712M mit viel Liebesbedarf
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Re: 712M mit viel Liebesbedarf
Simon
das kann ja nicht funktionieren mit 1:1 von 710 zu 712 schliesslich hat der 712 ja 2 Räder mehr
vielleicht habt Ihr den Verteiler um 180° verdreht eingebaut ?? das kann solche Reaktionen hervorrufen
das kann ja nicht funktionieren mit 1:1 von 710 zu 712 schliesslich hat der 712 ja 2 Räder mehr
vielleicht habt Ihr den Verteiler um 180° verdreht eingebaut ?? das kann solche Reaktionen hervorrufen
Re: 712M mit viel Liebesbedarf
Haha mist du meinst ich sollte noch einen halben Verteilerfinger in die Kappe legen.. vllt gleicht das die Achse aus
Wir haben erst dn Verteiler eingebaut, dabei war die Zündung aber so viel zu spät, dass wir gar nicht so viel verstellen konnten um Richtung OT zu kommen.
Deshalb haben wir motorseitig erst die kleine Feder raus und dann den Mitnehmer, der den Verteiler später dreht.
Dann haben wir den Motor auf 3mm vor OT gedreht und Mitnehmer und Verteiler eingebaut, so dass der Verteilerfinger oben auf der Kerbe vom 1. Zylinder steht.
Soll ich das nochmal um 180Grad drehen?
Viele Grüße
Simon
Wir haben erst dn Verteiler eingebaut, dabei war die Zündung aber so viel zu spät, dass wir gar nicht so viel verstellen konnten um Richtung OT zu kommen.
Deshalb haben wir motorseitig erst die kleine Feder raus und dann den Mitnehmer, der den Verteiler später dreht.
Dann haben wir den Motor auf 3mm vor OT gedreht und Mitnehmer und Verteiler eingebaut, so dass der Verteilerfinger oben auf der Kerbe vom 1. Zylinder steht.
Soll ich das nochmal um 180Grad drehen?
Viele Grüße
Simon
Re: 712M mit viel Liebesbedarf
Kabel richtig angeschlossen? Reihenfolge?
Gruß
Stefan
Gruß
Stefan
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Re: 712M mit viel Liebesbedarf
Der Verteilerantrieb hat in seiner Aufnahme eine Nut ,in die der Verteiler mit dem Gegenstück eingesetzt wird.
Diese Nut ist aber nicht in der Mitte ,sondern aussermittig angebracht.
Den Verteiler kann man also nur so einsetzen ,dass er auf dem 1 Zyl zündet oder auf dem 4.Zyl ,also 180° verdreht.
Also am besten nochmal schauen ,ob der 1.Zyl im OT ist (siehe Ventileinstellung /Überschneidung der Ventile)
und dann den Verteilerfinger so einsetzen ,dass er auf die angebrachte Kerbe am Verteilerunterteil ausgerichtet ist.
Dann sollte sich auch eine Zündungseinstellung im Verstellbereich des Verteilers (ist ja eine mechanischeZündung) finden.
Diese Nut ist aber nicht in der Mitte ,sondern aussermittig angebracht.
Den Verteiler kann man also nur so einsetzen ,dass er auf dem 1 Zyl zündet oder auf dem 4.Zyl ,also 180° verdreht.
Also am besten nochmal schauen ,ob der 1.Zyl im OT ist (siehe Ventileinstellung /Überschneidung der Ventile)
und dann den Verteilerfinger so einsetzen ,dass er auf die angebrachte Kerbe am Verteilerunterteil ausgerichtet ist.
Dann sollte sich auch eine Zündungseinstellung im Verstellbereich des Verteilers (ist ja eine mechanischeZündung) finden.
Re: 712M mit viel Liebesbedarf
Ich denke, das ist der richtige Ansatz. OT auf 5 Grad einstellen, Verteilerfinger mit Kerbe fluchten lassen, Verteiler rausziehen, Kurbelwellenscheibe 360 Grad drehen und Verteiler wieder einsetzen. Den Benzinschlauch vom hinteren Vergaser würde ich auch mal abmachen und in eine Flasche halten, um zu schauen, ob Sprit kommt. Ob ein Zündfunken da ist würde ich auch mal checken.
