Putys 712K Feuerwehr

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Norbert
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Re: Putys 712K Feuerwehr

Beitrag von Norbert »

Das das Seil reißt passiert durch da "Zusammenrosten" des Kugelgelenkes.
Durch den nicht drehenden Kugelkopf wird das Seil an dieser Stelle immer hin- und her gebogen bis es bricht.
Ich hab da einen Kugelgelenk von IGUS eingebaut. Kunststoff kann nicht festrosten :D
Bild
Liebe Grüße aus der Heimat
Norbert
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Puty
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Re: Putys 712K Feuerwehr

Beitrag von Puty »

Ich hab den neuen Seilzug am Samstag eingebaut.
Die Kugel und den Kugelkopf hab ich mit ordentlich Mike Sanders Fett konserviert, hier sollte nichts mehr rosten (werde ich aber trotzdem regelmäßig kontrollieren)
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Puty
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Re: Putys 712K Feuerwehr

Beitrag von Puty »

Er ist mittlerweile angemeldet und die ersten Ausfahrten gabs auch schon
War für unsere Gemeinde der "Offroadlieferdienst" :D
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Die Bleche für die Rückleuchten gabs noch neu und den Auspuff für die Standheizung hab ich noch eingebaut
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Puty
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Re: Putys 712K Feuerwehr

Beitrag von Puty »

Kleines Update:
Bin bis mitte November noch ca 1400km gefahren, dann gab es ein kleines Problem mit der Kupplung und ich hab ihn eingewintert.

Macht sich richtig gut im Wald
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Auf der linken Seite fehlt bei mir die Dachrinne, gibts die noch wo in Blech? Hab jetzt mal die Plastik Version angebaut
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Mitte November hab ich noch ein Offroad Training in Spielberg gemacht. Zuhause ist mir dann aufgefallen, dass die Kupplung undicht geworden ist:
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Also alles ausgebaut, Reparatursatz bestellt und überholt
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Als ich den Kolben sah war mir dann auch klar warum er undicht wurde:
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Mit soviel Rost im System hätte ich nicht gerechnet
Nach dem Bad im Ultraschallreiniger sah dann alles wieder aus wie neu (Den Kolben vom Zylinder hab ich erneuert)
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Nachdem die Kupplung schon in so einem schlechten Zustand war habe ich mich dazu entschieden alle Hydrauliksystem zu überholen (ja am Foto sind 4 Bremsschläche zu viel)
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Bis auf die Radbremszylinder hab ich schon alles überholt
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Die Sperrengeber waren auch schon am Schwitzen
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Die Bremsschläuche für die Sperren waren komplett zugesetzt
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Bei der Bremse sieht man, dass hier die Flüssigkeit viel öfter als bei den Sperren erneuert wurde
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Nach dem Ultraschallbad braucht man eine Lampe um den Füllstand zu erkennen, so klar war die Flüssigkeit auch nach dem Spülen im Sommer nicht mal im Ansatz
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Für die Mittelkonsole hab ich mir noch einen Getränke/Lautsprecherhalter gebaut
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Als nächstes werde ich alle Radbremszylinder überholen.
Danach mach ich mich an die Karosserie, gibt noch ein paar Roststellen die ich einschweißen muss. Für 2022 steht dann neu lackieren und eventuell ein Ausbau zum Camper auf dem Plan
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Puty
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Re: Putys 712K Feuerwehr

Beitrag von Puty »

Mit den Bremsen bin ich mittlerweile fertig
Die Beläge sahen alle noch sehr gut aus:
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K1600_IMG_20211230_120118.JPG (80.05 KiB) 10449 mal betrachtet
In den Bremszylindern war deutlich weniger Rost als wie in den Sperren
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K1600_IMG_20211230_160657.JPG (75.78 KiB) 10449 mal betrachtet
Vorne gab es neue Dichtungen, hinten hab ich auf die neuere Version der Kolben umgebaut
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Die Bremstrommeln sehen auch noch gut aus
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K1600_IMG_20211231_104232.JPG (79.24 KiB) 10449 mal betrachtet
An der Hinterachse fand ich (vermutlich) das Problem für die Vibrationen beim stärkeren Bremsen. An allen 4 Trommeln standen die Gewindeeinsätze auf die Planfläche der Trommel, mich wunderts dass man das nur bei wirklich starken Bremsungen merkte
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K1600_IMG_20211230_194729.JPG (110.92 KiB) 10449 mal betrachtet
Die 70mm Schläuche der Heizung kamen neu
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K1600_IMG_20220109_152326.JPG (105.78 KiB) 10449 mal betrachtet
Letzte Woche war ich bei pinzidok und hab 2 Kanisterhalter von ihm gekauft, falls jemand noch einen ÖBH Halter für unter der Tür hat kann er sich gerne bei mir melden
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K1600_IMG_20220110_174436.JPG (97.7 KiB) 10449 mal betrachtet
Am Freitag hab ich den KW Simmering erneuert. Ja den Motor muss ich mal ordentlich putzen :lol:
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K1600_IMG_20220114_162045.JPG (119.12 KiB) 10449 mal betrachtet
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K1600_IMG_20220114_205843.JPG (86.3 KiB) 10449 mal betrachtet
Da ich vorne keine automatischen Gurte hatte hab ich hier welche von Stevens eingebaut.
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K1600_IMG_20220114_214146.JPG (67.99 KiB) 10449 mal betrachtet
Die kleine Schaltstange gabs auch noch neu
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K1600_IMG_20220115_162207.JPG (66.46 KiB) 10449 mal betrachtet
Technisch bin ich jetzt mehr oder weniger fertig mit dem Auto. Der Schalthebel wird noch neu gelagert (hier warte ich gerade auf die Lieferung von Lorenz) und im Frühling bau ich noch auf kontaktlose Zündung um.

