ein Wohnmobil draus, für mich persönlich wärs halt ein wenig viel Aufwand. Warum was hat das mit der Gewichtsbesteuerung zu tun, gibts einen Unterschied zum K?

Gruß

Jogi
Benutzeravatar
eniac
Beiträge: 5572
Registriert: Do Jun 16, 2005 14:13
Wohnort: DE/NRW/Siegen
Kontaktdaten:

Beitrag von eniac »

Wie es aussieht kann man diese Art von Fahrzeug leider nur als PKW zulassen. (wenn man die Sitzbänke hinten drinlassen will) und somit wird das etwas teuer als "Zweitwagen" ....

Werde das aber mal noch mit dem Finanzamt klären ....

beim K kann man ja ohne weiteres ein "Wohnmobil" draus machen, da geschlossen... Beim M ist das ja nicht der Fall .. (von wegen Plane) ...

So jedenfalls die Aussage des Tüv Menschen hier bei mir um die Ecke .....
Benutzeravatar
Buchi99
Beiträge: 439
Registriert: Fr Jun 10, 2005 14:43
Wohnort: Tirol Innsbruck-Land

Beitrag von Buchi99 »

Jogi hat geschrieben:Hallo zusammen,

hab mir den angesehen, ist sehr schön. Hat nur ein paar Kleinigkeiten zu machen. Aber die schlechte Nachricht für Euch das ist schon meiner, den geb ich jetzt nicht mehr her. Pech gehabt.
Gratuliere :lol: , der schaut fein aus..............und an die Farbe kann man sich gewöhnen.

:P :P Viel Spaß damit, nicht nur beim fahren sondern auch beim Ausbauen..


SG Buchi99

Bin gespannt, ob wir uns alle mal irgendwo , irgendwann treffen......
Benutzeravatar
Peter Lustig
Beiträge: 851
Registriert: Mo Aug 01, 2005 14:44
Wohnort: 55606 Kirn

Beitrag von Peter Lustig »

Jo, Buchi
deine Frage, ob wir uns wohl (mehr oder weniger) alle irgendwann treffen,
beschäftigt mich natürlich auch. Ich finde das Forum so richtig toll und natürlich interessiert es mich brennend zu erfahren, wer denn der Buchi oder einer der vielen anderen netten Pinziasten im Forum ist (als Person, meine ich). Denke, wir bekommen das schon hin...
Benutzeravatar
eniac
Beiträge: 5572
Registriert: Do Jun 16, 2005 14:13
Wohnort: DE/NRW/Siegen
Kontaktdaten:

Beitrag von eniac »

Also "inreal" sieht die Farbe garnicht sooo schlimm aus ...
hatte mir das krasser vorgestellt.
So im nachhinein gefällt mir das doch eigentlich recht gut
Juergen
Beiträge: 238
Registriert: So Sep 18, 2005 15:02
Wohnort: New Jersey, USA
Kontaktdaten:

Beitrag von Juergen »

Herzlichen Glueckwunsch! Waere froh wenn wir hier die Pinz reinbringen koennten die weniger als 25 Jahre alt sind!!! Dann haette ich einen 716M.....

Was habt ihr gegen gelb? Habe meinen in gelb und gruen lackiert! Ist besser zu sehen und sieht nicht so militaerisch aus..... Jetzt brauche ich nur noch etwas Chrom und Leichtmetall-Felgen.....

Juergen
Benutzeravatar
Robi
Beiträge: 1776
Registriert: Sa Jun 12, 2004 15:21
Wohnort: Rhein-Sieg-Kreis
Kontaktdaten:

Beitrag von Robi »

Hej,

ich finde die gelbe Farbe eigentlich ziemlich schick. Gerade, wo ich das mal in echt gesehen habe, gefällt es mir wirklich gut. Ist ein nicht zu verachtendes Sicherheitsplus (wie Juergen schon schrieb). Das mit "gewöhnungsbedürftig" stimmt, aber ich würde es so lassen.