Gruß
Christian
Gruß
Christian
Re: 712M mit viel Liebesbedarf
Die Kabel sollten richtig sein, ich kontrollier sie am Dienstag nochmal. Eingebaut haben wir es nach den Bildern, die ich beim Ausbau geschossen habe.
Auf dem Bild seht ihr, wie der Verteiler stand, als die KW kurz vor OT war.
Danach haben wir die Welle aus dem Verteilerantrieb gezogen und mit dem Verteiler zusammen eingesetzt, so dass der Verteilerfinger auf der Nut im Verteiler gezeigt hat.
Ich probier am Dienstag mal wie von Christian beschrieben die KW 360° zu drehen nachdem es fluchtet.
Sprit kommt, die Schwimmerkammern sind beide voll und wir füttern die Benzinpumpe aus einem durchsichtigen Marmeladenglas um zu schauen, wie viel Sprit er zieht.
Vielen Dank für eure Tipps!
Viele Grüße aus München
Simon
Auf dem Bild seht ihr, wie der Verteiler stand, als die KW kurz vor OT war.
Danach haben wir die Welle aus dem Verteilerantrieb gezogen und mit dem Verteiler zusammen eingesetzt, so dass der Verteilerfinger auf der Nut im Verteiler gezeigt hat.
Ich probier am Dienstag mal wie von Christian beschrieben die KW 360° zu drehen nachdem es fluchtet.
Sprit kommt, die Schwimmerkammern sind beide voll und wir füttern die Benzinpumpe aus einem durchsichtigen Marmeladenglas um zu schauen, wie viel Sprit er zieht.
Vielen Dank für eure Tipps!
Viele Grüße aus München
Simon
Re: 712M mit viel Liebesbedarf
Servus,
heute hats mich dann nochmal gepackt, bis Freitag wollt ich nicht warten.
Also nach der Arbeit die frisch geladenen Batterien eingepackt und wieder zum Pinzi.
Erstmal alle Zündkabel kontrolliert -> Reihenfolge passt.
Dann nochmal den Verteiler aufgemacht und den Motor auf OT gedreht. Schaut auch gut aus.
Also der 1. Startversuch - nix
2. Versuch - nix
3. Versuch - Knall aus dem Auspuff
Verteiler verdreht - Zündungen aus den Vergasern
Dann hab ich den Verteiler wieder aus dem Motor gezogen, den Motor auf OT gedreht, die Feder entfernt und den Verteilerantrieb gezogen.
Um 180° gedreht und Umbau in umgekehrter Reihenfolge.
Ein bisschen Überzeugung braucht er weiterhin, also ein bisschen Benzin in die Vergaser ( mittels Beschleunigerpumpe ), aber das muss ich mir auch noch einmal anschauen. Da ist zu wenig Druck auf der Beschleunigerpumpe, das kommt als konstanter Strahl "rausgetröpfelt".
Naja lange Rede langer Sinn, mit Choke voll gezogen gab er dann erste Lebenszeichen von sich
Ich freu mich grad fürchterlich!
Danke für eure Tipps! Es braucht noch einiges ein Einstellung aber er klingt gar nicht so verkehrt.
https://youtu.be/_2nSM7QEUzw
Viele Grüße aus München
Simon
heute hats mich dann nochmal gepackt, bis Freitag wollt ich nicht warten.
Also nach der Arbeit die frisch geladenen Batterien eingepackt und wieder zum Pinzi.
Erstmal alle Zündkabel kontrolliert -> Reihenfolge passt.
Dann nochmal den Verteiler aufgemacht und den Motor auf OT gedreht. Schaut auch gut aus.
Also der 1. Startversuch - nix
2. Versuch - nix
3. Versuch - Knall aus dem Auspuff
Verteiler verdreht - Zündungen aus den Vergasern
Dann hab ich den Verteiler wieder aus dem Motor gezogen, den Motor auf OT gedreht, die Feder entfernt und den Verteilerantrieb gezogen.