Als nächstes gehts wieder an die Karosserie.
Gibt noch ein paar Stellen am Unterboden und an einer Tür die ich einschweißen muss. Dachträger, Blaulicht und Suchscheinwerferhalter werd ich auch demontieren und die Löcher verschließen (später kommt ein anderer Dachträger rauf).
Wenn das alles erledigt ist geht er zum Lackierer, danach möchte ich ihn zum Camper ausbauen.
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eniac
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Re: Putys 712K Feuerwehr

Beitrag von eniac »

Auch hier n dickes Dankeschön für die Bilderdoku ….
Grüße

derStefan
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Pinzi-Süd
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Re: Putys 712K Feuerwehr

Beitrag von Pinzi-Süd »

Auch von mir ein herzliches Danke. Hilft mir schon weiter.
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Puty
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Re: Putys 712K Feuerwehr

Beitrag von Puty »

Nichts zu Danken.
In den letzten 2 Wochen gabs noch ein, zwei technische Kleinigkeiten neu und jetzt arbeite ich gerade an der Karosserie.
Schaltgestänge vorne neu gelagert (die Lagerung dürfte beim Rehab anders sein)
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Schaltung.JPG (53.72 KiB) 10231 mal betrachtet
Neue Verteilerkappe:
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Zündverteiler.JPG (96.12 KiB) 10231 mal betrachtet
Die alte Kappe leg ich mir ins Lager
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VT_alt.JPG (68.29 KiB) 10231 mal betrachtet
Die neuen Scheuerleisten lackiert (schwarz seidenmatt)
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SL1.JPG (96.38 KiB) 10231 mal betrachtet
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SL2.JPG (71.62 KiB) 10231 mal betrachtet
Den Kanisterhalter mit Bratho Korrux 3in1 lackiert (auf der Unterseite und Radhausseitig gabs noch eine dünne Schicht Steinschlagschutz)
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KH1.JPG (90.62 KiB) 10231 mal betrachtet
Ich find die Oberfläche vom gerollten 3in1 eigentlich ziemlich schön
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KH2.JPG (88.93 KiB) 10231 mal betrachtet
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KH3.JPG (81.35 KiB) 10231 mal betrachtet
Rost bei den Türen hinten entfernt
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TÜR_L_1.JPG (60.77 KiB) 10231 mal betrachtet
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Tür_l_2.JPG (53.59 KiB) 10231 mal betrachtet
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Tür_r_1.JPG (85.04 KiB) 10231 mal betrachtet
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TÜR_r_2.JPG (52.84 KiB) 10231 mal betrachtet
Rost Fußraum Beifahrerseite
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FR_r_1.JPG (89.63 KiB) 10231 mal betrachtet
Hier fehlen noch ein paar Schweißpunkte, mir ging Gestern der Draht aus
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FR_r_2.JPG (90.3 KiB) 10231 mal betrachtet
Die zwei größeren Baustellen muss ich leider noch fertig machen:
Lüftungstunnel
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TU1.JPG (74.65 KiB) 10231 mal betrachtet
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TU2.JPG (92.84 KiB) 10231 mal betrachtet
Leider gibts auch auf der Oberseite einige Blasen
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TU3.JPG (72.06 KiB) 10231 mal betrachtet
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TU4.JPG (74.81 KiB) 10231 mal betrachtet
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TU5.JPG (75.97 KiB) 10231 mal betrachtet
Welche Dämmmatten soll ich hier einbauen wenn ich fertig bin?

