Was haltet Ihr den hiervon..... ?

Kaufberatung und Erfahrungen

Moderatoren: eniac, Robi, xaver133

Jobo
Beiträge: 6
Registriert: So Jan 14, 2007 20:30
Wohnort: Hundsangen

Was haltet Ihr den hiervon..... ?

Beitrag von Jobo »

:?:
Hab ich bei 3,2,1 gefunden.

http://cgi.ebay.de/1975-Volvo-TGB-13-6x ... dZViewItem

sieht noch gut in Schuss aus ! Ob das in Deutschland mit der Zulassung was wird ?

Gruss Joachim
Benutzeravatar
eniac
Beiträge: 5575
Registriert: Do Jun 16, 2005 14:13
Wohnort: DE/NRW/Siegen
Kontaktdaten:

Beitrag von eniac »

:wink: :lol: :D

Tolles Auto ... Nur leider das falsche Forum

Wenn du ein Volvo TGB Forum suchst, solltest du mal <a href="http://www.c303.de" target="_blank"> hier </a> schauen.

Soll dich aber nicht vom Besuchen des Pinziforums abhalten. Wirst hier nur
leider recht spärliche Infos zum Volvo finden.
Grüße

derStefan
Benutzeravatar
a404tg
Beiträge: 477
Registriert: So Nov 12, 2006 21:54
Wohnort: NRW Lemgo
Kontaktdaten:

Volvo

Beitrag von a404tg »

Tolles Fahrzeug, guter Link
Benutzeravatar
strub
Beiträge: 94
Registriert: Di Feb 20, 2007 18:56
Wohnort: Hokksund, Norwegen

Beitrag von strub »

Der hat hinten Blattfedern und ist dadurch sehr hart ..

Im Gelände sicher ein Nachteil.

Der 6 Zylinder ist dem pinz naturlich überlegen aber säuft auch wie ein Loch !! Wurde mich wundern wenn man unter 20 liter kommt

Ersatzteile gibt`s haufenweise in Schweden und Norwegen!!

11000 eumels ein stolzer Preis .

Sicher ein feines Auto für`s geländefahren !!

Für mich gibt`s nur einen :D :D P I N Z G A U E R !!!!

Viel Spass beim bieten !!

Grüsse aus dem hohen Norden

David
Benutzeravatar
volvo 9031
Beiträge: 71
Registriert: Di Okt 03, 2006 8:40
Wohnort: Westerwald

Volvo im Westerwald

Beitrag von volvo 9031 »

Hallo Jobo,

wenn Du Dich für einen Volvo interessierst, kannst Du die im Original welche in Ransbach-Baumbach beim "Hunday" ansehen. Der hatte letzten Monat noch 2 Stück da stehen.

War erst auch auf dem Tripp. Mittlerweile bin ich total dem Pinzi verfallen.
Nur ein Volvo 9031 macht mich immer noch an. Aber nur zusätzlich.

Grüße aus dem Westerwald

Volvo 9031
Valentin
Benutzeravatar
hexoplast75
Beiträge: 119
Registriert: Mi Dez 14, 2005 14:49
Wohnort: 91058 Erlangen

Beitrag von hexoplast75 »

Von den Bildern her ist der Zustand super. Aber knappe 12 000 Euros sind auch verdammt viel Geld. Ich habe für meinen 2-Achser nicht mal die Hälfte bezahlt.
Benutzeravatar
lralfi
Beiträge: 1634
Registriert: Di Nov 15, 2005 10:38
Wohnort: Ilsfeld

Beitrag von lralfi »

