Pinzgauer sinnvoll?

Kaufberatung und Erfahrungen

Moderatoren: eniac, Robi, xaver133

Benutzeravatar
lutzl
Beiträge: 636
Registriert: Mo Dez 04, 2006 18:52
Wohnort: Nähe Daimlertown

Beitrag von lutzl »

das ist hier das pinzforum von und für pinz liebhaber
du suchst etwas billiges und komfortables da ist der pinz angesichts der entfernung von düsseldorf in die alpen das falschr bringt dich nur 2 bis 3
km weiter als ein billiger schneller und komfortabtaler normal allradler mit hänger u.d di fällst weniger auf
Lutz
712 SAN-CH
Pinzgauer RB 718 TD
gurke
Beiträge: 10
Registriert: Mi Jul 25, 2012 7:25
Wohnort: Düsseldorf

Beitrag von gurke »

Moin

zuersteinmal habe ich nie geschreiben, das ich eine billige und kompfortable Lösung suche. Das der Pinzgauer trotzdem vermutlich nicht die beste Lösung ist, habe ich mittlerweile verstanden.

Nun nochmal zu dem anderen Thema. Ich habe hier durch die ausfälligen Bemerkungen einiger User vlt auch über die Strenge geschrieben und einige *ironische Bermerkungen* wurden vlt falsch aufgenommen.

Aber trotzdem kann ich immer noch keinen wirklichen Grund sehen, der gegen ein Elektrosnowmobile spricht.
Wie gesagt, ich würde damit maximal 20km/h fahren und das vorwiegend auf Strecken die im Sommer Wege sind und bei ausreichend Schnee. Dazu sind nichtmal alle Wege im Wald.
Das Snowmobile wird keinen Krach machen sondern eher leise dahingleiten, also nicht mehrAauffallen als ein Wanderer oder Skifahrer für die Natur

Wo nun das Problem ist, wenn ich mir ein Hilfmittel nehme, welches keine anderen Auswirkungen auf die Natur hat, als wenn ich ohne Hilfsmittel da laufen würde, weiß ich erhlich gesagt nicht.

Wenn das ganze so schädlich für die Natur ist, dann muss ein generelles Betretungsverbot her. Und das ich als Einzelner die Natur schädige, wo es erlaubt ist Touren zu gehen, sehe ich nicht. Wenn dort zu viele Leute sich im winter aufhalten ist es letztlich Aufgabe der Gemeinde dies zu untersagen, aber dann bitte für alle.
Antworten