Vorstellung aus Südhessen...und ein paar Fragen
Verfasst: Do Sep 21, 2017 13:40
Servus zusammen,
ich heiße Marco, 38 Jahre, gebürtiger Fischkopp und aufgewachsen im hessischen Odenwald.
Ja, eigentlich wäre ich ja garnicht nicht hier! Eigentlich, weil ich bis dato davon ausging, mittlerweile immun gegen dieses Fieber zu sein. Das einzige Mal, das es mich total erwischt hatte war 2002 und endete mit nem Lancia Delta Integrale 8V Evo in meiner Einfahrt (Da steckt ja auch ä bißl Steyr & Puch im Antrieb drinne ). Der fiel aber vor ein paar Jahren dem Hauskauf zum Opfer. Er hatte mir über die Jahre ein Wechselbad der Gefühle beschert und die Trennung verlief nicht wirklich schmerzfrei. Hab hin und wieder noch Phantomschmerzen. Wir hatten ne schöne Zeit, die ich nicht missen möchte. Außer zum Integrale ist mein Verhältnis zu motorisierten Fahrzeugen ansonsten eher als leidenschaftslos zu bezeichnen. Sie bringen einen von A nach B, fertig! Dachte ich bis letzte Woche. Steyr & Puch kannte ich vom Namen her und hatte auch mal den einen oder anderen Haflinger bzw. Pinzgauer 4x4 in Österreich bzw. Südtirol gesehen, aber als derMaddin vor einer Woche mit seinem neuen Spielzeug (712M) um die Ecke bog, wars um mich geschehn. Ein 6x6! Wie geil ist der denn. Ich war total geflasht. Das ganze Wochenende konnte ich ihn draußen beim rauchen nicht aus den Augen lassen. Ich glaub ich bin verliebt
Hab seitdem das halbe Forum und etliche andere Seiten rauf und runter gelesen um mich mal grob vorzubereiten, auf was ich mich da einlassen würde.
Jetzt steh ich hier voller Fragen und weiß ehrlich gesagt nicht so richtig wo ich wirklich anfangen soll. Eines steht zumindest für mich fest, ein 712M wäre Klasse als Funfahrzeug für's Gelände bzw. als Transportfahrzeug für Brennholz, Baumaterial, etc.
Meiner Frau gefällt er optisch und farblich auch, da außergewöhnlich aber in ihren Augen fehlt was praktisches zum verreisen. Sie hatte früher mal nen alten VW Bus für Festivals und Urlaubsfahrten gehabt. Da gucken wir seit ein paar Jahren immer mal wieder, was so auf dem Markt los ist. Also eher ein Rüst bzw. Sani. Hab zwar gelesen/gesehen, das der Pritschenaufbau 712M theopraktisch wechselbar sein soll, aber keine Ahnung ob das so einfach geht.
Aber der Reihe nach. Wo würde er überhaupt sein Zuhause bekommen:
Unser Grundstück ist zwar groß aber leider nur vorm Haus "befahrbar". Die Auffahrt zur Garage ist mit 20°Steigung nicht ohne, und ich wundere mich jeden Morgen über meinen Opel Agila, das der da immer noch steht. Aber wie würde der Pinzgauer das verkraften, wenn er so längere Zeit abgestellt werden würde? Nicht das da seine inneren Flüssigkeiten an Stellen laufen, wo sie eigentlich nicht hingehören Und wie verkraftet das die Handbremse auf Dauer? Zukünftig wäre in der Garage Platz muß aber erst noch saniert/umgebaut werden. Höheres Tor, neues Dach, etc. waren eh geplant, dauert aber noch zwei-drei Jahre.
Soweit erstmal von mir.
LG, Marco
ich heiße Marco, 38 Jahre, gebürtiger Fischkopp und aufgewachsen im hessischen Odenwald.
Ja, eigentlich wäre ich ja garnicht nicht hier! Eigentlich, weil ich bis dato davon ausging, mittlerweile immun gegen dieses Fieber zu sein. Das einzige Mal, das es mich total erwischt hatte war 2002 und endete mit nem Lancia Delta Integrale 8V Evo in meiner Einfahrt (Da steckt ja auch ä bißl Steyr & Puch im Antrieb drinne ). Der fiel aber vor ein paar Jahren dem Hauskauf zum Opfer. Er hatte mir über die Jahre ein Wechselbad der Gefühle beschert und die Trennung verlief nicht wirklich schmerzfrei. Hab hin und wieder noch Phantomschmerzen. Wir hatten ne schöne Zeit, die ich nicht missen möchte. Außer zum Integrale ist mein Verhältnis zu motorisierten Fahrzeugen ansonsten eher als leidenschaftslos zu bezeichnen. Sie bringen einen von A nach B, fertig! Dachte ich bis letzte Woche. Steyr & Puch kannte ich vom Namen her und hatte auch mal den einen oder anderen Haflinger bzw. Pinzgauer 4x4 in Österreich bzw. Südtirol gesehen, aber als derMaddin vor einer Woche mit seinem neuen Spielzeug (712M) um die Ecke bog, wars um mich geschehn. Ein 6x6! Wie geil ist der denn. Ich war total geflasht. Das ganze Wochenende konnte ich ihn draußen beim rauchen nicht aus den Augen lassen. Ich glaub ich bin verliebt
Hab seitdem das halbe Forum und etliche andere Seiten rauf und runter gelesen um mich mal grob vorzubereiten, auf was ich mich da einlassen würde.
Jetzt steh ich hier voller Fragen und weiß ehrlich gesagt nicht so richtig wo ich wirklich anfangen soll. Eines steht zumindest für mich fest, ein 712M wäre Klasse als Funfahrzeug für's Gelände bzw. als Transportfahrzeug für Brennholz, Baumaterial, etc.
Meiner Frau gefällt er optisch und farblich auch, da außergewöhnlich aber in ihren Augen fehlt was praktisches zum verreisen. Sie hatte früher mal nen alten VW Bus für Festivals und Urlaubsfahrten gehabt. Da gucken wir seit ein paar Jahren immer mal wieder, was so auf dem Markt los ist. Also eher ein Rüst bzw. Sani. Hab zwar gelesen/gesehen, das der Pritschenaufbau 712M theopraktisch wechselbar sein soll, aber keine Ahnung ob das so einfach geht.
Aber der Reihe nach. Wo würde er überhaupt sein Zuhause bekommen:
Unser Grundstück ist zwar groß aber leider nur vorm Haus "befahrbar". Die Auffahrt zur Garage ist mit 20°Steigung nicht ohne, und ich wundere mich jeden Morgen über meinen Opel Agila, das der da immer noch steht. Aber wie würde der Pinzgauer das verkraften, wenn er so längere Zeit abgestellt werden würde? Nicht das da seine inneren Flüssigkeiten an Stellen laufen, wo sie eigentlich nicht hingehören Und wie verkraftet das die Handbremse auf Dauer? Zukünftig wäre in der Garage Platz muß aber erst noch saniert/umgebaut werden. Höheres Tor, neues Dach, etc. waren eh geplant, dauert aber noch zwei-drei Jahre.
Soweit erstmal von mir.
LG, Marco