Thun

Kaufberatung und Erfahrungen

Moderatoren: eniac, Robi, xaver133

Benutzeravatar
fodrasca
Beiträge: 1280
Registriert: Mo Jul 11, 2005 15:41
Wohnort: Ulm und Fodrasca (Italien)

Beitrag von fodrasca »

engele hat geschrieben:die Fahrzeuge werden normal nicht über 8000CHF!!! gehen.

die haben die letzten jahre soweit ich mich erinnern kann um die 8000 gelegen.

Bei 70 Stk aber die sowieso eher nicht so beliebt war gehen die Prise normal noch ganz shcön runter.
Da bin ich gespannt ...
Ich weiß nur, dass die Autos schon in den letzten beiden Jahren bei der Versteigerung im Durchschnitt deutlich über den Preisen der schweizer Händler lagen ... und die suchen sich vor der Versteigerung nicht unbedingt die schlechtesten Autos aus.

Außerdem hab' ich oben zwar "€" geschrieben, aber "SFr" gemeint ... sorry!
Viele Grüße

Christian
Benutzeravatar
Stef@n
Beiträge: 8043
Registriert: Mo Okt 03, 2005 9:09
Wohnort: Friedrichshafen/Bodensee

Beitrag von Stef@n »

fodrasca hat geschrieben:Da bin ich gespannt ...
Ich weiß nur, dass die Autos schon in den letzten beiden Jahren bei der Versteigerung im Durchschnitt deutlich über den Preisen der schweizer Händler lagen ... und die suchen sich vor der Versteigerung nicht unbedingt die schlechtesten Autos aus.
Als wir am Freitag Burki's SAN in Burgdorf geholt haben, sind dort die ganzen Pinzis durchnummeriert im AMP auf Halde gestanden. Inklusive dem Schneepflug-710M und vielen anderen Fahrzeugen. Also bin ich davon ausgegangen, dass die für Thun sind und habe sie mal kurz angeschaut. Meine Meinung: Nicht schlechter (aber auch nicht besser) als die, die uns vom Händler angeboten wurden...
Gruß

Stefan
Benutzeravatar
engele
Beiträge: 1096
Registriert: Do Feb 22, 2007 17:28
Wohnort: 71131 Jettinen
Kontaktdaten:

Beitrag von engele »

Burgdorf???
Die Versteigerungsfahrzeuge stehen schon seit letztem ahr in Thun... oder meinst du das?

Normal sind die Sani´s ja immer gut.

Die ganzen Händler haben greoß geschrieen das sie bald für einen 710M 10000CHF wollen und für einen Sani 9000 oder auch 10000CHF da angeblich nur 12Stk. in Thun sind.

Das haben aber alle großen Händler geschrienen.
Jeztzt 70Stk. es gibt nicht so viele Leute die einen Sani wollen. wozu auch außer dem Reisen. deshalb müssen sie zwangsläufig runter gehen.

Dazu kommt das viele Sani´s recht neu sind und sie Händler die somit nicht nach USA bekommen. alles nach 75 kann nciht zuigelkassen werden!!!
Benutzeravatar
Stef@n
Beiträge: 8043
Registriert: Mo Okt 03, 2005 9:09
Wohnort: Friedrichshafen/Bodensee

Beitrag von Stef@n »

Burgdorf, ja!
Und anhand des Schneepflug-710M (der wohl im Katalog aufgeführt ist) und der Durchnummerierung bin ich eben davon ausgegangen, dass das alles für Thun ist...
Gruß

Stefan
Joe1977
Beiträge: 562
Registriert: Mi Dez 27, 2006 16:08
Wohnort: Mühlingen
Kontaktdaten:

Beitrag von Joe1977 »

Hallo,

ein Schweizer Händler hat mir erzählt, dass die Pinzis in Burgdorf gesammelt werden und erst wenige Tage vor der Versteigerung nach Thun überführt werden. Die, die Stef@n gesehen hat, müssen schon die für die Versteigerung sein.