Jeder hat aber seinen eigenen Geschmack, und sowohl grün als auch Sahara-Beige oder sogar dunklerot passt genauso. Das Gelb unterscheidet sich halt von der Masse.

@Jogi: Lass' Dir nicht in Deine Farbwahl reinreden :-)

Robi
Jogi
Beiträge: 152
Registriert: Di Aug 16, 2005 21:48
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Beitrag von Jogi »

@ Robi

Schau dir mal den neuen Pinzi auf Toms Seite an, die Sahara Farbe hat schon was. Allerdings kanni ich mir das ja noch in Ruhe überlegen, wird jetzt eh schön langsam zu kalt zum lackieren. Schau ma mal ...

Schau mal du hast PN vom eniac !!!!
Benutzeravatar
eniac
Beiträge: 5572
Registriert: Do Jun 16, 2005 14:13
Wohnort: DE/NRW/Siegen
Kontaktdaten:

Beitrag von eniac »

Genau ... :wink:

Bild

Der hat doch extrem was, oder ???

Find der sieht richtig geil aus... Irgendwie so "bullig" durch das schwarz untenrum ...
Benutzeravatar
uli_2
Beiträge: 56
Registriert: Sa Nov 05, 2005 13:33
Wohnort: Henfenfeld

Hallo erstmal...

Beitrag von uli_2 »

Hallo zusammen!

Ich möchte mich mal als patschnasser Neuling bei Euch vorstellen. Ich heiße Uli und habe mir den Sahara-beigenen Pinzi bei Toms Pinzi-Shop gekrallt. :D :D :D
Laßt also alle Hoffung darauf sausen, ich geb' den nämlich auch nicht mehr her.
Ein schönes Forum habt Ihr da übrigens aufgebaut, damit habt Ihr mich mit dem Pinz-Fieber infiziert. Jetzt beginnt das bange Warten, bis Tom den Feinschliff beendet hat und ich die Kiste anmelden kann...HAaaaach...

So denn...
Benutzeravatar
Robi
Beiträge: 1776
Registriert: Sa Jun 12, 2004 15:21
Wohnort: Rhein-Sieg-Kreis
Kontaktdaten:

Beitrag von Robi »

Sei gegrüßt und willkommengeheißen in unserer Runde!

Die Wartezeit kann sehr zermürbend sein ... wenn man weiss, man hat *ihn* eigentlich, aber man muss noch warten bis man *ihn* dann tatsächlich mit nach hause nehmen darf ...

Robi
Benutzeravatar
eniac
Beiträge: 5572
Registriert: Do Jun 16, 2005 14:13
Wohnort: DE/NRW/Siegen
Kontaktdaten:

Beitrag von eniac »

Hallo
Sei auch von mir gegrüßt...

Die Farbe an deinem Pinz ist echt der Hammer .. gefällt mir extrem gut ..

Viel spass damit ;-)
Juergen
Beiträge: 238
Registriert: So Sep 18, 2005 15:02
Wohnort: New Jersey, USA
Kontaktdaten:

Beitrag von Juergen »

Robi hat geschrieben:Die Wartezeit kann sehr zermürbend sein ... wenn man weiss, man hat *ihn* eigentlich, ...Robi
Willkommen in der Runde der Pinzer!

*ihn* ??????? Das Ding muss *sie* sein........ Unterhaltskosten sind fast gleich hoch.....
Benutzeravatar
Robi
Beiträge: 1776
Registriert: Sa Jun 12, 2004 15:21
Wohnort: Rhein-Sieg-Kreis
Kontaktdaten:

Beitrag von Robi »

Juergen hat geschrieben:*ihn* ??????? Das Ding muss *sie* sein........ Unterhaltskosten sind fast gleich hoch.....
:D :D :D Der Pinzi ist aber bei Weitem nicht so launisch ...
Antworten