Baujahr auf Plakette unterschiedlich wie auf den Papieren?

Kaufberatung und Erfahrungen

Moderatoren: eniac, Robi, xaver133

Antworten
lovepons
Beiträge: 916
Registriert: Do Jul 06, 2006 16:15

Baujahr auf Plakette unterschiedlich wie auf den Papieren?

Beitrag von lovepons »

Hallo Leute,

Kann so etwas vorkommen und/oder hat jemand schon so etwas gesehen? Auf der Plakette beim Fahrersitz steht Baujahr 1982 und auf den Papieren März 1983 - ist aber dasselbe Fahrgestellnummer!

MfG

Jacques
Benutzeravatar
Stef@n
Beiträge: 8043
Registriert: Mo Okt 03, 2005 9:09
Wohnort: Friedrichshafen/Bodensee

Beitrag von Stef@n »

Eventuell handelt es sich in den Papieren um die Erstzulassung?
Gruß

Stefan
Blackypinzi
Beiträge: 1708
Registriert: Sa Sep 17, 2005 22:52

Beitrag von Blackypinzi »

Herstellungsdatum und Anmeldung differieren desöfteren
als BJ gilt letztlich Das Datum der Erstzulassung
lovepons
Beiträge: 916
Registriert: Do Jul 06, 2006 16:15

Beitrag von lovepons »

Vielen Dank an Alle für die Information.

In dem Falle habe ich jetzt einen Pinzgauer mit Erstzulassung von März 1983 mit original 28.800 Km drauf. Wenigstens zeigt das Serviceheft/Wartungsheft daß der Pinzgauer nicht mehr als diese Anzahl von Km gelaufen ist.

Zum Glück zählt in Luxemburg für die Versicherung ab 20 Jahre Alter ein Wagen als Oldtimer (billigere Versicherung) aber mit dem TÜV erst ab 25 Jahre. Dann muß ich eben noch nächstes Jahr zum TÜV und danach nur alle 2 Jahre.

MfG

Jacques
Tatzelwurm
Beiträge: 770
Registriert: So Sep 18, 2005 9:11
Wohnort: Siegen

Beitrag von Tatzelwurm »

und wie läuft der neue Pinz, so gut wie der alte ?

Gruß Andreas
lovepons
Beiträge: 916
Registriert: Do Jul 06, 2006 16:15

Beitrag von lovepons »

Hallo Andreas,

Na ja, ich hoffe es da ich ihn erst am Freitag den 1 Juni in der Schweiz abholen werde. Pertronix wird auch noch in der Schweiz eingebaut und komme dann am Samstag zurück. Bericht kommt dann am Montag den 04/06/07. Nach fast 500 Km Rückfahrt müsste ich wohl eine Idee von meinem "neuen/zweiten" Pinzgauer haben.

MfG

Jacques
Tatzelwurm
Beiträge: 770
Registriert: So Sep 18, 2005 9:11
Wohnort: Siegen

Beitrag von Tatzelwurm »

na dann wünsche ich dir eine gute Fahrt.
lovepons
Beiträge: 916
Registriert: Do Jul 06, 2006 16:15

Beitrag von lovepons »

Vielen Dank Andreas,

Ich freue mich schon drauf. Ich werde mir auch Zeit nehmen auf der Rückreise und die Fahrt geniessen. Werde nur kleine Strassen nehmen und dann auch in Frankreich ein gutes Restaurant aussuchen.
Ich komme ohne Shelter hoch - denn brauch ich ja sowieso nicht. Wenn jemand interesse hat, bitte den Skiipy fragen, da der Koffer ihm ja jetzt gehört.

MfG

Jacques
Antworten