Gruß Jochen
Blackypinzi
Beiträge: 1708
Registriert: Sa Sep 17, 2005 22:52

Beitrag von Blackypinzi »

Die Fahrzeuge werden erst kurz vor der Versteigerung nach Thun verbracht,
die stellen sich ja nicht ein Jahr vorher den Platz voll! denn ausser Versteigerungen läuft gerade in Thun noch ein anderer Betrieb.
Zur Einschätzung der Sanis kann man auch nur sagen die eine Hälfte ist BJ 75,die andere Bj82 Zustand ist soweit ok ,wenn auch keine richtigen Topfahrzeuge mehr dabei sind, und es gibt auch gute F Fahrzeuge!
Thun lohnt sich allemal,gibt ja nicht nur interessante Fahrzeuge zu schauen,,zumal für sich für Pinzgauerliebhaber das letzte Mal so ein Anblick ergeben wird.
Erstmalig werden ja schon Puch G´s verkauft
Benutzeravatar
Tatzelwürmchen
Beiträge: 195
Registriert: Sa Sep 24, 2005 17:07
Wohnort: 89075 Ulm

Beitrag von Tatzelwürmchen »

engele hat geschrieben:die Fahrzeuge werden normal nicht über 8000CHF!!! gehen.

die haben die letzten jahre soweit ich mich erinnern kann um die 8000 gelegen.

Bei 70 Stk aber die sowieso eher nicht so beliebt war gehen die Prise normal noch ganz shcön runter.
also 2005 waren nur wenige SAN dabei und mindestens zwei davon sind für weit über 12000 weggegangen, aber wenn es diesmal so viele sind glaub ich auch nicht dass so hoch geboten wird, aber 8000-10000Sfr würde ich mir schon in die tasche stecken wenn ich unbedingt einen haben wollte, in thun wundert man sich wie hoch geboten wird, das scheint unabhängig vom zustand zu sein! aber da steckt man nicht drin, also ruhig blut und einfach mal abwarten... und vllt vorher mal bei der ruag anrufen bestätigen lassen ob es die wvb gibt oder nicht, das macht nen gewaltigen unterschied!

noch was wichtiges: beim deutschen zoll darauf achten dass die den schweizer betrag ohne mwst. als berechnungsgrundlage nehmen!! sonst zahlt man auf die schweizer mwst, die ja nachher erstattet wird, nochmal die deutsche steuer! das haben die bei mir beim letzten mal so gemacht und ich habs zu spät gesehen... die differenz dann wieder zu bekommen ist unnötig arbeit...

dann viel erfolg!!
Benutzeravatar
Wolfram
Beiträge: 1822
Registriert: So Okt 23, 2005 6:44
Wohnort: D-79312 Emmendingen

Thun

Beitrag von Wolfram »

Hallo Leute,

weiß von Euch einer, wie lange die Versteigerung geht?

Ich werde vermutlich am 25. in der Nähe zu tun haben und falls ich rechtzeitig mit der Arbeit fertig wäre, könnte ich nochmal kurz vorbeischauen.

Gruß

Wolfram
Natürlich Pinzgauer, was sonst!
lovepons
Beiträge: 916
Registriert: Do Jul 06, 2006 16:15

Beitrag von lovepons »

Hallo Leute,

Hier ist die Gesamtliste von Thun. PDF Format. Über 2 Mb gross. 32 Seiten.
http://store.yahoo.com/lib/sports-imports/Pinz07.pdf

MfG

Jacques
Benutzeravatar
Lorenz
Beiträge: 4997
Registriert: Do Okt 06, 2005 7:05
Wohnort: Eberbach/Deutschland
Kontaktdaten:

Beitrag von Lorenz »

Werde auch dort sein um nach ein paar Kleinteilen Ausschau zu halten.
werner
Beiträge: 319
Registriert: Do Feb 16, 2006 20:57
Wohnort: Grabs SG

Beitrag von werner »

super !!!

wir sehn uns !!!
werner
Beiträge: 319
Registriert: Do Feb 16, 2006 20:57
Wohnort: Grabs SG

