Einfuhrkostenermittlung für Privatpinz aus der Schweiz

Kaufberatung und Erfahrungen

Moderatoren: eniac, Robi, xaver133

Antworten
Steinauer
Beiträge: 97
Registriert: Mi Aug 17, 2005 12:15

Einfuhrkostenermittlung für Privatpinz aus der Schweiz

Beitrag von Steinauer »

Hallo,
evtl. gibt es hier Leser, die sich ihren Pinz von privat in der Schweiz gekauft haben. Was muss man dabei beachten? Welche Papiere brauche ich? Was kostet die Einfuhr und welche Hürden habe ich bezüglich des Privatkaufs bei der Zulassung in D zu erwarten? Bin für sämtliche Ratschläge sehr dankbar.
Mit freundlichen Grüßen
Manfred
Benutzeravatar
gomi
Beiträge: 137
Registriert: Do Sep 06, 2007 14:00
Wohnort: CH - Untersiggenthal AG
Kontaktdaten:

Beitrag von gomi »

Bezüglich Zoll würde ich für Informationen aus erster Hand direkt das Zoll Info Center anrufen. Schau mal unter zoll.de Kontakt. Ich vermute aber, dass es keine großen Unterschiede macht ob privat oder nicht. Also 19% Einfuhrumsatztsteur drauf, da eine Privatperson keine USt. ausweisen kann. Für die Zulassung dann Vollabnahme beim Tüv + Unbedenklichkeitsbescheinigung (gibts direkt bei der Einfuhr am Zoll).

VG Markus
Wer nur einen Hammer hat, für den sieht jedes Problem wie ein Nagel aus
Antworten