712M mit viel Liebesbedarf

Kaufberatung und Erfahrungen

Moderatoren: eniac, Robi, xaver133

aekwi
Beiträge: 576
Registriert: Mi Jun 24, 2015 19:56
Wohnort: Münchner Westen

Re: 712M mit viel Liebesbedarf

Beitrag von aekwi »

Servus,

seit gestern ist der Pinzi nicht mehr mein. Er hat einen neuen Besitzer aus dem Forum gefunden und ich bin froh, dass er in gute Hände gekommen ist. :)
Es steckt ja eine ganze Menge Arbeit drin...
Und um zu stehen ist er fast zu schade. So hab ich jetzt mehr Zeit, mich ausschließlich auf meinen 712K zu konzentrieren, denn der Ausbau braucht noch ein bisschen mehr Zeit. :wait: :lol:

Wobei irgendwie alle, die mich kennen sagen, dass nur ein Pinzgauer vermutlich nicht lange alleine bleiben wird... mal schauen :oops: :roll:

Viele Grüße aus München
Simon
Jan
Beiträge: 204
Registriert: Di Aug 30, 2016 21:11

Re: 712M mit viel Liebesbedarf

Beitrag von Jan »

Dann melde ich mich als der neue Eigentümer und als Neuer im Kreis der 712-Fahrer. Ist ja doch etwas anders als mit dem 710...
Technisch ist der Wagen sehr gut, die Heimfahrt war abgesehen von der Heizleistung bei Minusgraden und dem Fahrerspiegel mit seiner 3D-Druckermontage :lol: ein Genuß. Korrosionstechnisch gilt es mittelfristig hier und dort etwas zu machen, aber eher um einen langfristigen Schutz aufzubauen.

Dem Simon danke ich für die äußerst faire und zuvorkommende Abwicklung des Geschäfts. Irgendwie brauchen wir mal einen Abend am Feuer, es gibt soviele interessante Dinge in der Pinzgauerwelt zu bereden... :wink:

Achja, die größte Begeisterung brachte die Familie bislang für den Spielteppich auf den Trittstufen des Shelters auf! :lol:
Überführungfb.jpg
Überführungfb.jpg (55.69 KiB) 5936 mal betrachtet
Benutzeravatar
Pinzi-Süd
Beiträge: 2182
Registriert: Fr Mär 25, 2016 18:03

Re: 712M mit viel Liebesbedarf

Beitrag von Pinzi-Süd »

Glückwunsch zum Kauf und viel Spaß damit :D
Benutzeravatar
SpaceKing_de
Beiträge: 301
Registriert: Sa Okt 28, 2017 11:50

Re: 712M mit viel Liebesbedarf

Beitrag von SpaceKing_de »

Glückwunsch zum Kauf und willkommen in der 712er Welt :-)

Ja das mit dem Abend und dem Lagerfeuer fehlt, holen wir hoffentlich in 2021 nach .... alles nach.
„Verzweifle nicht, wenn Du kein Profi bist. Ein Amateur hat die Arche gebaut, Profis die Titanic.“ :wait:
Mauri
Beiträge: 31
Registriert: Fr Dez 14, 2018 6:48
Wohnort: Ammersee

Re: 712M mit viel Liebesbedarf

Beitrag von Mauri »

Glückwunsch und allezeit gute Fahrt!

Lagerfeuer & Co. bin ich dabei :smoke:
Jan
Beiträge: 204
Registriert: Di Aug 30, 2016 21:11

Re: 712M mit viel Liebesbedarf

Beitrag von Jan »

Danke, danke! :D


und ein paar Zeichen...
Benutzeravatar
Lorenz
Beiträge: 4997
Registriert: Do Okt 06, 2005 7:05
Wohnort: Eberbach/Deutschland
Kontaktdaten:

Re: 712M mit viel Liebesbedarf

Beitrag von Lorenz »

@ Simon: die Camping Bilder sehen schwer nach Mittenwald aus. Da waren wir auch im Juli / August 2020. (und früher ganz oft zum Radeln)
P.S. Da könnte man auch ein Lagerfeuer machen ... :-)
Jan
Beiträge: 204
Registriert: Di Aug 30, 2016 21:11

Re: 712M mit viel Liebesbedarf

Beitrag von Jan »

foobertauern.jpg
foobertauern.jpg (204.75 KiB) 4802 mal betrachtet
foslo.jpg
foslo.jpg (194.38 KiB) 4802 mal betrachtet
fomisu.jpg
fomisu.jpg (188.66 KiB) 4802 mal betrachtet
Dann schreibe ich die Chronik dieses Pinzgauers fort...
Der 3D-Drucker-Spiegelhalter wurde gegen einen originalen ersetzt, hinten bischen Zeug zum Übernachten und Kochen geladen und ab ging es in die einzigen Länder, die mich durch- bzw. einließen. Durch Österreich Transit, dann den westlichen Teil Sloweniens erkundet, runter nach Krk, zurück nach Slowenien, rüber nach Italien und Südtirol. Anschließend wieder Transit durch Österreich. Besuch in der alten Heimat im Raum Garmisch / Weilheim und langsam zurück nach Norden. Gesamt 2200 km bei 18,3 l / 100 km Durchschnittsverbrauch und etwa 2 l Motoröl. Keine technischen Probleme, abgesehen vom Scheibenwischmotor.

Gutes Fahrzeug! :D
Jan
Beiträge: 204
Registriert: Di Aug 30, 2016 21:11

Re: 712M mit viel Liebesbedarf

Beitrag von Jan »

Nachdem ich letztes Jahr mit dem 710 in Langenaltheim war, fuhr ich dieses Mal mit dem 712. Auf der Hinfahrt gab es kräftigen Regen, der drückte durch die Yugo-Plane und die Seitenscheibe. Vor Ort machte der feine Baatz den Trommelbremsen recht zu schaffen. Ansonsten war es eher langweilig, weil der Dreiachser ja wirklich noch geländegängiger ist... :lol:

Technische Probleme: Nichts von Belang, die Handbremse gehört nachgestellt und die Leuchten der Sperren sind ohne Funktion...
Gutes Fahrzeug! :wink:
la.jpg
la.jpg (148.87 KiB) 4479 mal betrachtet
aekwi
Beiträge: 576
Registriert: Mi Jun 24, 2015 19:56
Wohnort: Münchner Westen

Re: 712M mit viel Liebesbedarf

Beitrag von aekwi »

Servus Jan,

das freut mich, dass du so viel Spaß mit dem Pinzi hast! :D

Die Bremsen musst du sauber machen, sonst schleift der schöne langenaltheimer Sand/Lehm die Beläge ordentlich und wenn es mal nass wird, dann wirds wieder schmierig. ;)

Der Rest sollte ja recht leicht sein, einfach mal schauen, ob a Signal von den Sperrenschaltern unten kommt oder noch einfacher, die Birnen kontrollieren. :D

Viele Grüße und weiterhin viel Spaß damit! :D
Simon
Antworten