Ich hab ihn ! Ich hab ihn !

Kaufberatung und Erfahrungen

Moderatoren: eniac, Robi, xaver133

Antworten
Benutzeravatar
Lama
Beiträge: 187
Registriert: Sa Okt 28, 2006 11:51
Wohnort: Salzburg

Ich hab ihn ! Ich hab ihn !

Beitrag von Lama »

So, gestern waren wir (ich, Freundin und das beste Begleitfahrzeugteam der Welt) in der Schweiz und haben ihn geholt. Angesehen, Probegefahren, fast geweihnt vor Glück, Schweizer Exportkennzeichen beschafft und los gings. Da wir vor 1730 am Schweizer Zoll sein mussten durfte der Pinzi gleich mal zeigen wie gut er sich als Autobahnflitzer eignet.. Die Verzollung verlief dank Spedition absolut problemlos und war durch die korrekte Angabe der Ursprungsbestätigung sowie dank des Auszugs aus der Eurotax Liste nicht so teuer wie befürchtet (danke ans das Forum für all die Tips !). Jetzt steht der liebe Kleine in meinem Hof und rastet.
Die nächste Hürde wird die Einzeltypisierung. Ich hoffe einmal das strengke Auge des Gesetztes lässt Gnade walten. Die Reifen werde ich vor dem typisieren auf jeden Fall wechseln müsen. Im Forum gibt es dazu zwar schon einiges dazu, aber sagt mal was würdet ihr denn für Reifen empfehlen (Sollte eine gute Mischung für Straße und alpines Gelände sein, Sand habe ich erstmal nicht vor, Steinwüste könnte aber nächstes Jahr passieren :) )
Benutzeravatar
Stef@n
Beiträge: 8043
Registriert: Mo Okt 03, 2005 9:09
Wohnort: Friedrichshafen/Bodensee

Beitrag von Stef@n »

Na dann herzlichen Glühstrumpf, äh Glückwunsch! :wink:
Reifen? Dem Einsatzgebiet nach (wenig Matsch, steinig, Straße) würde ich 255/85R16 BF Goodrich AT empfehlen... Sind ein wenig größer als die Maloyas, die Ketten dürften noch passen und haben onroad einen angeblich sehr guten Fahrkomfort...
Gruß

Stefan
Benutzeravatar
Pinzlinger
Beiträge: 2075
Registriert: So Jan 08, 2006 16:51
Wohnort: Schwerin
Kontaktdaten:

Gratulation

Beitrag von Pinzlinger »

Hallo,

zuerstmal Gratulation zu deinem neuen Spielzeug :)
Ich wünsche dir und deiner Freundin viel Spass und unfallfreie km damit!

Bezüglich Reifen: Ich fahre seit mehr als 50000km auf meinem 710M die BFGoodrich AllTerrain 265/75R16, die sind meiner Meinung ein sehrguter Komromiss für alljene die auch viel auf der Strasse fahren. Haltbarkeit ist nahezu unendlich (Ich hab sicherlich noch mehr als 50%m Profil, und wiegut die im Gelände noch sind kannst du die Vogesentreffen Teilnehmer fragen). Gestern hatte ich das 1x Probleme mit Luftverlust, ein kleines Löchchen im Schlauch - bereits geflickt.

Schöne Grüsse

Stefan
Haflinger&Pinzgauer&Saurer
"Wenn ein Ingènieur zu träumen beginnt sticht er jeden Dichter aus"
Benutzeravatar
Stef@n
Beiträge: 8043
Registriert: Mo Okt 03, 2005 9:09
Wohnort: Friedrichshafen/Bodensee

Re: Gratulation

Beitrag von Stef@n »

Pinzlinger hat geschrieben:... und wie gut die im Gelände noch sind kannst du die Vogesentreffen Teilnehmer fragen)...
Bestätigt! :wink:
Ist eine Alternative zu den 255/85R16. Etwas kleiner im Durchmesser, etwas breiter...
Gruß

Stefan
Benutzeravatar
gunnar
Beiträge: 491
Registriert: Mo Mär 06, 2006 16:51
Wohnort: Salzburg
Kontaktdaten:

Beitrag von gunnar »

Hi

Wilkommen in Club de Salzburge Pinzgauerbesitzer!!

Ich hab mir den BFG 255/85 R16 MT besorgt der ist etwas gröber geschnitten als der AT kannst ihn dir ja mal ansehen (sind in ca 7Tagen montiert)

günstige Quelle: http://www.offroadreifen.com/

Guss
Gunnar
Benutzeravatar
Lama
Beiträge: 187
Registriert: Sa Okt 28, 2006 11:51
Wohnort: Salzburg

Beitrag von Lama »

Hallo Gunnar !

Ist Dein Pinzi der in der Moosstr. ?
Benutzeravatar
lralfi
Beiträge: 1634
Registriert: Di Nov 15, 2005 10:38
Wohnort: Ilsfeld

Beitrag von lralfi »

Na dann mal Herzlichen Glückwunsch.

Den AT gibt es nicht als 255/85 !
If nothing breaks, it's not a real trip !
Benutzeravatar
Stef@n
Beiträge: 8043
Registriert: Mo Okt 03, 2005 9:09
Wohnort: Friedrichshafen/Bodensee

Beitrag von Stef@n »

lralfi hat geschrieben:Den AT gibt es nicht als 255/85 !
Oooops. Wo du recht hast, hast du recht... :oops:
Gruß

Stefan
Benutzeravatar
gunnar
Beiträge: 491
Registriert: Mo Mär 06, 2006 16:51
Wohnort: Salzburg
Kontaktdaten:

Beitrag von gunnar »

Ist Dein Pinzi der in der Moosstr. ?
ja der ist er.
wo steht denn deiner?

gunnar
Benutzeravatar
Lama
Beiträge: 187
Registriert: Sa Okt 28, 2006 11:51
Wohnort: Salzburg

Beitrag von Lama »

Mein Pinzi steht in der Lagerhausstr. in Schallmoos
Benutzeravatar
Lama
Beiträge: 187
Registriert: Sa Okt 28, 2006 11:51
Wohnort: Salzburg

Blöde Frage zum Tag

Beitrag von Lama »

Auf den Original Pinzgauer Felgen brauchen die BF-Goodrich 265/75R16 schon Schläuche ?
Blackypinzi
Beiträge: 1708
Registriert: Sa Sep 17, 2005 22:52

Beitrag von Blackypinzi »

Ja ,da sie keinen H2 Hump haben sind die Felgen ohne Schläuche nicht Luftdicht!
Antworten