Beitrag von werner »

hallo lorenz

es hat auch nen werckstattwagen,mit allem was das herz begehrt....
aber sau teuer 12000 fr.
Benutzeravatar
Lorenz
Beiträge: 4997
Registriert: Do Okt 06, 2005 7:05
Wohnort: Eberbach/Deutschland
Kontaktdaten:

Beitrag von Lorenz »

hat unser Rattenvater aus Kressbronn schon seit 3 Jahren und leistet uns oft gute Dienste beim Schrauben....

aber leider hat dieser Wagen nicht die gewünschten Spezialwerkzeuge ...
lovepons
Beiträge: 916
Registriert: Do Jul 06, 2006 16:15

Beitrag von lovepons »

Ich hätte da mal 'ne Frage.

Werden denn vielleicht in THUN kleinere Anhänger, bis zu 1,5 T mit 16 Zoll Reifen und verstelbarer Deichsel, die man hinter einen Pinzgauer ziehen kann, versteigert??? :?:
Wenn ja, hat irgend jemand eine Idee für wieviel diese Anhänger ungefähr verkauft werden?
Ich hätte da vielleicht Interesse an einen solchen Anhänger.

MfG

Jacques
Benutzeravatar
fodrasca
Beiträge: 1280
Registriert: Mo Jul 11, 2005 15:41
Wohnort: Ulm und Fodrasca (Italien)

Beitrag von fodrasca »

In den letzten Jahren gab's schon immer mal Anhänger in verschiedenen Größen (von Jeepanhänger bis Unimog-Einachser), hab' auch schon welche mit verstellbarer Deichsel gesehen. Die waren aber immer im Katalog mit aufgeführt und haben immer so ab 600,- CHF (bis zu 1.800) gekostet.
Viele Grüße

Christian
Benutzeravatar
Hati
Beiträge: 67
Registriert: So Jul 16, 2006 10:21
Wohnort: Wendland

Beitrag von Hati »

hallo,
kann mich jemand von euch mit zurück nach d-land nehmen? :)
ich werde mit `nem freund nach thun fahren, der will noch paar tage länger in der schweiz bleiben.....
und ich muß am mittwoch wieder zurück...
weiß jemand von euch wie das mit der bahn ausschaut?
lovepons
Beiträge: 916
Registriert: Do Jul 06, 2006 16:15

Beitrag von lovepons »

In Kanada darf man ja Pinzgauer bis zum Jahrgang 1982 einführen - wo die USA ja bei 1975 beschränkt ist. Ich weiss auch schon daß der Hauptimportateur von Pinzgauern für Kanada auch in Thun sein wird. Hoffentlich treibt er die Preise nicht hoch!

MfG

Jacques
Benutzeravatar
skiipy
Beiträge: 232
Registriert: Mi Jun 07, 2006 19:39
Wohnort: Dagmersellen - CH
Kontaktdaten:

Beitrag von skiipy »

wan wie wo treffen wir uns jetzt???

Pinzlinger wird nicht kommen der ist Beruflich in Irland.

Gruss Peter
lovepons
Beiträge: 916
Registriert: Do Jul 06, 2006 16:15

Beitrag von lovepons »

Viel Glück an Alle die nach THUN gehen. Ich werde Euch die Daumen halten.

MfG

Jacques
Beda
Beiträge: 115
Registriert: Fr Mär 09, 2007 10:07
Wohnort: Riedlhütte / Bayerischer Wald
Kontaktdaten:

Beitrag von Beda »

Vielen Dank Jacques,
würde vorschlagen, dass wir uns alle um neun bei:
Pinzlinger hat geschrieben: Was ginge ist am Ende des grossen Platzes - wo die 2.Versteigerung beginnt, dort bei der Engstelle wenn man zur Platzversteigerung geht an der rechten Seite am 1. Eck....

Was hält ihr davon?

Schöne Grüsse

Stefan
treffen.

Werde auf jeden Fall mal dort stehen.

Freue mich, schon auf morgen!

Schöne Grüsse,

Beda
Es gibt immer einen Weg, man muss Ihn nur finden!
Antworten