Um 180° gedreht und Umbau in umgekehrter Reihenfolge.
Ein bisschen Überzeugung braucht er weiterhin, also ein bisschen Benzin in die Vergaser ( mittels Beschleunigerpumpe ), aber das muss ich mir auch noch einmal anschauen. Da ist zu wenig Druck auf der Beschleunigerpumpe, das kommt als konstanter Strahl "rausgetröpfelt".
Naja lange Rede langer Sinn, mit Choke voll gezogen gab er dann erste Lebenszeichen von sich
Ich freu mich grad fürchterlich!
Danke für eure Tipps! Es braucht noch einiges ein Einstellung aber er klingt gar nicht so verkehrt.
https://youtu.be/_2nSM7QEUzw
Viele Grüße aus München
Simon
Re: 712M mit viel Liebesbedarf
Hallo Simon
Freut mich, dass das geklappt hat.
Gruß
Christian
Freut mich, dass das geklappt hat.
Gruß
Christian
Re: 712M mit viel Liebesbedarf
.....für einen Einzylinder ganz passabelaekwi hat geschrieben:Es braucht noch einiges ein Einstellung aber er klingt gar nicht so verkehrt.
Liebe Grüße aus der Heimat
Norbert
Norbert
Re: 712M mit viel Liebesbedarf
Servus,
Gestern waren wir shoppen... deshalb hab ich jetzt einen neuen Auspuff und Wärmetauscher... und dank Urlaub auch ein bisschen Zeit.
Erstmal kamen 2 Altreifen mit Maloyas zum Reifenmann um die Ecke. Über Ebay Kleinanzeigen habe ich günstige 255er BFG MTs gefunden, die werden nun mit neuen Schläuchen aufgezogen.
Da die Schwungscheibe, Kupplung und Druckplatte nicht mehr so schick waren hab ich sie für den ersten Test entrostet.... mal schauen ob es damit funktioniert.
Und zu guter Letzt kam der Auspuff runter, erfreulicherweise gingen alle Schrauben mit Schraubenschlüssel und Hammer problemlos auf.
Einzig der Flansch an den die Anhängerkupplung hängt weigert sich beharrlich, dort wird wohl die Flex die letzte verbliebene Schraube lösen, denn auch die 1.000 nm vom Makita machen ihm nichts nach einem 1-wöchigen einweichen in Rostlöser....
Jetzt fehlt der Getriebehalter dann kann das ganze Klimbim rein und der Motor eingestellt werden.
Viele Grüße
Simon
Gestern waren wir shoppen... deshalb hab ich jetzt einen neuen Auspuff und Wärmetauscher... und dank Urlaub auch ein bisschen Zeit.
Erstmal kamen 2 Altreifen mit Maloyas zum Reifenmann um die Ecke. Über Ebay Kleinanzeigen habe ich günstige 255er BFG MTs gefunden, die werden nun mit neuen Schläuchen aufgezogen.
Da die Schwungscheibe, Kupplung und Druckplatte nicht mehr so schick waren hab ich sie für den ersten Test entrostet.... mal schauen ob es damit funktioniert.
Und zu guter Letzt kam der Auspuff runter, erfreulicherweise gingen alle Schrauben mit Schraubenschlüssel und Hammer problemlos auf.
Einzig der Flansch an den die Anhängerkupplung hängt weigert sich beharrlich, dort wird wohl die Flex die letzte verbliebene Schraube lösen, denn auch die 1.000 nm vom Makita machen ihm nichts nach einem 1-wöchigen einweichen in Rostlöser....
Jetzt fehlt der Getriebehalter dann kann das ganze Klimbim rein und der Motor eingestellt werden.
Viele Grüße
Simon
Re: 712M mit viel Liebesbedarf
Servus,
weiter geht die Sause...
Erstmal san Johannes und i a bissl shoppen gefahren... zauberhafte Landschaft und a sehr netter Verkäufer!