Mit dem Werkzeug (danke @aekwi für den Tipp mit dem Kunststoffklingenschaber) ging die Dämmung recht gut raus
TU_WZ.JPG
TU_WZ.JPG (133.68 KiB) 10231 mal betrachtet
Einstieg Fahrerseite
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K1600_Einstieg.JPG (98.22 KiB) 10231 mal betrachtet
Einstieg (2).JPG
Einstieg (2).JPG (83.17 KiB) 10231 mal betrachtet
Leider ist das Blech von innen so angerostet, dass ich den markierten Bereich wohl neu machen muss
Einstieg (3).JPG
Einstieg (3).JPG (91.06 KiB) 10231 mal betrachtet
Falls hier jemand Empfehlungen/Erfahrungen hat wo man hier am besten ansetzen sollte mit dem Rep. Blech würd ich mich über Input freuen
Das Rep. Blech hab ich mir schon bei S-Tec bestellt
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Puty
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Re: Putys 712K Feuerwehr

Beitrag von Puty »

Wiedermal ein Update
Das letzte Lager vom Schalthebel wurde endlich geliefert
Schaltung1.JPG
Schaltung1.JPG (59.15 KiB) 10044 mal betrachtet
Schaltung2.JPG
Schaltung2.JPG (91.76 KiB) 10044 mal betrachtet
Beifahrerfußraum fertig eingeschweißt und lackiert
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K1600_BF Fußraum.JPG (77.55 KiB) 10044 mal betrachtet
Tunnel eingeschweißt und lackiert
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K1600_Tunnel1.JPG (78.42 KiB) 10044 mal betrachtet
Tunnel fertig.JPG
Tunnel fertig.JPG (66.65 KiB) 10044 mal betrachtet

Im Moment arbeite ich gerade am Einstieg der Fahrerseite

Hab den Alten ausgebohrt
K1600_bohren.JPG
K1600_bohren.JPG (105.4 KiB) 10044 mal betrachtet
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K1600_kein Einstieg.JPG (97.11 KiB) 10044 mal betrachtet
Beim Rep. Blech ist der Innenteil des Einstiegs mit dabei, hab hier den äußeren Teil ausgebohrt
Rep1.JPG
Rep1.JPG (59 KiB) 10044 mal betrachtet
Rep2.JPG
Rep2.JPG (93.24 KiB) 10044 mal betrachtet
Fertig eingepasst (noch nicht verschweißt)
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K1600_Test.JPG (91.41 KiB) 10044 mal betrachtet
In den nächsten Tagen muss ich den Unterteil des Einstiegs neu machen (wie man am Foto sieht hab ich den recht grob rausgetrennt). Danach wird alles sauber verschweißt

Mal schauen was mich noch so an Rost erwartet, die Anschläge der Blattfedern auf der Fahrerseite muss ich mir noch genauer ansehen, sonst ist mir außen jetzt nicht mehr viel aufgefallen.
Im Innenraum wirds aber auch noch ein paar Stellen geben, ich hoff da ist strahlen/schleifen ausreichend.
Die Löcher im Dach (vom Dachträger, Blaulicht, etc) will ich auch noch alle verschließen
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Pinzi-Süd
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Re: Putys 712K Feuerwehr

Beitrag von Pinzi-Süd »

Da hast Du auch einiges an Arbeit. Respekt!
Wenn ich mir Deinen Einstieg so ansehe, frage ich mich gerade wie ich den umfassend konservieren soll.
In den oberen Zwischenraum (siehe Pfeil) wird man wohl nicht kommen, oder?

Mit dem Schaltgestänge darf ich mich auch noch auseinandersetzen.
Rückwärtsgang ist etwas "undefinierbar" einzulegen und die Manschetten müssen sowieso erneuert werden.

Weiterhin viel Erfolg!

Grüße Karsten
Dateianhänge
K1600_kein%20Einstieg.JPG
K1600_kein%20Einstieg.JPG (119.6 KiB) 10042 mal betrachtet
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Re: Putys 712K Feuerwehr

Beitrag von Puty »

Der von dir markierte Hohlraum endet dort, ist also nicht besonders lange.
Ich werd alle Hohlräume am Unterboden mit Fluid Film liq. A konservieren das sollte dort ohne Probleme hinkriechen.
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Pinzi-Süd
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Re: Putys 712K Feuerwehr

Beitrag von Pinzi-Süd »

ok, dann versuche ich das auch
danke Dir :)
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Puty
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Re: Putys 712K Feuerwehr

Beitrag von Puty »

