Thun

Kaufberatung und Erfahrungen

Moderatoren: eniac, Robi, xaver133

lovepons
Beiträge: 916
Registriert: Do Jul 06, 2006 16:15

Beitrag von lovepons »

Neuigkeiten von THUN.

Der Hambloch und ein Engländer ersteigern gegen einander. Die Pinzis gehen für ungefähr um und über 10.000 SFr weg.

LG

Jacques
Benutzeravatar
skiipy
Beiträge: 232
Registriert: Mi Jun 07, 2006 19:39
Wohnort: Dagmersellen - CH
Kontaktdaten:

Beitrag von skiipy »

Hallo zusammen

So extrem war es doch nicht, die Preise waren vorwigend zwischen 5500 für schlechte Pinzis bis 10000 für schöne Wägelchen.

Ich habe mir auch einen ergatert.

Gruss Peter
Benutzeravatar
Stef@n
Beiträge: 8042
Registriert: Mo Okt 03, 2005 9:09
Wohnort: Friedrichshafen/Bodensee

Beitrag von Stef@n »

skiipy hat geschrieben:Ich habe mir auch einen ergatert...
Glückwunsch! Den hast ja hoffentlich bis zum Bodenseetreffen zugelassen! :wink:
Gruß

Stefan
Benutzeravatar
burki
Beiträge: 490
Registriert: Sa Apr 15, 2006 19:23
Wohnort: Friedrichshafen/Bodensee

Beitrag von burki »

Glückwunsch! Hoffentlich hast du das ergattert was du haben wolltest!
Bin mal gespannt. Jetzt mal noch bissl ranhalten und die Zulassung vor dem Seetreffen über die Bühne bringen...

LG Christian
'A Soilwinda braucht's eh bloß für's Eiscafé...'
Drum glei' môl oine ännegschraubet
werner
Beiträge: 319
Registriert: Do Feb 16, 2006 20:57
Wohnort: Grabs SG

Beitrag von werner »

hallo


wass englender grosskunde der RUAG!!!!!!das as sprach deutsch (sobald ich in seine nähe kam wurde frazösisch gesprochen.......von wo auch immer ich hät ihn würgen können,den (weisshaaraffen ) gegenüber
gleich mit. :evil:
wenns jemandem aufgefallen ist, ich war der wahnsinnige der den GMC V8!! löschschwg. ersteigert hat........ :wink:


Läuft super und säuft.......... :cry:
Benutzeravatar
Stef@n
Beiträge: 8042
Registriert: Mo Okt 03, 2005 9:09
Wohnort: Friedrichshafen/Bodensee

Beitrag von Stef@n »

werner hat geschrieben:Läuft super und säuft..
Da könnts auch ein Pinzgauer sein... :wink:
Gruß

Stefan
Joe1977
Beiträge: 562
Registriert: Mi Dez 27, 2006 16:08
Wohnort: Mühlingen
Kontaktdaten:

Beitrag von Joe1977 »

@Stef@n:

Ich denk der GMC V8 liegt Verbrauchsmäßig eher in der KAT Liga als in unserer.

Gruß Jochen
Benutzeravatar
skiipy
Beiträge: 232
Registriert: Mi Jun 07, 2006 19:39
Wohnort: Dagmersellen - CH
Kontaktdaten:

Beitrag von skiipy »

werner hat geschrieben: wass englender grosskunde der RUAG!!!!!!das as sprach deutsch (sobald ich in seine nähe kam wurde frazösisch gesprochen.......von wo auch immer ich hät ihn würgen können,den (weisshaaraffen ) gegenüber
gleich mit. :evil:

Der (weisshaaraffen) heisst: Philipp aus dem Hanfbachtal

Ich stand neben dem Engländer der mit dem Ruag Schild war ein Berater von der Ruag, den der Englander konnte kein Wort Deutsch.

Gruss Peter

P.S sorry Jacques ich habe da zwei Name verwechselt.
Benutzeravatar
engele
Beiträge: 1096
Registriert: Do Feb 22, 2007 17:28
Wohnort: 71131 Jettinen
Kontaktdaten:

Beitrag von engele »

hat jemand ne ahnung was der 4x4 gekostet hat?`war leider grad beim essen
werner
Beiträge: 319
Registriert: Do Feb 16, 2006 20:57
Wohnort: Grabs SG

Beitrag von werner »

hallo


bezahlt hat auch die RUAG???? der hat alle nr. eingesackt.

ist im grunde egal, wenn die zwei nicht so hoch gegangen währn hätte so mancher einen sani zu ordentlichen preisen bekommen können.


wenn ich mich recht errinnere ging der 4x4 mit pflug weit über 10ooofr.


