Neue Reifen

Kaufberatung und Erfahrungen

Moderatoren: eniac, Robi, xaver133

Eragal
Beiträge: 11
Registriert: Fr Mär 23, 2012 17:17
Wohnort: 8813 St. Lambrecht

Neue Reifen

Beitrag von Eragal »

Heute montiert bekommen!!!

Bild

[/img]
Benutzeravatar
begga69
Beiträge: 1395
Registriert: Do Okt 09, 2008 6:14
Wohnort: Engerwitzdorf
Kontaktdaten:

Beitrag von begga69 »

Rund, schwarz, sehr dezent, gefällt mir
Benutzeravatar
PandaFlorian
Beiträge: 562
Registriert: Sa Sep 25, 2010 13:50
Wohnort: Bad Hofgastein
Kontaktdaten:

Beitrag von PandaFlorian »

Servus!

Super Reifen!!
Gefallen mir auch sehr gut :D
Was für ein Reifen ist den dass?

Gruß
Florian
Original Ersatzteile, Filter, Reparaturbücher, Modelle und vieles Mehr für sehr viele Steyr und Steyr Puch Fahrzeuge auf
http://pinzgauer-ersatzteile.webnode.at/
Eragal
Beiträge: 11
Registriert: Fr Mär 23, 2012 17:17
Wohnort: 8813 St. Lambrecht

Reifenart

Beitrag von Eragal »

TOYO Open Country M/T 265/75/16

sind um einiges günstiger als die Goodrich
Benutzeravatar
M38A1
Beiträge: 1092
Registriert: Mo Sep 17, 2007 8:19
Wohnort: 88097 Eriskirch
Kontaktdaten:

Gewuchtet ?

Beitrag von M38A1 »

Hallo,

schaut das nur so aus oder sind die ungewuchtet ?

Grüssle Micha
Benutzeravatar
Richard86
Beiträge: 1226
Registriert: Mi Feb 07, 2007 21:59
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Beitrag von Richard86 »

Wer wuchtet schon Reifen am Pinzgauer?
Ich hatte mal Superkräfte bis sie mir der Psychiater wegnahm....
Benutzeravatar
begga69
Beiträge: 1395
Registriert: Do Okt 09, 2008 6:14
Wohnort: Engerwitzdorf
Kontaktdaten:

Beitrag von begga69 »

Richard86 hat geschrieben:Wer wuchtet schon Reifen am Pinzgauer?
Ich nicht ;)
Ist reiner Luxus!
Nach ein paar hundert Kilometern hat man sowieso ein "Sägezahnmuster" da ist es dann egal :)
Benutzeravatar
PandaFlorian
Beiträge: 562
Registriert: Sa Sep 25, 2010 13:50
Wohnort: Bad Hofgastein
Kontaktdaten:

Beitrag von PandaFlorian »

Richard86 hat geschrieben:Wer wuchtet schon Reifen am Pinzgauer?
Servus!

Ich auch nicht. Beim BH machen sie das auch nicht!

Gruß
Florian
Original Ersatzteile, Filter, Reparaturbücher, Modelle und vieles Mehr für sehr viele Steyr und Steyr Puch Fahrzeuge auf
http://pinzgauer-ersatzteile.webnode.at/
Benutzeravatar
engele
Beiträge: 1096
Registriert: Do Feb 22, 2007 17:28
Wohnort: 71131 Jettinen
Kontaktdaten:

Beitrag von engele »

Hi,
ich wuchte sie immer. Man merkt es aber auch wenn sie mal richtig schlagen.
Benutzeravatar
M38A1
Beiträge: 1092
Registriert: Mo Sep 17, 2007 8:19
Wohnort: 88097 Eriskirch
Kontaktdaten:

Reifen wuchten ...

Beitrag von M38A1 »

Hallo zusammen,

natürlich sind wir uns sofort einig darüber, dass die Halbachsen und Lager des Pinzgauers sehr stabil sind. Hier dürfte es sehr lange gehen oder unmöglich sein, dass Unwuchten etwas anrichten.

Faktisch sind aber auch Offroad-Reifen gelegentlich extrem unwuchtig (100 Gramm und mehr sind nicht selten) und der Pinzi ja keine "ganz lahme Möhre" sondern durchaus schneller als 80Km/h.

Ungewuchtete Reifen fallen also beim Bremsen auf und durch Vibrationen in der Lenkung bei höherem Tempo.

Richard, bei Dir weniger weil Deine Servo natürlich einige "good vibrations" kompensieren wird.

Also ich lasse auswuchten und matchen - der Unterschied ist deutlich und positiv bemerkbar ... ist aber interessant, dass es hier durchaus andere Meinungen gibt ...

Grüssle Micha

P.S. Mario ... der Sägezahn im Profil hat nix mit der Unwucht im Gummi zu tun denn der ist normalerweise gleichmässig rundrum.
Benutzeravatar
susi
Beiträge: 315
Registriert: Fr Apr 10, 2009 14:19
Wohnort: Lustenau

Beitrag von susi »

Ich bin über 20 000 Km in Afrika gefahren . Wo bitte soll man dort wuchten?
Ich kann auch keinen Vergleich anstellen weil ich noch nie auf die Idee gekommen bin die Räder zu wuchten . Ich fahre aber demnächst nach Hamburg vielleicht sollte ich es versuchen ? Mal sehen !

LG S&P
Pinzi goes africa
Benutzeravatar
M38A1
Beiträge: 1092
Registriert: Mo Sep 17, 2007 8:19
Wohnort: 88097 Eriskirch
Kontaktdaten:

Beitrag von M38A1 »

Hallo Peter,

das klingt verdächtig nach ... jetzt geht er via HHLA nach Afrika !

