Unterbodenschutz

Kaufberatung und Erfahrungen

Moderatoren: eniac, Robi, xaver133

Antworten
Der_Timm
Beiträge: 1787
Registriert: Mo Jul 31, 2006 17:07

Unterbodenschutz

Beitrag von Der_Timm »

Hi Ihr

ich bin der neue...lol

am sonntag hatten wir uns einen 712k angeschaut von der schw.armee
der Pinzi fuhr sich toll, sperre vorne hakte ein wenig und ging schlecht wieder raus
manschetten und bremsen wurde wohl schon erneuertalle , vergaser und motor evtl auch, lenkung hatte spiel ??? ist das normal??
nur der unterboden war extrem mit unterbodenschutz zugequackelt
ist das normal ??? oder muss man da doch aufpssen

danke tim

ps: verkaufe meinen Syncro & Jeep cj7 http://www.bbs-edv.de/index.php?id=446

Suche Pinzi 6x6
Benutzeravatar
Wolfram
Beiträge: 1823
Registriert: So Okt 23, 2005 6:44
Wohnort: D-79312 Emmendingen

Normal

Beitrag von Wolfram »

Hallo Timm,

ein paar Dinge kommen mir bekannt vor.
Der_Timm hat geschrieben:Hi Ihr

am sonntag hatten wir uns einen 712k angeschaut von der schw.armee
der Pinzi fuhr sich toll, sperre vorne hakte ein wenig und ging schlecht wieder raus
Das könnte normal sein, je nachdem. Es dauert öfter mal etwas länger, bis das Kontrollicht ausgeht, wenn Du den Hebel zurückgelegt hast. Das liegt wohl daran, daß Du ein Stück fahren mußt, bevor sich alle Zahnrädchen wieder gelöst haben. Wenn also der Hebel leicht geht und nur die Anzeige länger braucht, ist alles in Ordnung.
Der_Timm hat geschrieben: manschetten und bremsen wurde wohl schon erneuertalle , vergaser und motor evtl auch, lenkung hatte spiel ??? ist das normal??
nur der unterboden war extrem mit unterbodenschutz zugequackelt
ist das normal ??? oder muss man da doch aufpssen

danke tim
Lenkspiel ist auch normal, zumindest ein bißchen. Im Stand kannst Du schon bis zu 1/8 Drehung am Lenkrad machen, ohne daß was passiert am Rad. Unterbodenschutz ist auch normal und echt gut. Bei mir fällt er gerade an einigen Stellen ab, weil er wohl zu alt ist. Darunter ist aber normal überhaupt kein Rost am Blech, nur an einigen Schweißnähten sitzt Rost.

Den Manschetten sollte man ansehen, ob sie eher alt oder eher neu sind, den Vergaser riechst Du, wenn er allzu undicht ist.

Am besten wäre, wenn Du ein in der Nähe wohnendes Forumsmitglied suchst, vielleicht kann ja jemand zum Anschauen mitkommen.

Gruß

Wolfram
Natürlich Pinzgauer, was sonst!
ferni
Beiträge: 19
Registriert: So Aug 06, 2006 16:00
Wohnort: Friedrichshafen

Beitrag von ferni »

hallo

ein 712 k von der schweizer armee?* großer zweifel*
meines wissens hat die schweizer arme nur 710 k bzw. 712m
war es ein werkstatt-pinzi oder ein san-pinzi?
"normale" 712k hat die östereichische armee.
hat der pinzi eine zweigeteilte frontscheibe?

zum unterbodenschutz, da kann ich nur zustimmen. sei froh daß der so dick ist:-)

gruß ferni
Pinzgauer und Haflinger
Benutzeravatar
Lorenz
Beiträge: 4997
Registriert: Do Okt 06, 2005 7:05
Wohnort: Eberbach/Deutschland
Kontaktdaten:

Beitrag von Lorenz »

Die Schweizer Armee hatte meines Wissens auch 712K, aber nur 4 Stück oder so.
Tatzelwurm
Beiträge: 770
Registriert: So Sep 18, 2005 9:11
Wohnort: Siegen

Beitrag von Tatzelwurm »

naja, von den 4 nehm ich einen :lol: :lol:
Antworten