Ich denke auch, dass der zu teuer ist. Mal sehen, ob er weggeht. Der 6x6 Pinz hat hinten auch Blattfedern, insofern ist der Unterschied hier minimal. Im Dreck werden sich beide nicht viel schenken, der Motor ist kultivierter und nicht so laut, wäre zum Touren eine Alternative ist aber noch exotischer als der 712. Der direkte Vergleich wäre mal interessant, ist aber sehr unwahrscheinlich, dass sich zwei solche Raritäten im Gelände begegnen.
If nothing breaks, it's not a real trip !
Benutzeravatar
lralfi
Beiträge: 1634
Registriert: Di Nov 15, 2005 10:38
Wohnort: Ilsfeld

Beitrag von lralfi »

Ich denke auch, dass der zu teuer ist. Mal sehen, ob er weggeht. Der 6x6 Pinz hat hinten auch Blattfedern, insofern ist der Unterschied hier minimal. Im Dreck werden sich beide nicht viel schenken, der Motor ist kultivierter und nicht so laut, wäre zum Touren eine Alternative ist aber noch exotischer als der 712. Der direkte Vergleich wäre mal interessant, ist aber sehr unwahrscheinlich, dass sich zwei solche Raritäten im Gelände begegnen.
If nothing breaks, it's not a real trip !
Benutzeravatar
eniac
Beiträge: 5575
Registriert: Do Jun 16, 2005 14:13
Wohnort: DE/NRW/Siegen
Kontaktdaten:

Beitrag von eniac »

Na .. Denke doch das sowas bald passiert ...

Wird zwar nur n 4x4 Duell aber immerhin.

Hoffe das Hexoplast mit seinem 4x4 auf die Schmittenhöhe kommt.
Dann werden wir sehen ;-)
Grüße

derStefan
Benutzeravatar
hexoplast75
Beiträge: 119
Registriert: Mi Dez 14, 2005 14:49
Wohnort: 91058 Erlangen

Beitrag von hexoplast75 »

Duell? Ich glaube ich überlege es mir nochmal.
Ich zeige jedem das Auto, und ich kann auch gerne Leute rumfahren. Aber für echtes Gelände mit viel Action fehlt mir die Erfahrung. Da werde ich seehr vorsichtig fahren.
Ich freu mich schon auf Schmittenhöhe.
Benutzeravatar
volvo 9031
Beiträge: 71
Registriert: Di Okt 03, 2006 8:40
Wohnort: Westerwald

Trau Dich

Beitrag von volvo 9031 »

Trau Dich,

dafür sind die Dinger gebaut.

Auf der Schmittenhöhe wird es viele Freaks geben, die Dich auch langsam in die Offroad-Kniffe einweisen können.

Ich habe im letzten halben Jahr auf unserem Pinzi einen Offraod-Crash-Kurs gemacht.

Unglaublich was die Dinger können. Hätte ich mir nicht vorstellen können. Dabei gibts natürlich ein paar Grundregeln zu beachten. "Füße weg von der Kupplung und so was.

Das kriegst Du sicher schnell hin.

Außerdem werden die meisten "Duelle" mit einem Bier in der Hand ausgefochten.

Grüße aus dem Westerwald
Volvo 90 31

Valentin
Benutzeravatar
eniac
Beiträge: 5575
Registriert: Do Jun 16, 2005 14:13
Wohnort: DE/NRW/Siegen
Kontaktdaten:

Beitrag von eniac »

Nu ja .. Duell ist etwas schlecht ausgedrückt. Ich trau mich ja auch noch nicht
so viel , auch wenn ich den Pinz schon länger hab. Schmittenhöhe ist ja auch
eh nicht so anspruchsvoll.
Grüße

derStefan
Benutzeravatar
lralfi
Beiträge: 1634
Registriert: Di Nov 15, 2005 10:38
Wohnort: Ilsfeld

Beitrag von lralfi »

Duell ist tatsächlich ein ungeschicktes Wort. Sagen wir mal Vergleich. Wenn es terminlich passt, dann wäre ich dabei.
If nothing breaks, it's not a real trip !
Benutzeravatar
hexoplast75
Beiträge: 119
Registriert: Mi Dez 14, 2005 14:49
Wohnort: 91058 Erlangen

