Anhänger

Kaufberatung und Erfahrungen

Moderatoren: eniac, Robi, xaver133

Antworten
Benutzeravatar
Ochiba63
Beiträge: 228
Registriert: Fr Nov 03, 2006 16:17
Wohnort: Nonnweiler

Anhänger

Beitrag von Ochiba63 »

Bin auf der suche nach einem Anhänger, der sollte so groß sein daß ich 2 Rundballen Heu drauf bekomme.
Kann man auch einen Unimoganhänger hinter den Pinz hängen?
Diese Anhänger haben doch eine Druckluftbremse.
Bei mir in der Nähe ist jemand der welche verkauft.
gruß Ralf
Benutzeravatar
eniac
Beiträge: 5572
Registriert: Do Jun 16, 2005 14:13
Wohnort: DE/NRW/Siegen
Kontaktdaten:

Beitrag von eniac »

Den Mog Hänger gibt es auch Auflaufgebremst.
Grüße

derStefan
Benutzeravatar
Stef@n
Beiträge: 8043
Registriert: Mo Okt 03, 2005 9:09
Wohnort: Friedrichshafen/Bodensee

Re: Anhänger

Beitrag von Stef@n »

Ochiba63 hat geschrieben:Bin auf der suche nach einem Anhänger, der sollte so groß sein daß ich 2 Rundballen Heu drauf bekomme.
Kann man auch einen Unimoganhänger hinter den Pinz hängen?
Diese Anhänger haben doch eine Druckluftbremse.
Bei mir in der Nähe ist jemand der welche verkauft.
gruß Ralf
"Den" Mog-Hänger gibt es nicht. Evtl. meinst du einen 1-Tonner der BW?
Ich denke, das Problem bei den großen Anhängern (Nicht-PKW-Anhänger) ist, dass das Zugmaul dann zu weit unten ist...
Gruß

Stefan

P.S.: Muss denn jetzt mein Kleiner auf die alten Tage noch arbeiten??? :wink:
Zuletzt geändert von Stef@n am So Mär 18, 2007 16:21, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
eniac
Beiträge: 5572
Registriert: Do Jun 16, 2005 14:13
Wohnort: DE/NRW/Siegen
Kontaktdaten:

Beitrag von eniac »

Blumhardt 1to Zuladung ... ;-)

Bild
Grüße

derStefan
Benutzeravatar
Ochiba63
Beiträge: 228
Registriert: Fr Nov 03, 2006 16:17
Wohnort: Nonnweiler

Beitrag von Ochiba63 »

Müßte so einer sein, 1,5 tonner

[img]http://www.panzerbär.de/helper/bw_anh_2 ... _321-a.htm[/img]

@Stef@n
Habe ihn mir unter anderem deswegen gekauft.
Wird sich aber in Grenzen halten da ich nur 11 Schafe habe und somit nur wenig Heu zu transportieren hab.
Ich hoffe das geht mit dem Bild einstellen.
gruß Ralf
Benutzeravatar
Hati
Beiträge: 67
Registriert: So Jul 16, 2006 10:21
Wohnort: Wendland

Beitrag von Hati »

hallo,
die bw- hänger sind sind prima, fast unzerstörbar aber leider auch superschwer!
Bild
ich benutz solch gefährt öfter zum holzholen. voll beladen im matschigen wald hat der pinz so seine probleme…… :?
hast du dir mal gedanken über `nen kleinen Treckeranhänger gemacht?
ich hab einen alten für`n hunderter vom bauern bekommen.....Bild[/img]
Benutzeravatar
fodrasca
Beiträge: 1280
Registriert: Mo Jul 11, 2005 15:41
Wohnort: Ulm und Fodrasca (Italien)

Beitrag von fodrasca »

Der Knackpunkt ist die Höchstgeschwindigkeit, die Du benötigst.
Wenn Dir 25 km/h genügen, gibt's - auch vom Bauern um die Ecke - kleine Einachs-Anhänger für Rückearbeiten im Wald. Sind meistens von der Größe so, dass man eine Ladefläche von mind. ca. 1,5 x 2,5 m draufbauen kann. Dazu große Räder, sehr stabiler Rahmen und mehrfach höhenverstellbare Deichsel. Aber eben nur für 25 km/h zugelassen.
Viele Grüße

Christian
Tatzelwurm
Beiträge: 769
Registriert: So Sep 18, 2005 9:11
Wohnort: Siegen

Beitrag von Tatzelwurm »

Nur zum Holz holen sind die 25 km/h kein Problem. Wie aber bekommt man so einen ungebremsten 2-Achsanhänger auf nassen, steilen Waldwegen gebremst ??

Gruß Andreas
Benutzeravatar
eniac
Beiträge: 5572
Registriert: Do Jun 16, 2005 14:13
Wohnort: DE/NRW/Siegen
Kontaktdaten:

Beitrag von eniac »

Tatzelwurm hat geschrieben:...... ungebremsten 2-Achsanhänger auf nassen, steilen Waldwegen gebremst ??
Gibt's sowas im Wendland überhaupt ???? :wink: :lol: :lol: :lol:
Grüße

derStefan
Benutzeravatar
Ochiba63
Beiträge: 228
Registriert: Fr Nov 03, 2006 16:17
Wohnort: Nonnweiler

Beitrag von Ochiba63 »

die bw- hänger sind sind prima, fast unzerstörbar aber leider auch superschwer!

Mit dem Gewicht habe ich mir auch schon gedanken gemacht, in meiner wiese ist es sehr matschig und ich muß bergauf auf dem rückweg. hatte da schon mit meinem feroza, ist aber kein vergleich zum pinz da liegen welten dazwischen, und kleinem pkw anhänger probleme.
hatte schon überlegt mir einen selbst zu schweißen wenn ich eine achse von einem bw anhänger bekomme.
gruß ralf
Benutzeravatar
fodrasca
Beiträge: 1280
Registriert: Mo Jul 11, 2005 15:41
Wohnort: Ulm und Fodrasca (Italien)

Beitrag von fodrasca »

Ochiba63 hat geschrieben: hatte schon überlegt mir einen selbst zu schweißen wenn ich eine achse von einem bw anhänger bekomme.
Den bekommst Du nur leider nicht zugelassen, es sei denn, Du begnügst Dich mit 25 km/h. Oder aber Einzelabnahme ... ist halt nicht gerade günstig.
Viele Grüße

Christian
Benutzeravatar
Hati
Beiträge: 67
Registriert: So Jul 16, 2006 10:21
Wohnort: Wendland

Beitrag von Hati »

[/quote]Nur zum Holz holen sind die 25 km/h kein Problem. Wie aber bekommt man so einen ungebremsten 2-Achsanhänger auf nassen, steilen Waldwegen gebremst ??

Gruß Andreas

hi andreas,
meine beiden anhänger sind auflaufgebremst. ansonsten kann das echt problematisch werden.... ich habe mir mal einen ungebremsten hänger ausgeliehen - der hätte mich fast aus `ner kurve gedrückt….. :shock: (immer schön den pinz volladen) :shock:
an steigungen hatte ich auch schon so meine probleme… :roll: . da helfen zum teil die ketten!machst dir damit allerdings keine freunde bei anderen „waldnutzern“ :oops: :oops: :oops:
Benutzeravatar
Hati
Beiträge: 67
Registriert: So Jul 16, 2006 10:21
Wohnort: Wendland

Beitrag von Hati »

sorry, ich schein noch unfähig die zitatfunktion richtig zu bedienen…. :oops: :oops: :oops:
Antworten