Re: TATÜ TATA - Die Feuerwehr ist da - 712K
Verfasst: So Sep 06, 2020 8:03
Danke
Ja die gute Pumpe... zu der kommen wir heute.
Aber von Anfang an... erstmal gings mit dem Pinzi an einen meiner Lieblingsplätze in der Umgebung... da hat man wenigstens ein bisschen Sicht auf die Berge (zumindest wenn das Wetter passt ).
Da sieht man auch mal, wie groß der Dachgepäckträger ist.
Aber genug entspannt. Donnerstag hab ich mich über die Felgen her gemacht.
Es stand schleifen auf dem Programm, mit Drahtbürsten, Flex etc...
Danach wurde abgeklebt, echt eine Sträflingsarbeit. Wenn man eine Reifenmontiermaschine hat könnte man einfach die Reifen leicht runter drücken.
Dann würden die rosa Überzieher einfach auf dem Felgenrand einschnappen -> abkleben nicht nötig.
Und so hat er seine neuen Hausschuhe gekommen... eventuell sollte ich die Reifen auch so lila machen, was meint ihr?
Eine Runde 2k EP Grundierung
Und zwei Runden 2k PU tiefschwarz matt
Danach im Halbdunkeln noch alles auspacken und sich freuen.
Die umlackierten Felgen schauen im Gesamtbild deutlich besser aus. Jetzt fehlen nur noch ein paar Sachen am Heck und der neue Frontträger.
Ausserdem werde ich die Schrift auf den Reifen wieder weiß nachziehen.
Gestern haben der Johannes und ich uns dann an die Pumpe ran gemacht.
Um auf Nummer sicher zu gehen haben wir sie einfach an den Motorkran angehängt, so konnten wir gemütlich schrauben.
Als erstes haben wir die Kardanwelle zur Kurbelriemenscheibe abgeschraubt
Und dann die Befestigungsschrauben der Pumpenhalterung.
So konnten wir den kompletten Träger an einem Stück runter nehmen.
Ziemlich nackig
Dann haben wir das Metall zugeschnitten...
Es zur Probe ans Fahrzeug geklemmt (ich habs ungeführ 10 mal vom Keller nach oben getragen, das macht Spaß )
Perfekt angezeichnet
Und danach angefangen zu bohren...
Nach einer erneuten Prüfung mussten wir feststellen, dass wir a bissl an Schmarrn gemacht haben - aber zum Glück haben wir klein vorgebohrt, so konnten wir es noch auf der Fräse korrigieren.
Nach einer weiteren Anprobe ging es dann ans Schweißen...
Fertig - das erste mal grobe Bleche mit MAG geschweißt - funktioniert erfreulich gut.
Und wieder eine Anprobe...
Kurz lackiert - der richtige Lack folgt die nächsten Tage mal
Und so sieht er jetzt im Moment aus - aber da fehlt noch was....
Ohne die Pumpe fährt und lenkt er sich um Welten besser. Auch sind die Vibrationen weniger geworden aber Leistung und Vibrationen sind nach wie vor nicht so, wie ich es von meinem 712er bzw von den anderen Pinzis kenne... Da muss ich sehr bald mal ran gehen.
Hat jemand einen kleinen Bauplan für eine Windenhalterung? Ich denke ich werde eine Halterung anfertigen und vorne immer drauf lassen, nur meist ohne Winde. Zum einen weil er sich dann besser fährt und zum Anderen, weil ich nur eine (bereits vorhandene, bei einem früheren Kauf mit erstandene) No-Name 13.000lbs Winde im Keller liegen habe, die es vermutlich nicht so lange draussen aushält (und ich sie eh nicht brauche )
Oder eine günstige Windenhalterung zum anschrauben oder anschweißen, die er nicht mehr braucht?
Viele Grüße aus München
Simon
Ja die gute Pumpe... zu der kommen wir heute.
Aber von Anfang an... erstmal gings mit dem Pinzi an einen meiner Lieblingsplätze in der Umgebung... da hat man wenigstens ein bisschen Sicht auf die Berge (zumindest wenn das Wetter passt ).
Da sieht man auch mal, wie groß der Dachgepäckträger ist.
Aber genug entspannt. Donnerstag hab ich mich über die Felgen her gemacht.
Es stand schleifen auf dem Programm, mit Drahtbürsten, Flex etc...
Danach wurde abgeklebt, echt eine Sträflingsarbeit. Wenn man eine Reifenmontiermaschine hat könnte man einfach die Reifen leicht runter drücken.
Dann würden die rosa Überzieher einfach auf dem Felgenrand einschnappen -> abkleben nicht nötig.
Und so hat er seine neuen Hausschuhe gekommen... eventuell sollte ich die Reifen auch so lila machen, was meint ihr?
Eine Runde 2k EP Grundierung
Und zwei Runden 2k PU tiefschwarz matt
Danach im Halbdunkeln noch alles auspacken und sich freuen.
Die umlackierten Felgen schauen im Gesamtbild deutlich besser aus. Jetzt fehlen nur noch ein paar Sachen am Heck und der neue Frontträger.
Ausserdem werde ich die Schrift auf den Reifen wieder weiß nachziehen.
Gestern haben der Johannes und ich uns dann an die Pumpe ran gemacht.
Um auf Nummer sicher zu gehen haben wir sie einfach an den Motorkran angehängt, so konnten wir gemütlich schrauben.
Als erstes haben wir die Kardanwelle zur Kurbelriemenscheibe abgeschraubt
Und dann die Befestigungsschrauben der Pumpenhalterung.
So konnten wir den kompletten Träger an einem Stück runter nehmen.
Ziemlich nackig
Dann haben wir das Metall zugeschnitten...
Es zur Probe ans Fahrzeug geklemmt (ich habs ungeführ 10 mal vom Keller nach oben getragen, das macht Spaß )
Perfekt angezeichnet
Und danach angefangen zu bohren...
Nach einer erneuten Prüfung mussten wir feststellen, dass wir a bissl an Schmarrn gemacht haben - aber zum Glück haben wir klein vorgebohrt, so konnten wir es noch auf der Fräse korrigieren.
Nach einer weiteren Anprobe ging es dann ans Schweißen...
Fertig - das erste mal grobe Bleche mit MAG geschweißt - funktioniert erfreulich gut.
Und wieder eine Anprobe...
Kurz lackiert - der richtige Lack folgt die nächsten Tage mal
Und so sieht er jetzt im Moment aus - aber da fehlt noch was....
Ohne die Pumpe fährt und lenkt er sich um Welten besser. Auch sind die Vibrationen weniger geworden aber Leistung und Vibrationen sind nach wie vor nicht so, wie ich es von meinem 712er bzw von den anderen Pinzis kenne... Da muss ich sehr bald mal ran gehen.
Hat jemand einen kleinen Bauplan für eine Windenhalterung? Ich denke ich werde eine Halterung anfertigen und vorne immer drauf lassen, nur meist ohne Winde. Zum einen weil er sich dann besser fährt und zum Anderen, weil ich nur eine (bereits vorhandene, bei einem früheren Kauf mit erstandene) No-Name 13.000lbs Winde im Keller liegen habe, die es vermutlich nicht so lange draussen aushält (und ich sie eh nicht brauche )
Oder eine günstige Windenhalterung zum anschrauben oder anschweißen, die er nicht mehr braucht?
Viele Grüße aus München
Simon