Fahrgestellnummern

Kaufberatung und Erfahrungen

Moderatoren: eniac, Robi, xaver133

Antworten
Benutzeravatar
lutzl
Beiträge: 636
Registriert: Mo Dez 04, 2006 18:52
Wohnort: Nähe Daimlertown

Fahrgestellnummern

Beitrag von lutzl »

Hallo,
hat jemand eine Liste mit Produktionsdaten oder einer Erklärung der Seriennummern.
Ich hab nen 718 Rheinbraun und da würde ich gerne wissen, wann der gebaut wurde, meine Fahrgestellnummer ist
VAG718311110000900
oder hat jemand Infos, bis wann der TD ohne Hydrostößel gebaut wurdegebaut wurde ?

Gruß

Lutz
Lutz
712 SAN-CH
Pinzgauer RB 718 TD
veronato
Beiträge: 55
Registriert: Mi Nov 08, 2006 19:38
Wohnort: Vaihingen/Enz
Kontaktdaten:

Beitrag von veronato »

Kann nur mutmaßen: Kam die Umrüstung nicht mit der Einführung des LLK im P 93?
Benutzeravatar
Shelby
Beiträge: 120
Registriert: Mo Jan 30, 2006 21:51
Wohnort: Salzburger Land

Beitrag von Shelby »

Hallo,

der P90 hatte auch schon Hydrostößel. Ich muss mal nachsehen- irgendwo hab ich mir aufgeschrieben, ab welcher Nummer sie eingebaut sind.
Mein P80 hatte keine. Sieh dir mal den Ventildeckel an. Wenn ein Symbol mit einem durchgestrichenen Werkzeug oder einer durchgestrichenen Hand drauf ist, brauchst du keine Ventile einstellen- dann hast du demnach Hydrostößel. Zum Teil sind neue Zylinderköpfe mit der moderneren Technik im Zuge einer Reparatur eingebaut worden.

Welche km- Leistung hat dein Motor? Ventile einstellen ist nur alle 100000km nötig, soviel ich in Erinnerung habe. Einmal hab ich es selbst gemacht- war nicht gar so lustig! :evil:
SDP Pinzgauer 710K, 712M, 718M & MB Achleitner Mantra
Benutzeravatar
lralfi
Beiträge: 1634
Registriert: Di Nov 15, 2005 10:38
Wohnort: Ilsfeld

Beitrag von lralfi »

alle 100 000 km ? das wäre aber viel !
If nothing breaks, it's not a real trip !
Blackypinzi
Beiträge: 1708
Registriert: Sa Sep 17, 2005 22:52

Beitrag von Blackypinzi »

der 1,6 war alle 20.000 dran 100.000 finde ich auch zuviel,das setzt sich doch schneller :?:
Benutzeravatar
Shelby
Beiträge: 120
Registriert: Mo Jan 30, 2006 21:51
Wohnort: Salzburger Land

Beitrag von Shelby »

Sorry, mein Fehler- ich hab da was verwechselt. :oops: Lt. VW müssen alle 30000km die Ventile eingestellt werden.

Dafür nun die eigentliche Information (lt. SDP- Unterlagen): Hydraulischer Ventilspielausgleich ab Motor- Nr. NY 002031, bzw. ab ADB 000001
Bis Motor- Nr. NY 002030 Ventile einstellen.
SDP Pinzgauer 710K, 712M, 718M & MB Achleitner Mantra
Benutzeravatar
Gregorix
Beiträge: 1293
Registriert: Do Apr 20, 2006 5:32
Wohnort: Wien

Beitrag von Gregorix »

VAG718311110000900

V...Europa
A...Austria
G...SDP Fahrzeugtechnik Bereich Geländewagen
718....Pinzgauer 3 Achs Mod.
3....lange Bauart (2...kurz)
1...offener Wagen ( Mannschaft, 2..Kastenwagen, 3..Komando, 4..Trägerfzg)
1...Motor/Getriebe ( 6 Zyl Td, Schaltgetriebe) (2...Automatik)
1...Linkslenker (2..Rechtslenker)
10000900 Sollte die laufende Produktionsnummer sein, allerdings hast du mehr stellen als üblich.

Ventile wurde schon geschrieben:
Bis NY 002030 ohne hydraulischen Ventilspielausgleich
Ab NY 002031 mit hydraulischen ventilspielausgleich
AB ADB 000001 mit Ladeluftkühler

LG, Gregor
Gregorix / Old Shatterhand.(c. Lorenz)
Warum nur einen Pinzi, wenn man um´s doppelte Geld auch zwei haben kann...

www.geoserve.co.at
www.teamsaurer.com
Benutzeravatar
lutzl
Beiträge: 636
Registriert: Mo Dez 04, 2006 18:52
Wohnort: Nähe Daimlertown

danke

Beitrag von lutzl »

danke für die reichhaltigen Infos
habe jetzt auch noch Magna-Steyr angeschrieben, damit ich das Prod.datum bekomme.
war sehr nett die Dame, hat sich entschuldigt, daß es eine Weile dauern wird, weil die Unterlagen im Bunker seien.
Lutz
712 SAN-CH
Pinzgauer RB 718 TD
Antworten