Eigentlich sollte es nur der Motor werden... aber wer kann schon nein sagen wenn es so schöne Sachen gibt.
Am Tag danach durfte der Pinzi erstmal auf 2 Reifen stehen... und der nächste Satz kam zum Reifenmann
Dank Micha konnte ich auch das Loch im vorderen Diff entsprechend schließen:
Nur die Leitung muss ich noch neu machen:
Die Getriebeglocke wurde gereinigt...
Das Lager gefettet...
Die Kupplung montiert...
Und das Getriebe reingezimmert
Der alte Auspuff wurde mit der Flex vom Wärmetauscher getrennt... eigentlich geht beides noch... der Auspuff bräuchte ein neues Rohr und schaut ein bisschen schlimm aus.
Dafür kam der neue Auspuff und Wärmetauscher rein:
Heute durfte der Pinzi dann die Urinprobe abgeben:
Die Farbe überzeugt nicht aber noch komischer sind die Plastikteile... ausserdem ist nur aus der rechten Kammer Bremsflüssigkeit verschwunden, links blieb der Pegel konstant.
Der Bremsflüssigkeitsbehälter hatte eine Menge Kunststoffteilchen innen drin ( auch 2cm große ), also hab ich ihn ausgebaut, gewaschen und getrocknet.
Gegen die Risse habe ich einen UV härtenden Kleber genommen, das hat gut funktioniert.
Dann kamen alle Bremsenentlüftungsnippel raus, wurden gereinigt und mit dem entsprechenden Fett wieder eingesetzt... 2 der Entlüfternippel waren mit einem ziemlichen Grind zu...
Und noch mehr entlüften... erst zäh, dann immer besser...
Und der Inhalt der Leitungen... lecker Sumpfsuppe
An der Vorderachse konnte ich es schon testen, da greift die Bremse gut. Ich denke aber ich entlüfte es nochmal mit einer zweiten Person... ich trau dem Vakuumentlüfter nicht so.
Als nächstes kommt noch das Getriebeöl aus dem Schaltgetriebe raus und neues Öl in alle Getriebe rein.
Dann noch Motor einstellen und die eine Spurstange ein bisschen reinschrauben... dann kann er für eine erste kurze Fahrt aus der Garage...
Viele Grüße aus München
Simon
weiter geht die Sause...
Erstmal san Johannes und i a bissl shoppen gefahren... zauberhafte Landschaft und a sehr netter Verkäufer!
Eigentlich sollte es nur der Motor werden... aber wer kann schon nein sagen wenn es so schöne Sachen gibt.
Am Tag danach durfte der Pinzi erstmal auf 2 Reifen stehen... und der nächste Satz kam zum Reifenmann
Dank Micha konnte ich auch das Loch im vorderen Diff entsprechend schließen:
Nur die Leitung muss ich noch neu machen:
Die Getriebeglocke wurde gereinigt...
Das Lager gefettet...
Die Kupplung montiert...
Und das Getriebe reingezimmert
Der alte Auspuff wurde mit der Flex vom Wärmetauscher getrennt... eigentlich geht beides noch... der Auspuff bräuchte ein neues Rohr und schaut ein bisschen schlimm aus.
Dafür kam der neue Auspuff und Wärmetauscher rein:
Heute durfte der Pinzi dann die Urinprobe abgeben:
Die Farbe überzeugt nicht aber noch komischer sind die Plastikteile... ausserdem ist nur aus der rechten Kammer Bremsflüssigkeit verschwunden, links blieb der Pegel konstant.
Der Bremsflüssigkeitsbehälter hatte eine Menge Kunststoffteilchen innen drin ( auch 2cm große ), also hab ich ihn ausgebaut, gewaschen und getrocknet.
Gegen die Risse habe ich einen UV härtenden Kleber genommen, das hat gut funktioniert.
Dann kamen alle Bremsenentlüftungsnippel raus, wurden gereinigt und mit dem entsprechenden Fett wieder eingesetzt... 2 der Entlüfternippel waren mit einem ziemlichen Grind zu...