grüsse werner
Benutzeravatar
engele
Beiträge: 1096
Registriert: Do Feb 22, 2007 17:28
Wohnort: 71131 Jettinen
Kontaktdaten:

Beitrag von engele »

also wer einen sani haben wollte hat wohl auch einen bekommen zu einem vernüftgen Preis oder? eigentlich kann sich ja keiner beschweren. dioe Preise steigen ja nur noch. im wetrt erliert er nicht mehr.

die händler haben sich genug zurückgehalten. am anfang hjaben sie ein wenig gesponnen aber dan hat es sich eingelebt.

z.B. der mit der klatze und recht blase mensch am ruag tisch. hat paar fahrzeuge für teueres geld gekauft am anfang und dann auch schlagartig nachgelassen. und nach jedem auto wild mit sienem tachenrechenr rumgemacht.

gegen schluss haben glaub fast nur noch privatleute gekauft meine ich.

die händler sind bis 6 oder 6,5 mit gegangen in der regel.

gruß
Benutzeravatar
eniac
Beiträge: 5565
Registriert: Do Jun 16, 2005 14:13
Wohnort: DE/NRW/Siegen
Kontaktdaten:

Beitrag von eniac »

Kennt einer den Einsatzzweck von dem DIng ? ->

Bild

Wäre doch n schönes Anhängsel für den Kleinen
Grüße

derStefan
Blackypinzi
Beiträge: 1707
Registriert: Sa Sep 17, 2005 22:52

Beitrag von Blackypinzi »

1,6To gebremster Frech Hoch Anhänger mit 6KV Stromaggregat angetrieben von VW Käfer Industriemotor,3 riesige Kabeltrommeln mit ca 25 m 400V Kabel+ Schaltkästen und 110l Tank ist auch noch drin.
Meist noch voll!!
Benutzeravatar
car-drive
Beiträge: 490
Registriert: Sa Okt 20, 2007 23:49
Wohnort: Wettingen, Schweiz

Beitrag von car-drive »

Ich werde zu dem Zeitpunkt auch in Thun sein.
Leider.

Gruss Zug1Komp1
Pinzgauer - und ihr leben kommt durcheinander ;-)
Benutzeravatar
setrine
Beiträge: 569
Registriert: Fr Apr 27, 2007 5:18
Wohnort: CH-Lausanne

Beitrag von setrine »

car-drive und ich haben diese Hänger, leider ein bisschen schwer-850kg,
aber die selbe Radgrösse und Breite des Pinzi. Eine nettes Gespann!
Benutzeravatar
Udo
Beiträge: 1708
Registriert: Mo Sep 18, 2006 8:59
Wohnort: Sindelfingen

Beitrag von Udo »

Blackypinzi hat geschrieben:1,6To gebremster Frech Hoch Anhänger mit 6KV Stromaggregat angetrieben von VW Käfer Industriemotor,3 riesige Kabeltrommeln mit ca 25 m 400V Kabel+ Schaltkästen und 110l Tank ist auch noch drin.
Meist noch voll!!
Hallo Du meinst sicherlich ein 6 KW (oder 6 KVA) Stromgenerator oder ?

Weil 6000 Volt wären etwas unsinnig.
Hat jemand noch mehr Bilder davon ? Wie gehen solche Generatoren normalerweise weg ?

Gruß udp
Blackypinzi
Beiträge: 1707
Registriert: Sa Sep 17, 2005 22:52

Beitrag von Blackypinzi »

Ja da hast Du recht 6KVA :oops: :oops: muss es heissen
Benutzeravatar
Busfahrer
Beiträge: 14
Registriert: Fr Dez 28, 2007 20:39
Wohnort: Wolnzach

Beitrag von Busfahrer »

Hi Leute

war gestern im Heereslogistikzentrum Salzburg und hab mir die Versteigerung mal angesehen
Es waren zwei Pinzi`s zur Versteigerung ausgeschreiben ein

LKW, 2-achsig, „Steyr-Daimler-Puch Pinzgauer 710M Allrad“, (Ausführung ÖBH-Fahrschule),

Mit Motorschaden --------) ist für 4000.-€ weggegangen

und ein

LKW, dreiachsig, „Steyr-Daimler-Puch Pinzgauer 718 T-Allrad“, erstmalige Zulassung 05/89

----------) für 19000.-€ weggegangen

farzit von mir : War mal schön das mit anzuschauen aber werd mir wahrscheinlich kein Pinzgauer ersteigern
gibt ja auch noch andere möglichkeiten :D
Benutzeravatar
gunnar
Beiträge: 491
Registriert: Mo Mär 06, 2006 16:51
Wohnort: Salzburg
Kontaktdaten:

Beitrag von gunnar »

das waren dann für den 718er ca 23000.- inkl Steuer!
Der hat aber auch nicht schlecht ausgesehen
Antworten