ÖHB 712K Import Schweiz

Kaufberatung und Erfahrungen

Moderatoren: Robi, eniac

Antworten
Benutzeravatar
seebueb
Beiträge: 16
Registriert: Do Okt 03, 2019 20:08
Wohnort: Rapperswil-Jona / SG / CH

ÖHB 712K Import Schweiz

Beitrag von seebueb » Sa Nov 09, 2019 14:17

Hallo allerseits

Hat jemand von euch Erfahrungen mit dem Import von ÖHB-712K‘s von Deutschland in die Schweiz?

Der Import an sich dürfte ja eigentlich kein Problem sein, allerdings könnte es gemäss Christoph Gut - da das Wunschfahrzeug Jahrgang 1978 hat - Probleme wegen den Abgasnormen geben.
In der Schweiz müssen Fahrzeuge, welche vor dem 01.01.1976 zugelassen wurden keine Abgaswartung vorweisen. Neuere hingegen schon und dort gab es gemäss Christoph anscheinend bei Importen in der Vergangenheit auch schon Probleme (nicht zwingend, aber je nach Experten... :wait: )

Hat jemand von euch zufällig Erfahrungen diesbezüglich? Oder hätte jemand aus der Schweiz, welcher auch einen 712er fährt welcher nach 1975 zugelassen wurde die Dokumente zur Hand und könnte sie mir schicken?

Ich danke im Voraus für eure Erfahrungen und wünsche allerseits ein schönes, sonniges Wochenende! :D

Liebe Gruess usem sunnige Engadin
Marc
Steyr Puch Haflinger 700AP, CH-Armee, 1962
Steyr Puch Pinzgauer 712K, ÖBH, 1978
VW Amarok 2.0 TDI, 2013


Benutzeravatar
Gueller
Beiträge: 1800
Registriert: Mi Aug 08, 2007 6:41
Wohnort: Aesch / Basel / Schweiz
Kontaktdaten:

Re: ÖHB 712K Import Schweiz

Beitrag von Gueller » So Nov 10, 2019 20:42

Hallo Marc

Nach dem Import und soweit das Fahrzeug Original ist und das dokumentiert werden kann oder das Fahrzeug persönlich vorgezeigt wird kann ich benötigten Unterlagen Ausstellen für sämtliche Benzin Pinzgauer, welche maximal ein Erstzulassungsdatum vor dem 30.9.1982 besitzen. Mit diesen Unterlagen und den Unterlagen vom Zoll kann man dann zur MFK und das Fahrzeug vorführen um den Schweizer Ausweis zu bekommen.

Bei Fragen kannst du gerne eine PN machen.

Grüsse aus der Schweiz
Michel
Fragen erweitern das Wissen ;)

www.pinzgauer-techshop.ch

Antworten