Vorstellung in der Pinzigemeinde

Kaufberatung und Erfahrungen

Moderatoren: eniac, Robi, xaver133

Benutzeravatar
Krafti
Beiträge: 17
Registriert: Fr Feb 14, 2014 14:05
Wohnort: District of Mistelbach/Austria

Vorstellung in der Pinzigemeinde

Beitrag von Krafti »

Liebe Gleichgesinnte,

Da es am ehesten in diesem Forumsteil hinpasst, und auch schon andere vor mir hier getan haben, darf ich mich ebenfalls einmal als neuer "Privat"-Pinzifahrer vorstellen.
26 Jahre musste ich von einem eigenen Pinzi träumen, und im Dezember war es dann soweit. Nach einigen nicht so erquickenden Besuchen bei Versteigerungsterminen stand er vor mir: Mein 710K vom ÖBH in einem sehr schönen Zustand frisch aus der Truppenverwendung. Zu einem sehr guten Preis ersteigert, war nur (HAHA) noch ein Austausch des hinteren Differenzials und die Typisierung notwendig.Da ich es bei Puch in Gleisdorf machen ließ war dann doch noch einiges zu berappen. Allerdings ist der persönliche Service sehr in Ordnung, da möcht ich gleich mal ein Lob anbringen. Es wurden noch ein paar andere Kleinigkeiten und Verschönerungen ohne Aufpreis gemacht, toll.
Da ich in meiner aktiven Zeit beim Heer Heereskraftfahrer war, und "nebenberuflich" 8) noch bin, habe ich ein bißchen Erfahrung mit anderen Pinzis. Meiner fährt sich sehr gut im Vergleich :D 120km/h, und wenn der Tacho höher ginge, wär es möglich gewesen, er zog noch (Ich weiß, darf man nicht, mach ich nicht mehr, nur einmal zum Testen, mehr als 80km/h will ich nicht)
Nun bin ich auf der Suche nach geeignetem Gelände um auch Spass zu haben und zu üben, allerdings bis jetzt nichts in unserer Gegend gefunden. Möchte eigentlich vermeiden jeweils 100km oder mehr auf Achse zu sein, bevor wir das tun was der Pinzi am Besten kann.Wir wohnen im Bezirk Mistelbach in Ostösterreich, vielleicht könnte mir da der eine oder andere behilflich sein.
Vielen Dank im Voraus
Liebe Grüsse
Krafti
hiro
Beiträge: 288
Registriert: Mo Jan 07, 2008 21:05
Wohnort: Graz, Steiermark

Re: Vorstellung in der Pinzigemeinde

Beitrag von hiro »

Hallo und willkommen im Forum!

Also auf die Schnelle fällt mir da nur Kirchfidisch im Burgenland ein, aber das ist von Mistelbach halt auch ein Stück zu fahren. Leider haben sie letztes Jahr Acs in Ungarn geschlossen. Das war ein wirklich perfektes Gelände.

LG aus Graz,
hiro
Benutzeravatar
Gregorix
Beiträge: 1293
Registriert: Do Apr 20, 2006 5:32
Wohnort: Wien

Re: Vorstellung in der Pinzigemeinde

Beitrag von Gregorix »

Hallo,
die Hochmeistergrube in Kollenbrunn dürfte für dich ideal liegen.
Gehört einem örtlichen Bauern. Gegen einen kleinen Unkostenbeitrag darf man dort fahren.
Dort werden auch gelegentlich Trialveranstaltungen durchgeführt.
Dann gäbe es noch neben dem Flughafen Korneuburg ein Militärübungsgelände.
Das Militär hat nix gegen eine Benutzung durch Private auf eigenen Gefahr, aber der örtliche Motorcrossverein, der auf der Anlage eine Bahn betreibt reagiert etwas allergisch.

LG, Gregor
Gregorix / Old Shatterhand.(c. Lorenz)
Warum nur einen Pinzi, wenn man um´s doppelte Geld auch zwei haben kann...

www.geoserve.co.at
www.teamsaurer.com
Benutzeravatar
Krafti
Beiträge: 17
Registriert: Fr Feb 14, 2014 14:05
Wohnort: District of Mistelbach/Austria

Re: Vorstellung in der Pinzigemeinde

Beitrag von Krafti »

Hallo Hiro und Gregor,

Vielen Dank für Eure Antworten. Hatte schon Angst keine Pinzgauerfahrer mehr in der Gegend zu haben.
@Hiro:
Kirchfidisch ist wirklich recht weit weg zum Üben fahren. Das ist eher ein Stammplatzerl für Dich aus Graz.
@Gregor:
Meinst Du den Flugplatz Stockerau? Da ist südlich davon ein GÜPL.
Wenn Du von der Duldung durch das Heer sprichst, meinst Du einfach dort fahren, oder braucht man eine Genehmigung?

