Pinz mit 140000 km

Kaufberatung und Erfahrungen

Moderatoren: eniac, Robi, xaver133

Antworten
uli
Beiträge: 81
Registriert: Di Aug 09, 2005 17:08
Wohnort: Weinstadt

Pinz mit 140000 km

Beitrag von uli »

Hallo Freunde,

was haltet Ihr von einem Pinz mit ca 140 000 km BJ 73. Kann der noch ne Weile halten ?

LG Uli
Mit einem Pinzgauer bleibt man da stehen, wo andere gar nicht hinkommen.
Benutzeravatar
koloss813
Beiträge: 548
Registriert: Mi Jan 25, 2006 11:59
Wohnort: essen
Kontaktdaten:

Beitrag von koloss813 »

kann muss aber nicht


das kommt immer drauf an wie er geflegt und behandelt wurde auch technisch fahrstiel und so würde sagen ein gut gepflegter "ungeheizter" pinz mit 140000km wird besser dein als einer mit 40000 der nur getreten wurde
Man kann seinen Pinzgauer nicht wie eine Frau behandeln.Ein Pinzgauer braucht Liebe.
lovepons
Beiträge: 916
Registriert: Do Jul 06, 2006 16:15

Beitrag von lovepons »

koloss813 hat geschrieben:kann muss aber nicht


das kommt immer drauf an wie er geflegt und behandelt wurde auch technisch fahrstiel und so würde sagen ein gut gepflegter "ungeheizter" pinz mit 140000km wird besser dein als einer mit 40000 der nur getreten wurde
Du hast absolut Recht damit. Ich habe vor kurzem Zündkerzen zu einem Pinzgauereigentümer nach Südafrika geschickt dessen Pinzgauer über 286.000 Km hat und nach Namibien habe ich Bremsbeläge geschickt wo dessen Pinzgauer ein bisschen über 200.000 Km hat.
Der Kerl in Südafrika macht Touren für Touristen damit und passt schon gut auf den Pinzgauer auf. Letztes Jahr jedoch, kam er zu nahe an einen Nashorn der dann wütend ein Loch in den Benzitank geschlagen hat. Er war stehen geblieben um den Leute eine Herde Zebras auf der Linken Seite zu zeigen und hatte nicht bemerkt daß ein Nashorn auf der rechten Seite hinter dem Gebüsch versteckt war. Die Person in Namibien ist pensioniert und macht eine Tour durch Afrika. Ist jetzt schon über 2 Jahren unterwegs. Durch das Pinzgauer Forum in Frankreich wurde ich per PN angefragt ob ich Ersatzteile hatte.
MfG

Jacques
uli
Beiträge: 81
Registriert: Di Aug 09, 2005 17:08
Wohnort: Weinstadt

Beitrag von uli »

Und wie kann ich das feststellen ? (Getreten oder nicht ?)

LG Uli
Mit einem Pinzgauer bleibt man da stehen, wo andere gar nicht hinkommen.
Benutzeravatar
engele
Beiträge: 1096
Registriert: Do Feb 22, 2007 17:28
Wohnort: 71131 Jettinen
Kontaktdaten:

Beitrag von engele »

des merjkst du beim fahren, dazu gehört aber pinz erfahrung mit unterschiedlichen fahrugen., jaulen, kläppern, krachen, geriebe schaltung etc.
Benutzeravatar
Peter Lustig
Beiträge: 851
Registriert: Mo Aug 01, 2005 14:44
Wohnort: 55606 Kirn

Beitrag von Peter Lustig »

@ ULI

Warum einen PINZ mit vielen Kilometern kaufen, wenn es immernoch sehr gut erhaltene Exemplare mit wenig Kilometern auf dem Markt gibt? Im Forum ist öfters die Meinung vertreten worden; lieber etwas mehr in die Basis investieren als hinterher noch mehr Geld für teure Reparaturen ausgeben... Dieser Meinung kann ich mich nur anschließen.
Benutzeravatar
engele
Beiträge: 1096
Registriert: Do Feb 22, 2007 17:28
Wohnort: 71131 Jettinen
Kontaktdaten:

Beitrag von engele »

und es lohnt.... weil rep. beim pinzgauer teuer sind... und teile etc.
uli
Beiträge: 81
Registriert: Di Aug 09, 2005 17:08
Wohnort: Weinstadt

Beitrag von uli »

Ich hätte gern einen 712M. Und da ist die Auswahl nun mal nicht mehr so groß.

LG Uli
Mit einem Pinzgauer bleibt man da stehen, wo andere gar nicht hinkommen.
Benutzeravatar
Stef@n
Beiträge: 8043
Registriert: Mo Okt 03, 2005 9:09
Wohnort: Friedrichshafen/Bodensee

Beitrag von Stef@n »

uli hat geschrieben:Ich hätte gern einen 712M. Und da ist die Auswahl nun mal nicht mehr so groß.
Grundsätzlich nicht mehr so groß wie früher, aber es tauchen oft wieder gute Exemplare auf. Warten lohnt sich, wenn nicht gerade ein Termin ansteht...
Kann ich aus eigener Erfahrung sagen! :wink:
Gruß


Stefan
Antworten