Und noch mehr entlüften... erst zäh, dann immer besser...
Und der Inhalt der Leitungen... lecker Sumpfsuppe
An der Vorderachse konnte ich es schon testen, da greift die Bremse gut. Ich denke aber ich entlüfte es nochmal mit einer zweiten Person... ich trau dem Vakuumentlüfter nicht so.
Als nächstes kommt noch das Getriebeöl aus dem Schaltgetriebe raus und neues Öl in alle Getriebe rein.
Dann noch Motor einstellen und die eine Spurstange ein bisschen reinschrauben... dann kann er für eine erste kurze Fahrt aus der Garage...
Viele Grüße aus München
Simon
Zuletzt geändert von aekwi am Di Feb 20, 2018 18:36, insgesamt 1-mal geändert.
Re: 712M mit viel Liebesbedarf
Nicht schlecht.
Du kommst ja echt ganz gut voran, nur weiter so!
LG, M.
Du kommst ja echt ganz gut voran, nur weiter so!
LG, M.
Was nicht geht wird geschoben.
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- Beiträge: 1109
- Registriert: Do Jan 03, 2013 21:44
- Wohnort: Gangelt
- Kontaktdaten:
Re: 712M mit viel Liebesbedarf
Hi Simon,
der Jo hat gesagt, dass der Carsten gesagt hat, dass man beim Schaltgetriebe das neue Öl auf JEDEN Fall von oben einfüllen muss und nicht (!) von der Seite durch die Überlauföffnung! Da bleibt sonst eine "Stange" trocken.. welche genau, musst du bei Jo nachfragen, der dann den Carsten fragt
Viel Erfolg!
Peter Hannes
Ganz aus dem Westen: 2m neben NL und 250m von den AWACS entfernt, immer öfter in der Argonne/F.
"phœnix" 712MK | Defender TD5 110 HT | TD4 2,4 110 Station | bis 2015: "Frettchen" 710M LPG/WoMo
"phœnix" 712MK | Defender TD5 110 HT | TD4 2,4 110 Station | bis 2015: "Frettchen" 710M LPG/WoMo
Re: 712M mit viel Liebesbedarf
moin
JA genau so ...
beim 5 ten schraubertreff ... es war Samstag um 22.47 uhr
hat der herr carsten uns das alles beim pinziwein ( sehr fein ) erklärt
da sonst die Stange trocken bleibt ...
UND wenn die Stange sich nicht in öl sich windet ...
u.s.w.
aber frag mal herr carsten ...
er kann dir das mit der .... erklären
.
keine sonne kalt regen in aachen
blume
JA genau so ...
beim 5 ten schraubertreff ... es war Samstag um 22.47 uhr
hat der herr carsten uns das alles beim pinziwein ( sehr fein ) erklärt
da sonst die Stange trocken bleibt ...
UND wenn die Stange sich nicht in öl sich windet ...
u.s.w.
aber frag mal herr carsten ...
er kann dir das mit der .... erklären
.
keine sonne kalt regen in aachen
blume
Re: 712M mit viel Liebesbedarf
Servus,
das Getriebe hab ich heute geleert, auch das Öl sah gut aus.
Nur die Einlass- und Kontrollschraube war nicht willig und wollte Gewalt
Eingefüllt natürlich bis es aus der Kontrollschraube wieder rauskommt... damit die Stange nicht trocken läuft ;D
Und während es draussen schneit...
Läuft er Kleine nach der letzten Änderung an der Zündung und dem Nachziehen der Schrauben am Vergaser ok... die stellen wir nächste Woche ein...
https://www.youtube.com/watch?v=hKlk3Ax ... e=youtu.be
Viele Grüße
Simon
das Getriebe hab ich heute geleert, auch das Öl sah gut aus.
Nur die Einlass- und Kontrollschraube war nicht willig und wollte Gewalt
Eingefüllt natürlich bis es aus der Kontrollschraube wieder rauskommt... damit die Stange nicht trocken läuft ;D
Und während es draussen schneit...