Wuchte doch mal nur die rechte Seite dann siehst Du welche besser läuft.
Neeee Spässle ! Bei Deinen Bedlock Felgen weiss ich gar nicht ob Platz für Gewichte (geklammert oder geklebt) ist.

Eine Autobahn-Strecke wie Hamburg würde aber natürlich klar zeigen ob es was bringt oder nicht.

Liebe Grüsse und gute Fahrt von Micha und dem Mädels !
Benutzeravatar
engele
Beiträge: 1096
Registriert: Do Feb 22, 2007 17:28
Wohnort: 71131 Jettinen
Kontaktdaten:

Beitrag von engele »

du hast deine beadlocks nicht gewuchtet?
Benutzeravatar
Lorenz
Beiträge: 4997
Registriert: Do Okt 06, 2005 7:05
Wohnort: Eberbach/Deutschland
Kontaktdaten:

Beitrag von Lorenz »

für die Beadlocks gibt es extra Gewichte.
Benutzeravatar
Udo
Beiträge: 1709
Registriert: Mo Sep 18, 2006 8:59
Wohnort: Sindelfingen

Beitrag von Udo »

Hallo wer wuchtet heuzutage noch Reifen ? ...die Zeiten sind schon lange vorbei !
Da kommt Wuchtgranulat in den Reifen rein und fertig.
Wer nähres Wissen will darf mich gerne anschreiben. Ich vertreibe solches Wuchtgranulat auch. 8) ....Rennsporterprobt von mir !

....und in meinenm Beadlocks ist das Zeug auch schon drin. Keine optisch störende Gewichte an den schönen Felgen etc.
Recylbar und im nächsten Reifensatz wiederverwendbar, verteilt sich immer wieder neu (wuchtet sich neu) wenn z.B. Schlammbrockem am Reifen hängen oder die Felge (aufgrund Feinberührung) eine Unwucht bekam....

8) 8)

Gruß Udo
Benutzeravatar
M38A1
Beiträge: 1092
Registriert: Mo Sep 17, 2007 8:19
Wohnort: 88097 Eriskirch
Kontaktdaten:

Wuchtgranulat

Beitrag von M38A1 »

Hi Udo,

also Reifen mit Wasser füllen kenn ich aber Wuchtgranulat ...
-> wie funktioniert das ?
-> wie sieht sowas aus ?
-> bei welchen Reifengrösen einsetzbar ?
-> bis zu welcher Maximalgeschwindigkeit ?
-> Mit / ohne Schlauch ?

... klär mich / uns mal auf - ein Reifenmontagegerät ist grundsätzlich kein grosses Thema Wuchtgeräte schon. Kann sowas dann komplett entfallen ...

Danke Micha
Benutzeravatar
Udo
Beiträge: 1709
Registriert: Mo Sep 18, 2006 8:59
Wohnort: Sindelfingen

Beitrag von Udo »

Hallo Micha, @alle:

Wuchtgranulat sind kleine statisch geladene Perlen. Die Perlen konnen entweder bei der Reifenmontage in den Reifen geschüttet werden oder bei bereits montieren Reifen werden die Dinger mit einem Injektor durch das Ventil (bei demontiereten Ventileinsatz) in den Reifen geblasen.
Aufgrund der Rotation des Reifens setzen sich die Perlen immer da "ab" wo es nötig ist um die Unwucht auszugleichen. Hast Du jetzt Dreckklumpen an den Reifen dann wird der Reifen beim Fahren automatisch neu gewuchtet, fliegt der Dreck weg, dann verteilt sich das Zeugs wieder neu.
Geht bei allen Reifen (schlauchlos und mit Schlauch), PKW, Schlepper, Quad, LKW, Bus .....

....ich teste das gerade an den SEGWAYS auch.

Die Menge der Perlen ist abhänigig von der Reifengröße und des Profils.

Das Zeug ist einfach genial. Du hast kein Problem mit mit verlorenen oder abgefahrenen Gewichten etc.

:D :D

Bilder muß ich machen. Ich hab das Zeug bei mir im Lager.

Gruß Udo
Benutzeravatar
engele
Beiträge: 1096
Registriert: Do Feb 22, 2007 17:28
Wohnort: 71131 Jettinen
Kontaktdaten:

Beitrag von engele »

Hi Udo,

ich höre immer wieder davon.

Menge ist abhängig der Reifengröße?

Ich hatte 285er mit 40gr. und welche mit 700gr.

Wäre ein versuch bei meinem quad. Das tut eh wie sau.
Benutzeravatar
lutzl
Beiträge: 636
Registriert: Mo Dez 04, 2006 18:52
Wohnort: Nähe Daimlertown

Beitrag von lutzl »

bei höhenunwucht gut ,bei seitenunwucht immer noch alte auswuchtverfahren besser
Lutz
712 SAN-CH
Pinzgauer RB 718 TD
Benutzeravatar
susi
Beiträge: 315
Registriert: Fr Apr 10, 2009 14:19
Wohnort: Lustenau

Beitrag von susi »

Ihr habt mich verunsichert und jetzt laß ich meine Räder doch noch wuchten.
Hab mich bei S-Tec erkundigt . Wird besonders bei langen Autobahnstrecken empfohlen .
Ich habe ganz vergessen daß auch ich an unserem 716 bevor er nach Afrika verschifft wurde die Räder wuchten ließ .

LG S&P
Pinzi goes africa
Antworten