Silverstone Reifen

Kaufberatung und Erfahrungen

Moderatoren: eniac, Robi, xaver133

Antworten
Benutzeravatar
703ap
Beiträge: 69
Registriert: Di Okt 18, 2011 14:06
Wohnort: GU

Silverstone Reifen

Beitrag von 703ap »

hallo zusammen

hat von euch wer erfahrung mit silverstone MT117 Extreme reifen??
weiss von euch wer wiviel profiltiefe die als neue haben?

gruss andi
"Wenn den Baum siehst, in den du rein fährst, hast untersteuern. Wenn ihn nur hörst, hast übersteuern" (Walter Röhrl)
Benutzeravatar
lutzl
Beiträge: 636
Registriert: Mo Dez 04, 2006 18:52
Wohnort: Nähe Daimlertown

silverstone mt 117

Beitrag von lutzl »

schau im forum :
Meine Silverstone MT117 von Richard 86
vom 11.5.2007
Lutz
712 SAN-CH
Pinzgauer RB 718 TD
Benutzeravatar
Gregorix
Beiträge: 1293
Registriert: Do Apr 20, 2006 5:32
Wohnort: Wien

Beitrag von Gregorix »

die vom richard sind MT 117...die MT117 Extreme haben ein anderes Profil, vglb. wie die Simex Extreme Trekker.
Vom Grip her sollen sie mit dem Simex vergleichbar sein, aber die Gummimischung und die Flanken sind wesentlich weicher.
D.h. dass sie sich vermutlich schneller abfahren und weniger stabil sind.
Profiltiefe weiß ich nicht, meine infos stammen nicht aus eigener Erfahrung, somdern aus Erzählungen im Rahmen der Superkarpata.
Ich selber fahre auch ( noch ) die MT117.
Sie sind dafür billiger als die Simex.
Beide Simex Extreme Trekker/MT 117 Extreme haben jedenfalls deutlich mehr Grip im Gelände als die MT117 oder die Simex jungle Trekker.
(Ist aber nur in wirklich extremen Geländeeinsatz relavant, über anders sind alle genannten Reifen OK, jedenfalls wesentlich besser als Straßenreifen, wie ein Goodrich MT)
Gregorix / Old Shatterhand.(c. Lorenz)
Warum nur einen Pinzi, wenn man um´s doppelte Geld auch zwei haben kann...

www.geoserve.co.at
www.teamsaurer.com
Benutzeravatar
Lorenz
Beiträge: 4997
Registriert: Do Okt 06, 2005 7:05
Wohnort: Eberbach/Deutschland
Kontaktdaten:

Beitrag von Lorenz »

Dann war da noch das Problem mit einer passenden, lieferbaren Größe in 34" für den Pinzgauer ... .

33" ist klein, geht aber zur Not
35" Zoll ist wirklich zu groß
Benutzeravatar
Gregorix
Beiträge: 1293
Registriert: Do Apr 20, 2006 5:32
Wohnort: Wien

Beitrag von Gregorix »

Lorenz hat geschrieben:Dann war da noch das Problem mit einer passenden, lieferbaren Größe in 34" für den Pinzgauer ... .

33" ist klein, geht aber zur Not
35" Zoll ist wirklich zu groß
soweit ich weiß entsprechen meine 285/85 ungefähr den 35x10.5, daher relativiere ich meine Meinung in diesem Fall und meine, dass die 35er doch gehen. Nur bei vollem Einschlag und Verschränkung streifts ein bisschen am Spritzblech. Ohne Motortuning wird aber die bersetzung zu lang fürchte ich.
Ideal sind 34x10.5 leider aber kaum zu bekommen.
Der Alex hatte die auf der SK 2011 drauf. Die passen optisch und technisch wie angegossen an jeden Serienpinzi, wie als ob der immer schon für genau diese Reifen konstruiert worden wäre..
Leider gibts nur sehr wenige Reifen in der Dimension (ich kenne nur 2, Simex Jungle Trekker und Super Swamper TLB, beide gut aber nicht perfekt) und in Europa sind die sogar mit Gewaltandrohung nur sehr schwer zu bekommen
Gregorix / Old Shatterhand.(c. Lorenz)
Warum nur einen Pinzi, wenn man um´s doppelte Geld auch zwei haben kann...

www.geoserve.co.at
www.teamsaurer.com
Benutzeravatar
Lorenz
Beiträge: 4997
Registriert: Do Okt 06, 2005 7:05
Wohnort: Eberbach/Deutschland
Kontaktdaten:

Beitrag von Lorenz »

Auch unter der Androhung von Gewalt sind die Super Swamper LTB nicht für die Straße eintragungsfähig ... weil E Kennzeichnung fehlt.

Hier ist eine schöne aktuelle Tabelle:

http://www.offroad-forum.de/viewtopic.php?t=36816
Benutzeravatar
Gregorix
Beiträge: 1293
Registriert: Do Apr 20, 2006 5:32
Wohnort: Wien

Beitrag von Gregorix »

Lorenz hat geschrieben:Auch unter der Androhung von Gewalt sind die Super Swamper LTB nicht für die Straße eintragungsfähig ... weil E Kennzeichnung fehlt.
Mir doch wurscht.. :twisted:

nette Tabelle...
Gregorix / Old Shatterhand.(c. Lorenz)
Warum nur einen Pinzi, wenn man um´s doppelte Geld auch zwei haben kann...

www.geoserve.co.at
www.teamsaurer.com
Antworten