Vorstellung aus dem Altmühltal

Kaufberatung und Erfahrungen

Moderatoren: eniac, Robi, xaver133

Antworten
jimknopf
Beiträge: 1
Registriert: Mo Mai 27, 2019 19:44
Wohnort: Franken/Altmühltal

Vorstellung aus dem Altmühltal

Beitrag von jimknopf »

Hallo Miteinander,

lese nun schon seit einigen Wochen still und heimlich mit, möchte mich jetzt dann aber doch mal vorstellen,
da das Interesse an den kompakten Geländegänger so langsam steigt.

Bin 26, komme aus dem Altmühltal, arbeite in der Energietechnik und überlege schon seit sechs Jahren, etwas Grünes anzuschaffen.
Der Pinzgauer scheint mir die beste Kombination aus nicht zu groß und nicht zu klein zu sein und ist trotzdem noch einigermaßen auf dem Markt anzutreffen.

Näher ins Auge gefasst habe ich dabei den 710 K, für gelegentliche Rundfahrten, Campingtrips und Festivalbesuche.
Da dieser allerdings scheinbar recht selten anzutreffen ist, hat es mich gewundert, einen bei C. in Wien gelistet zu sehen.

So sehr es mich reizt diesen spontan zu besichtigen, wird es wohl ohne praktische Vorkenntnisse zu diesem Fahrzeug nicht möglich sein, die Substanz zuverlässig einschätzen zu können.
Wie macht man in so einem Fall weiter? Oder muss man den Schritt wagen und ins kalte Wasser springen?

Routinemäßige Inspektions und Wartungsaufgaben trau ich mir zu, erstmal fahrbereit sollte das Fahrzeug jedoch schon sein.

Viele Grüße
jimknopf
Benutzeravatar
fragnix
Beiträge: 41
Registriert: Mo Aug 06, 2018 14:12

Re: Vorstellung aus dem Altmühltal

Beitrag von fragnix »

Moin!

In Wien gibt es ja einige Pinz Fahrer, zum Beispiel den Max. Freundlich gefragt wird jemand Dich bestimmt gerne zum Anschauen begleiten.

Davon abgesehen gibt es wohl kaum 710er im perfekten Zustand, etwas dran machen musst Du früher oder später sowieso.

Die wenigen die ich kenne und die keine Ahnung vom Wagen haben, sind ins kalte Wasser gesprungen. Ertrunken ist da keiner :D
kstenzel
Beiträge: 81
Registriert: So Jul 23, 2017 18:02
Wohnort: Linz

Re: Vorstellung aus dem Altmühltal

Beitrag von kstenzel »

Guten Morgen,
Dem kann ich mich nur anschliessen. Machen mußt Du am Pinz sowieso immer was - und je mehr Du selber machst, desto besser kennst Du Dein Fahrzeug. Ich war bis vor 2 Jahren absolut kein Schrauber am PKW. Bin zwar technisch ausgebildet, aber Motor etc. war immer der heilige Grahl.
Mit dem Forum hier hast Du eine super Wissensquelle und es gibt immer Leute, die Dir helfen werden! Somit kenn ich meinen 710K bald bis auf die letzte Schraube, und kann mir somit auch unterwegs immer helfen, wenn was sein sollte. Fahrzeuge mit REHAB scheinen, was Rost etc. angeht, besser zu sein als mein schweizer Pinz, und sind auch technisch auf einem neueren Stand.
Schönen Gruß Kurt
Antworten