Neuvorstellung aus Aachen

Kaufberatung und Erfahrungen

Moderatoren: eniac, Robi, xaver133

Antworten
Hoerdi
Beiträge: 10
Registriert: Do Aug 12, 2021 9:17
Wohnort: Aachen

Neuvorstellung aus Aachen

Beitrag von Hoerdi »

Hallo Forengemeinde,

ich lese hier schon länger mit, habe mich nun mal angemeldet und möchte mich hiermit Vorstellen.

Die erste Berührung mit dem Thema Pinzgauer hatte ich schon vor ungefähr 5 Jahren, als mich das Forenmitglied Tatzelwürmchen in seinem 710K in die Westalpen mitnahm - ein Urlaub, der mir stets in sehr guter Erinnerung geblieben ist und bis heute unter den Top3 der besten Urlaube meines Lebens rangiert :D
Seitdem besteht der Wunsch, selbst auch mal einen Pinzgauer zu besitzen, es mangelte aber stets an Platz, Zeit und Geld. Ab September habe ich eine kleine Halle mit Strom und Wasser (leider keine Bühne), in die ein Pinzgauer bzgl. Deckenhöhe locker reinpasst (war bisher nicht der Fall), und die Faktoren Zeit und Geld haben sich in der Zwischenzeit auch verbessert. Die Suche nach "meinem" Pinzgauer kann also losgehen...

Aufgrund der Fahrzeugpreise und der Wendigkeit schaue ich eher nach 710ern als nach 712ern. Bei den 710ern reizt mich ein 710M am meisten, da ich ihn auch im Jagdrevier einsetzen möchte und man dort mit einer gut zugänglichen Ladefläche bzw. den Sitzbänken mehr anfangen kann als mit einem geschlossenen Aufbau vom 710K oder MS.
Für gelegentliches Reisen würde ich mir gern ein leichtes Hardtop bauen, was aber minimal-invasiv und abnehmbar sein soll. Dies zum Einen um die Flexibilität beim Einsatz im Revier nicht zu verlieren, und zum Anderen um das Fahrzeug auf einen unverbastelten Originalzustand zurückbauen zu können.

Ich bin Handwerklich nicht ganz unbegabt und repariere das meiste an meinen anderen Fahrzeugen (unter Anderem ein Mercedes S124 kurz vor dem H-Kennzeichen) selbst, habe aber weder Fähigkeiten noch Gerätschaften für größere Karosseriearbeiten (z.B. Schweißen :oops: ).

Der/Die Eine oder Andere hier hat mich eventuell bereits kennengelernt, als ich vor ein paar Wochen auf einem kleinen Pinzgauer-Treffen Tatzelwürmchen und Tatzelwurm bei der Inbetriebnahme eines Drehzahlmessers geholfen habe.

Ich freue mich auf nette Gespräche und einen regen Wissensaustausch!

Alex
Benutzeravatar
eniac
Beiträge: 5572
Registriert: Do Jun 16, 2005 14:13
Wohnort: DE/NRW/Siegen
Kontaktdaten:

Re: Neuvorstellung aus Aachen

Beitrag von eniac »

Hi Alex

Schön von dir zu lesen …
Willkommen im Mitteldeutschen.
Mit Sebastian hast du ja einen kompetenten Kumpel an der Hand der dir bei der Suche helfen kann.

Schöne Grüße aus dem Siegerland:-)
Grüße

derStefan
unverhofft
Beiträge: 1109
Registriert: Do Jan 03, 2013 21:44
Wohnort: Gangelt
Kontaktdaten:

Re: Neuvorstellung aus Aachen

Beitrag von unverhofft »

Moin aus dem Selfkant, ist ja bei dir um´s Eck :)

Viel Erfolg bei der Suche erstmal und bei Fragen: fragen!

Sonnigen Gruss - Hannes
Ganz aus dem Westen: 2m neben NL und 250m von den AWACS entfernt, immer öfter in der Argonne/F.
"phœnix" 712MK | Defender TD5 110 HT | TD4 2,4 110 Station | bis 2015: "Frettchen" 710M LPG/WoMo
Antworten