Sinn oder Wahnsinn - Das ist hier die Frage
Verfasst: Mi Okt 10, 2018 15:30
Servus,
vor ein paar Wochen wurde ein 710K inseriert mit einer Menge Teilen.
Als ich dann in EBay Kleinanzeigen gestöbert habe, habe ich dort auch einen 710M erspäht.
Nach einer kurzen Beratung mit Johannes (elrir) habe ich Blume angerufen und gefragt, ob er Zeit hat um das in Belgien anzuschauen, denn der Weg von München ist lang und beschwerlich.
Ich saß gerade im Meeting, da klingelt mein Telefon und der Jo ist dran. Er sagt mir es ist noch mehr als auf den Bildern zu sehen ist und es ist gut. ( Das ist eine super Hilfe gewesen, Blume hat sich extra die Zeit genommen, hat viele Bilder gemacht und Informationen eingeholt, ohne Ihn hätten wir das sicher nicht so einfach gemacht. Vielen Dank! )
Ein paar Bilder zur Veranschaulichung... Es sind bei weitem nicht alle Teile.
Nach einem Telefonat mit Johannes, haben wir beschlossen: Jo wir machen das zusammen!
Dass der Johannes da noch in Island war... huift ja nix.
Und natürlich haben wir uns gedacht: das darf man ja niemandem erzählen, die halten uns für vollkommen verrückt... wobei die Reaktionen unerwartet entspannt waren ( "Seid ihr verrückt" "Du hast noch nichtmal den 712er fertig" "Was ist mit dem Shelter" )
Nachdem man seinen Urlaub haben wir geplant und festgestellt - Das wird ne harte Nummer.
Es musste ca. 1 Tonne Teile, 2 Pinzgauer, 1 Buggy auf Pinzgauer-Basis und ein komplettes Fahrgestell fast 700km von Belgien quer durch Deutschland nach München.
Also sind wir am Donnerstag um 5.50 Uhr mit 2 Autos und 2 Anhängern losgestartet.
Wir haben dann mit Freude festgestellt, dass das Fahrgestell mit exakt 1cm Spiel links und rechts auf den Anhänger passt...
Hier die Beispielhafte Beladung eines Anhängers...
Am Freitag um ca. 11.30 Uhr waren wir wieder zu Hause, nach fast 1400km mit Anhängern inkl. Aufladen.
Dann haben wir noch das Fahrgestell abgeladen...
... und ich bin weiter auf'd Wiesn Zugegebenermaßen nach der langen Fahrt nicht die beste Idee, nach drei Stunden gings wieder heim und ab ins Bett.
Dann gings direkt ans sortieren...
Da das Fahrgestell sehr sperrig ist wird es verkleinert
Und mit ein bisschen Phantasie kann man direkt von einem Pinzgauer VSWB träumen... mit very short wheel base
Ein riesiger Dank geht auch an David (orangepinzi), der sich sehr ins Zeug gelegt hat um den Transport mit der Spedition zu ermöglichen.
Der kam heute an.
Am Wochenende gehts weiter, da laden wir die Pinzis aus und dann schauen wir mal bei Zeiten nach dem technischen Zustand.
Viele Grüße
Simon
vor ein paar Wochen wurde ein 710K inseriert mit einer Menge Teilen.
Als ich dann in EBay Kleinanzeigen gestöbert habe, habe ich dort auch einen 710M erspäht.
Nach einer kurzen Beratung mit Johannes (elrir) habe ich Blume angerufen und gefragt, ob er Zeit hat um das in Belgien anzuschauen, denn der Weg von München ist lang und beschwerlich.
Ich saß gerade im Meeting, da klingelt mein Telefon und der Jo ist dran. Er sagt mir es ist noch mehr als auf den Bildern zu sehen ist und es ist gut. ( Das ist eine super Hilfe gewesen, Blume hat sich extra die Zeit genommen, hat viele Bilder gemacht und Informationen eingeholt, ohne Ihn hätten wir das sicher nicht so einfach gemacht. Vielen Dank! )
Ein paar Bilder zur Veranschaulichung... Es sind bei weitem nicht alle Teile.
Nach einem Telefonat mit Johannes, haben wir beschlossen: Jo wir machen das zusammen!
Dass der Johannes da noch in Island war... huift ja nix.
Und natürlich haben wir uns gedacht: das darf man ja niemandem erzählen, die halten uns für vollkommen verrückt... wobei die Reaktionen unerwartet entspannt waren ( "Seid ihr verrückt" "Du hast noch nichtmal den 712er fertig" "Was ist mit dem Shelter" )
Nachdem man seinen Urlaub haben wir geplant und festgestellt - Das wird ne harte Nummer.
Es musste ca. 1 Tonne Teile, 2 Pinzgauer, 1 Buggy auf Pinzgauer-Basis und ein komplettes Fahrgestell fast 700km von Belgien quer durch Deutschland nach München.
Also sind wir am Donnerstag um 5.50 Uhr mit 2 Autos und 2 Anhängern losgestartet.
Wir haben dann mit Freude festgestellt, dass das Fahrgestell mit exakt 1cm Spiel links und rechts auf den Anhänger passt...
Hier die Beispielhafte Beladung eines Anhängers...
Am Freitag um ca. 11.30 Uhr waren wir wieder zu Hause, nach fast 1400km mit Anhängern inkl. Aufladen.
Dann haben wir noch das Fahrgestell abgeladen...
... und ich bin weiter auf'd Wiesn Zugegebenermaßen nach der langen Fahrt nicht die beste Idee, nach drei Stunden gings wieder heim und ab ins Bett.
Dann gings direkt ans sortieren...
Da das Fahrgestell sehr sperrig ist wird es verkleinert
Und mit ein bisschen Phantasie kann man direkt von einem Pinzgauer VSWB träumen... mit very short wheel base
Ein riesiger Dank geht auch an David (orangepinzi), der sich sehr ins Zeug gelegt hat um den Transport mit der Spedition zu ermöglichen.
Der kam heute an.
Am Wochenende gehts weiter, da laden wir die Pinzis aus und dann schauen wir mal bei Zeiten nach dem technischen Zustand.
Viele Grüße
Simon