Könntest Du einen Kontakt für Kollnbrunn nennen?

Vielen Dank
Lg
Krafti
Benutzeravatar
Gregorix
Beiträge: 1293
Registriert: Do Apr 20, 2006 5:32
Wohnort: Wien

Re: Vorstellung in der Pinzigemeinde

Beitrag von Gregorix »

Ich weiß nicht, ob der Kontakt noch aktuell ist....wenn man die Gepflogenheiten einmal kennt, kann man das Geld einfach mit einem Zettel mit Kennzeichennummer in sein Postkastel schmeißen:

Hochmeistergrube Kollnbrunn
Inh. Josef Hochmeister
Tel.: 02574 / 2503

Du hast recht: Güpl Stockerau; geht nur inofiziell..ich habe damals einfach die übende Truppe gefragt, bin aber mit dem Motorcross Club gelegentlich über kreuz gekommen, die wollten das gar nicht. Hab mir damals dann deren Trainingstage gemerkt und bin einfach dann nicht hingefahren. Ist schon lange her. In Google earth erkennt man aber jetzt auch jede menge Fahrspuren abseits der Motorcross Strecke...

Andere Gelände, so auf die schnelle:
Offroad-Test Gelände Kirchfidisch
Tel.: +43 (0)3352 / 349 76 (wochentags) oder
Tel.: +43 (0)664 / 352 22 17
Hr. Richard Gober
E-Mail: richard.gober@utanet.at
http://offroad-club-kirchfidisch.piranho.com

Offroad Oberwart
7400 Oberwart
Austria
Kontakt: haasa@uahhh.org, oerkl@uahhh.org, autohandelsgmbh@aon.at
Anfahrtsplan: http://www.uahhh.org/cms/images/stories/oro/anfahrt.pdf
Gregorix / Old Shatterhand.(c. Lorenz)
Warum nur einen Pinzi, wenn man um´s doppelte Geld auch zwei haben kann...

www.geoserve.co.at
www.teamsaurer.com
Benutzeravatar
Krafti
Beiträge: 17
Registriert: Fr Feb 14, 2014 14:05
Wohnort: District of Mistelbach/Austria

Re: Vorstellung in der Pinzigemeinde

Beitrag von Krafti »

Hallo Gregor,

Vielen Dank für die Kontakte.

Leider funtzen die Links nicht, und die dazugehörigen Clubs kann ich in der grossen Suchmaschine ebenfalls nur mit kaputten links finden.
Ist die Szene tot?? :? :cry:
Wo fährst Du denn so hin, als Wiener bzw. Wien Umgebung?
Da ich im Internet nicht so viel, oder besser gesagt wenig bis gar nichts Aktuelles gefunden habe, fange ich an zu grübeln.
Hier im Forum befinden sich die Gemeinschaften eher in Norddeutschland und der Schweiz.

Danke
Lg
Krafti
Benutzeravatar
Stef@n
Beiträge: 8043
Registriert: Mo Okt 03, 2005 9:09
Wohnort: Friedrichshafen/Bodensee

Re: Vorstellung in der Pinzigemeinde

Beitrag von Stef@n »

Krafti hat geschrieben: Hier im Forum befinden sich die Gemeinschaften eher in Norddeutschland und der Schweiz.
Und ich dachte immer um Wien und Graz...
Gruß

Stefan
Benutzeravatar
eniac
Beiträge: 5575
Registriert: Do Jun 16, 2005 14:13
Wohnort: DE/NRW/Siegen
Kontaktdaten:

Re: Vorstellung in der Pinzigemeinde

Beitrag von eniac »

Na ja, die norddeutsche Fraktion macht im Internet viel von sich reden, während die Profis aus Österreich lieber im Verborgenen agieren :wink:
Grüße

derStefan
Benutzeravatar
Krafti
Beiträge: 17
Registriert: Fr Feb 14, 2014 14:05
Wohnort: District of Mistelbach/Austria

Re: Vorstellung in der Pinzigemeinde

Beitrag von Krafti »

Also gut, dann reibe ich mal im Gedanken die Wunderlampe des Robi-Forum.
Mit der Hoffnung auf das Erscheinen der verborgenen Ostösterreichischen Profis. :mrgreen:

HmmmmHmmmm

Krafti
Benutzeravatar
eniac
Beiträge: 5575
Registriert: Do Jun 16, 2005 14:13
Wohnort: DE/NRW/Siegen
Kontaktdaten:

Re: Vorstellung in der Pinzigemeinde

Beitrag von eniac »

Da ich die Karte von A nicht im Kopf habe, weiss ich nicht wo du genau herkommst. Aber ich vermute das du gerade in A relativ schnell Anschluss finden wirst.
OK ein paar Meter wirst du fahren müssen, aber das ist nicht nur bei dir so .. Auch hier im Mitteldeutschen wachsen die Steyr Puch's nicht auf dem Baum ;-)
Was die Offroad Aktivitäten angeht ist es hier vermutlich genauso bescheiden ... Das nächste brauchbare Gelände ist auch hier leider recht weit weg.
Grüße

derStefan
Benutzeravatar
Krafti
Beiträge: 17
Registriert: Fr Feb 14, 2014 14:05
Wohnort: District of Mistelbach/Austria

Re: Vorstellung in der Pinzigemeinde

Beitrag von Krafti »

Mistelbach liegt ca. 50km, nördlich der Donau in Wien, entfernt. Unser Gebiet ist absolut kein klassisches Pinzgauergebiet, keine Berge, nur Baby-Hügellandschaft mit hauptsächlich Feldern und Weingärten. Die Wälder werden nur als "Schutzwälder" zum Jagdvieh züchten benutzt.Da stört man. :roll:
Ich denke, daß wir damit aber alle so unsere Erfahrungen haben werden.

Anschluß werd ich hoffentlich finden, wird halt ein bißchen dauern. Kann mich ja auf technischer Ebene vielleicht ein wenig einbringen. Nicht so wie Pinzi-Guru Richard :wink: , aber ein Reparaturbuch hab ich schon :mrgreen:

Auf jedem Fall vielen Danke für die Aufnahme in die Gemeinschaft und ich hoffe auf fruchtbringenden Austausch.
Vielleicht sieht man sich ja mal auch.

Und falls doch noch jemand aus meinem Eck diesen Thread liest, bitte ich weiterhin um Hilfe bei der Suche nach einem Pinzi-Auslauf-Platzerl im nordöstlichen Teil von Österreich.

Danke
Lg
Krafti
Benutzeravatar
FrankL
Beiträge: 925
Registriert: So Dez 04, 2011 8:50
Wohnort: DE/NRW/Löhne
Kontaktdaten:

Re: Vorstellung in der Pinzigemeinde

Beitrag von FrankL »

... wieder einer von der norddeutschen Fraktion :wink: ...,

Willkommen im Forum!

Grüße aus OWL

Frank
Nur wo Du zufuß warst, da warst Du wirklich oder mit dem Pinzgauer!
Benutzeravatar
Krafti
Beiträge: 17
Registriert: Fr Feb 14, 2014 14:05
Wohnort: District of Mistelbach/Austria

Re: Vorstellung in der Pinzigemeinde

Beitrag von Krafti »

Moin FrankL,

Vielen Dank für den Empfang.
Leider muss ich Dich enttäuschen, ich habe zwar ein paar liebe Freunde in Hamburg, aber ich bin Österreicher aus dem nordöstlichen Teil davon.
Ich hoffe dies trübt die Freude nicht. :)

Lg nach OWL (was bedeutet OWL?) :oops:
Krafti
Benutzeravatar
Hotzenplotz
Beiträge: 1866
Registriert: Sa Jan 14, 2012 8:52
Wohnort: Wien / Waldviertel

Re: Vorstellung in der Pinzigemeinde

Beitrag von Hotzenplotz »

Hallo Krafti

Rat mal die Lösung:

Die Abkürzung OWL steht für:

* die Region Ostwestfalen-Lippe
* die W3C-Internetspezifikation Web Ontology Language
* Object Windows Library, eine Software-Bibliothek von Borland zur Erstellung grafischer Oberflächen
* das Projekt Overwhelmingly Large Telescope

Zu Deiner Frage nach Spielplatz: Mein Pinz steht derzeit in der Gegend von Litschau ( nördlichstes Waldviertel); dort sind die Menschen noch tolerant.
Richtiges Acs - Feeling kommt da aber nicht auf...