Läuft er Kleine nach der letzten Änderung an der Zündung und dem Nachziehen der Schrauben am Vergaser ok... die stellen wir nächste Woche ein...
https://www.youtube.com/watch?v=hKlk3Ax ... e=youtu.be
Viele Grüße
Simon
Re: 712M mit viel Liebesbedarf
Servus,
also alle 6 Radgetriebe sind wieder voll Öl und das vordere Diff auch. Jetzt fehlen noch zwei Diffs und das Verteilergetriebe, dann kommt die Kardanwelle auch rein.
Beim Einfüllen hat uns Johannes neueste Konstruktion geholfen, quasi die Getriebeeinfüllpumpe light in der heavy-duty Version.
Es handelt sich um einen alten Feuerlöscher. Es ist ein Steigrohr für die Entnahme drin und ein Ventil aus einem Fahrradschlauch.
Das Manometer wird noch durch eins bis 10 bar ersetzt, denn insbesondere bei den kalten Temperaturen dauert das auffüllen vom Diff ewig.
Dafür muss man nur rumstehen und zuschauen.
Bei 20°C Öltemperatur dürfte es aber kein Problem sein.
Aus Gründen der Faulheit ( oder Cleverness... ) haben wir einen kleinen Kompressor mit einer 18 Ah Powerbank, die man auch zum Fremdstarten von Autos verwenden kann, verwendet um den Druck zu erzeugen. Mit Strom in der Garage wäre es natürlich noch einfacher. Aber eine einfache Luftpumpe reicht auch aus.
Ein Versuch das Öl zu erwärmen hat leider nur mit einem stinkenden Feuerlöscher geendet... und was soll man auch machen, wenn der Löscher brennt
Die Lampe ist ausgebaut denn bald gehts dann wohl ans heiligs Blechle...
Außerdem sind die Vergaser mal halbwegs eingestellt, Zündung und Vergaser brauchen sicher noch eine Feineinstellung aber um zum Nachbarn rüber zu fahren ( bei dem ich dank Stromanschluss schweißen kann ) reichts.
Er läuft jetzt auch ohne Choke, springt schnell an und dreht gleichmäßig hoch.
Einzig die Auspuffschellen schlackern noch ziemlich und beim Krümmer fehlt am vordersten ein Stehbolzen... der kommt auch noch rein.
Aber immerhin klingt er nicht mehr wie ein 1-Zylinder-Deutz
https://youtu.be/QrTnNaWF9AI
Viele Grüße
Simon
also alle 6 Radgetriebe sind wieder voll Öl und das vordere Diff auch. Jetzt fehlen noch zwei Diffs und das Verteilergetriebe, dann kommt die Kardanwelle auch rein.
Beim Einfüllen hat uns Johannes neueste Konstruktion geholfen, quasi die Getriebeeinfüllpumpe light in der heavy-duty Version.
Es handelt sich um einen alten Feuerlöscher. Es ist ein Steigrohr für die Entnahme drin und ein Ventil aus einem Fahrradschlauch.
Das Manometer wird noch durch eins bis 10 bar ersetzt, denn insbesondere bei den kalten Temperaturen dauert das auffüllen vom Diff ewig.
Dafür muss man nur rumstehen und zuschauen.
Bei 20°C Öltemperatur dürfte es aber kein Problem sein.
Aus Gründen der Faulheit ( oder Cleverness... ) haben wir einen kleinen Kompressor mit einer 18 Ah Powerbank, die man auch zum Fremdstarten von Autos verwenden kann, verwendet um den Druck zu erzeugen. Mit Strom in der Garage wäre es natürlich noch einfacher. Aber eine einfache Luftpumpe reicht auch aus.
Ein Versuch das Öl zu erwärmen hat leider nur mit einem stinkenden Feuerlöscher geendet... und was soll man auch machen, wenn der Löscher brennt
Die Lampe ist ausgebaut denn bald gehts dann wohl ans heiligs Blechle...