Beitrag von hexoplast75 »

Bei einem freundschaftlichem Vergleich zwischen unserern Fahrzeugen bin ich doch gerne dabei. Da kann sicher jeder von uns etwas lernen, und die Stärken und Schwächen der Fahrzeuge kennen lernen. Nicht nur im Gelände, sondern auch z.B. von der Technik und der Ausstattung der Fahrzeuge.
Benutzeravatar
volvo 9031
Beiträge: 71
Registriert: Di Okt 03, 2006 8:40
Wohnort: Westerwald

Beitrag von volvo 9031 »

Huiiiii,

hab ich da richtig gelesen, daß Schmittenhöhe nicht anspruchsvoll ist?

Da trügt mich doch sicher mein mittlerweile angegrautes Gedächtnis.

Aber es gibt ja auch Sachen, über die mal Graß wächst, es sei denn dies wird nicht mit ein paar guten Geländereifen wieder abgefräßt.

Fallen auern eben nicht nur am Berg.

Geht der Pinzi, der Pinzi geht, warum geht der Pinzi nicht?

Grüße aus dem Westerwald

volvo 9031

Valentin
Benutzeravatar
koloss813
Beiträge: 548
Registriert: Mi Jan 25, 2006 11:59
Wohnort: essen
Kontaktdaten:

letztes jahr

Beitrag von koloss813 »

also im letzten jahr habe ich da nur eine sache mit dem pinz nicht durchfahren (die tiefen wasser löcher) aber sonst habe ich als nub es nicht als sehr schwer empfunden
Man kann seinen Pinzgauer nicht wie eine Frau behandeln.Ein Pinzgauer braucht Liebe.
Benutzeravatar
eniac
Beiträge: 5575
Registriert: Do Jun 16, 2005 14:13
Wohnort: DE/NRW/Siegen
Kontaktdaten:

Beitrag von eniac »

Anspruchsvoll ist es nicht, was mich aber nicht daran gehindert hat mich 2 mal festzufahren.
(oder war es sogar 3 mal .... weiß nicht mehr)

Das Wasserloch empfinde ich nicht als schwer.. Das Ding ist halt ne 1,5m
tiefe Dreckpfütze ... Wer da durchfährt ist es selber schuld, oder mag sein
Auto nicht. Oder hat nen Ural oder sonstwas das so hoch ist das nichtmal
die Felgen nass werden ;-)
Grüße

derStefan
Benutzeravatar
PinziFrank
Beiträge: 232
Registriert: Sa Feb 04, 2006 16:06
Wohnort: Horn Bad Meinberg

Beitrag von PinziFrank »

Wir haben in unserem Club 2Lappländer und einen Pinz (meinen).

Der eine Lappi ist ein 3Achser. mega geil. Mit dem kannst du Sachen machen da träume ich nach 4Jahren Pinz immer noch von.

Das Ding kippt nicht um ist mega Stabil, saufen tut er das es so kracht,

Aber in meinen Pinz bin ich halt verliebt.
Gruß Frank
Pinzgauer 710M Bj79 und
Pinzgauer 712M SAN Bj75
Benutzeravatar
eniac
Beiträge: 5575
Registriert: Do Jun 16, 2005 14:13
Wohnort: DE/NRW/Siegen
Kontaktdaten:

Beitrag von eniac »

PinziFrank hat geschrieben:Aber in meinen Pinz bin ich halt verliebt.
Das kenn ich :wink: :wink: :wink:
Grüße

derStefan
Benutzeravatar
Ungauer
Beiträge: 344
Registriert: Fr Mär 30, 2007 18:33
Wohnort: Großraum Bonn

Beitrag von Ungauer »

Wenn ich mich nicht irre, ist dieses Jahr sogar ein Lappläder auf der Schmittenhöhe umgekippt, oder?
:lol: Steffen
Antworten