ABer wir kommen uns ja so mal treffen; ich wohn in Wien
Grüße, woher auch immer

Albert
====================
Jetzt im zivilen 712-er..
Benutzeravatar
FrankL
Beiträge: 925
Registriert: So Dez 04, 2011 8:50
Wohnort: DE/NRW/Löhne
Kontaktdaten:

Re: Vorstellung in der Pinzigemeinde

Beitrag von FrankL »

Hallo Krafti,

die Bemerkung mit der "norddeutschen Fraktion" bezog sich auf die Info von Stefan 8) !
Wir freuen uns über jeden neuen Fahrer im Forum. Leider sind die Neuzugänge eher im Süden zu finden.

Frank
Nur wo Du zufuß warst, da warst Du wirklich oder mit dem Pinzgauer!
Benutzeravatar
Norbert
Beiträge: 1447
Registriert: Mi Jan 31, 2007 6:48
Wohnort: Graz / Österreich

Re: Vorstellung in der Pinzigemeinde

Beitrag von Norbert »

wie wärs mit GGWC Wintertrophy? http://www.ggwc.at/launch/default.aspx.
Die 300km fährt ein richtiger Pinzipilot auf der linken Arschbacke :D
LG Norbert ...aus dem südlichen Graz
Liebe Grüße aus der Heimat
Norbert
Benutzeravatar
Krafti
Beiträge: 17
Registriert: Fr Feb 14, 2014 14:05
Wohnort: District of Mistelbach/Austria

Re: Vorstellung in der Pinzigemeinde

Beitrag von Krafti »

Hallo Jungs,

@Norbert: Danke für den Tip mit der Wintertrophy, leider ist dieses Wochenende schon verplant. :cry:
Ja, 300km auf der linken, und retour auf der rechten Backe.... :)
Verlegungen sind kein Problem, bin ich gewohnt, zur regelmäßigen Trainingsfahrt aber dann doch zu viel, vorallem fürs Börserl. Obwohl ich mit 17Liter auf 100km eh noch einen braven Trinker habe.
@Albert: Danke für die Optionen, ich nehm mal Auswahl 1 und seh, ob das Licht angeht. :mrgreen: Jo, wenn man seinen Freund im Waldviertel stationiert hat, dann gehts ihm gut. Acs kenne ich nicht.Nur den Tüpl Allentsteig, der is cool. Ein Treffen wäre nett, gerne.

Lg
Krafti
Benutzeravatar
Gregorix
Beiträge: 1293
Registriert: Do Apr 20, 2006 5:32
Wohnort: Wien

Re: Vorstellung in der Pinzigemeinde

Beitrag von Gregorix »

Ich bin meistens in Kollnbrunn

das ist aber kein Clup und daher nicht im Internet vertreten...

es stimmt schon, dass die österreichische nicht so internetaffin ist, wie die deutsche Pinzigemeinde.
Viele haben kleine Gelände, auf denen sie fahren dürfen. Das sind aber oft über direkte Kontakte Privatpersonen, die das halt erlauben.
Die findet man nur, wenn die richtigen Leute persönlich kennt (österreichisch halt) das wird aber schon. Bei Veranstaltungen teilnehmen ist immer ein guter Platz um die Leute zu treffen und kennen zu lernen.
Die Pinzgauerdichte im real live ist in rund um Graz und rund um Wien sicher höher, als in den meisten anderen Gegenden dieser Welt

LG, Gregor

Ich hab noch ein paar links (die funktionieren :roll: )
http://www.hellsklamm.com/
www.offroad-oberwart.at/
www.allradwien.at/
http://www.gelaendewagen.at/clubs.php
Gregorix / Old Shatterhand.(c. Lorenz)
Warum nur einen Pinzi, wenn man um´s doppelte Geld auch zwei haben kann...

www.geoserve.co.at
www.teamsaurer.com
Benutzeravatar
Richard86
Beiträge: 1226
Registriert: Mi Feb 07, 2007 21:59
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Re: Vorstellung in der Pinzigemeinde

Beitrag von Richard86 »

Wilkommen im Forum!

Es gibt schon ziemlich viele Pinzgauer in der Gegend Wien/Niederösterreich. Ich bin ja auch nordöstlich von Wien daheim.

Fahre übrigends gerade zur GGWC Wintertrophy. :)

lg Richard
Benutzeravatar
Gregorix
Beiträge: 1293
Registriert: Do Apr 20, 2006 5:32
Wohnort: Wien

Re: Vorstellung in der Pinzigemeinde

Beitrag von Gregorix »

viel Spaß :wink: Schnee ist eher schütter, oder?
Gregorix / Old Shatterhand.(c. Lorenz)
Warum nur einen Pinzi, wenn man um´s doppelte Geld auch zwei haben kann...

www.geoserve.co.at
www.teamsaurer.com
Antworten