Außerdem sind die Vergaser mal halbwegs eingestellt, Zündung und Vergaser brauchen sicher noch eine Feineinstellung aber um zum Nachbarn rüber zu fahren ( bei dem ich dank Stromanschluss schweißen kann ) reichts.
Er läuft jetzt auch ohne Choke, springt schnell an und dreht gleichmäßig hoch.
Einzig die Auspuffschellen schlackern noch ziemlich und beim Krümmer fehlt am vordersten ein Stehbolzen... der kommt auch noch rein.
Aber immerhin klingt er nicht mehr wie ein 1-Zylinder-Deutz
https://youtu.be/QrTnNaWF9AI
Viele Grüße
Simon
Re: 712M mit viel Liebesbedarf
Nur so als Anmerkung:
Bei den Radantrieben musst Du nach dem Ölwechsel eine rund fahren und noch mal auffüllen sonst hast zuwenig drin
Bei den Radantrieben musst Du nach dem Ölwechsel eine rund fahren und noch mal auffüllen sonst hast zuwenig drin
Liebe Grüße aus der Heimat
Norbert
Norbert
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- Registriert: Di Feb 02, 2010 21:20
- Wohnort: Heimenkirch
Re: 712M mit viel Liebesbedarf
Die Idee mit dem Feuerlöscher ist eigentlich das gleiche Prinzip wie das Feierabend-Mostfass. Nur das der Feuerlöscher mehr Druck aushält.
Gute Sache auf jeden Fall. Öl rein-Druck drauf- unter den Pinzi setzen und warten bis voll ist.
Besser als alles andere.
Gute Sache auf jeden Fall. Öl rein-Druck drauf- unter den Pinzi setzen und warten bis voll ist.
Besser als alles andere.
Am schnellsten geht das, was am längsten dauert.
Re: 712M mit viel Liebesbedarf
Servus,
Öl wird geprüft!
Heute kurz und knapp...Kardanwelle ist drin und er fährt schonmal a bissl vor und zurück...Und er springt super an
PS: Jetzt mit Bildern
Viele Grüße
Simon
Öl wird geprüft!
Heute kurz und knapp...Kardanwelle ist drin und er fährt schonmal a bissl vor und zurück...Und er springt super an
PS: Jetzt mit Bildern
Viele Grüße
Simon
Re: 712M mit viel Liebesbedarf
Servus,
zur Vorbereitung vom Schweißen muss der vordere Stoßstangenträger weg.
Die Spurstangen bau ich heute aus aber eine Frage habe ich.
Der Träger ist mit Schrauben und Hutmuttern befestigt.
Wenn ich die Hutmuttern aufschraube ist der Bolzen dahinter ( der quasi aus dem Diff kommt ) locker.
Jetzt hab ich ein bisschen Angst, dass der im Diff verschwindet, wenn ich das los schraube -> ist das begründet oder kann der gar nicht so weit nach hinten weg?
https://youtu.be/By-x2qhfQ1g
Zusätzlich fehlt mir der Tank für die Hydraulikflüssigkeit der Diffsperren und ein Lichtschalter....
Falls da jemand zufällig etwas rumliegen hat.
Viele Grüße
Simon
zur Vorbereitung vom Schweißen muss der vordere Stoßstangenträger weg.
Die Spurstangen bau ich heute aus aber eine Frage habe ich.
Der Träger ist mit Schrauben und Hutmuttern befestigt.
Wenn ich die Hutmuttern aufschraube ist der Bolzen dahinter ( der quasi aus dem Diff kommt ) locker.
Jetzt hab ich ein bisschen Angst, dass der im Diff verschwindet, wenn ich das los schraube -> ist das begründet oder kann der gar nicht so weit nach hinten weg?
https://youtu.be/By-x2qhfQ1g
Zusätzlich fehlt mir der Tank für die Hydraulikflüssigkeit der Diffsperren und ein Lichtschalter....
Falls da jemand zufällig etwas rumliegen hat.
Viele Grüße
Simon