Wiedermal Dorotheum

Kaufberatung und Erfahrungen

Moderatoren: eniac, Robi, xaver133

Antworten
Benutzeravatar
Richard86
Beiträge: 1226
Registriert: Mi Feb 07, 2007 21:59
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Wiedermal Dorotheum

Beitrag von Richard86 »

Demnaechst in Wien werden wieder viele Pinzgauer vom OeBH
versteigert.
Sind viele 710 M und K und auch 712 M und K dabei. Leider kein 718er.
Deshalb eher nichts fuer mich.

Wollts einfach mal loswerden.
Ich hatte mal Superkräfte bis sie mir der Psychiater wegnahm....
Christian
Beiträge: 247
Registriert: Fr Aug 12, 2005 16:06
Wohnort: Niederösterreich

Beitrag von Christian »

...und jede Menge Puch G. Na da wird der Camo wieder ordentlich zuschlagen, dass den privaten Bietern hören und sehen vergehen wird. Interessanterweise sind viele 712er dabei, auch seltene 712K. Zu Beginn des Jahres hat mir noch ein zuständiger VB im Arsenal erzählt, 712er seien vom BMLV für den Verkauf gesperrt. Naja, vielleicht will der Herr Minister mit dem Verkauf ja die Kosten für die Eurofighter etwas abfedern. :D

Schöne Grüsse
Benutzeravatar
pathfinder700ap
Beiträge: 313
Registriert: Sa Mär 10, 2007 10:30
Wohnort: Graz/Austria
Kontaktdaten:

Beitrag von pathfinder700ap »

Komisch dass die Pinzgauer alle mit "muss neu typisiert werden" angepriesen werden... Und das, obwohl tlw. auch "Typenschein" dabeisteht.

Wieso steht eigentlich bei den 712K 9-Sitzig und beim 710K 7-Sitzig? Die BH-Pinzgauer hatten doch als K-Version immer nur 5-Sitze oder? Es gab zwar optional beim 712K hinten noch 4 bzw. beim 710K zwei Sitze quer zur Fahrtrichtung, aber das sieht man eigentlich extrem selten...
Antworten