Der Einstieg ist fertig :D
Leider war er überm Batteriekasten auch noch durch, also erstmal rausschneiden statt einschweißen
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K1600_noch mehr rost.JPG (84.35 KiB) 9805 mal betrachtet
Unterteil vom Einstieg fertiggestellt
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K1600_unterbau.JPG (102.34 KiB) 9805 mal betrachtet
Außenteil aufgesetzt und verschweißt
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Schweller fertig ohne Grundierung.JPG (79.89 KiB) 9805 mal betrachtet
Grundiert
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grundiert.JPG (82.38 KiB) 9805 mal betrachtet
Spaltmaß passt :D
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spaltmaß.JPG (62.14 KiB) 9805 mal betrachtet
Innen hab ich ihn jetzt auch mal leergeräumt
Trennwand und Sitzbänke raus
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K1600_ohne Trennwand.JPG (94.57 KiB) 9805 mal betrachtet
Teppich und die darunterliegenden Dämmmatten rausgekratzt
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K1600_teppich_hinten_1.JPG (101 KiB) 9805 mal betrachtet
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leer vorne.JPG (97.32 KiB) 9805 mal betrachtet
Komplett leer
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leer hinten.JPG (75.64 KiB) 9805 mal betrachtet
Das flog alles raus
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unnötiges Gewicht.JPG (76.75 KiB) 9805 mal betrachtet
Platz für den zweiten Kanisterhalter gibts jetzt auch
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K1600_Fußtritt.JPG (83.88 KiB) 9805 mal betrachtet
Danach gings ans Dach
Dachträger runterheben
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K1600_Dachträger.JPG (111.89 KiB) 9805 mal betrachtet
Dach ohne Träger
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K1600_Dach1.JPG (79.98 KiB) 9805 mal betrachtet
Leider hab ich wieder mal Rost gefunden
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K1600_K1600_Rost.JPG (100.02 KiB) 9805 mal betrachtet
Die ganzen Klebestreifen abgekratzt
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D2.JPG (77.84 KiB) 9805 mal betrachtet
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D3.JPG (86.78 KiB) 9805 mal betrachtet
Gestern hab ich dann noch den letzten Teppich im Auto entfernt und natürlich gabs noch mehr Rost
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Teppich vorne.JPG (74.72 KiB) 9805 mal betrachtet
Teppich vorne (2).JPG
Teppich vorne (2).JPG (68.23 KiB) 9805 mal betrachtet
Rausgetrennt
Teppich vorne (3).JPG
Teppich vorne (3).JPG (61.81 KiB) 9805 mal betrachtet
Eingeschweißt
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K1600_Teppich vorne (4).JPG (79.58 KiB) 9805 mal betrachtet
grundiert
Teppich vorne (5).JPG
Teppich vorne (5).JPG (83.78 KiB) 9805 mal betrachtet
Fertig
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Teppich vorne (6).JPG (61.09 KiB) 9805 mal betrachtet
Hier hab ich nur gepinselt, kommt ja ohnehin wieder ein Teppich drauf

Jetzt verschweiße ich gerade die ganzen Löcher wo die Aluteile im Innenraum vernietet waren.
Danach wird das Dach fertiggestellt. Also der Rost rausgeschnitten und alle Löcher vom Dachträger, Blaulichthalter, etc verschweißt
Zuletzt geändert von Puty am Sa Jan 13, 2024 22:04, insgesamt 1-mal geändert.
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Re: Putys 712K Feuerwehr

Beitrag von Pinzi-Süd »

Kommt mir irgendwie sehr bekannt vor ;)
Nur bist Du etwas schneller wie ich.
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Puty
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Re: Putys 712K Feuerwehr

Beitrag von Puty »

Das es zwischen unseren Threads gewisse Parallelen gibt ist mir auch schon aufgefallen :lol:
Schaut so aus als hätten sich die beiden Feuerwehren nicht besonders um die Konservierung gekümmert....

Wenn ich mir dem Einschweißen fertig bin stell ich ihn zum Sandstrahlen, gibt innen uns außen noch ein paar Stellen wo ich mal Strahlen will bevor ich was raustrenne
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Pinzi-Süd
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Re: Putys 712K Feuerwehr

Beitrag von Pinzi-Süd »

Das schlimme ist erst mal der Umbaubetrieb. Schrauben ins Blech drehen, Löcher bohren … und das alles ohne Konservierung.
Dann kommt bei den KLF dazu, daß dauernd nasse Schläuche und die Pumpe im Innenraum steht.
Parken in der Halle ist schön, hilft aber nichts gegen Feuchtigkeit von innen.

Läßt Du alles sandstrahlen oder nur die notwendigen Stellen?
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Re: Putys 712K Feuerwehr

Beitrag von Puty »

Ja da hast du recht.
Wobei der Umbaubetrieb jetzt nicht für den Rost am Einstieg verantwortlich ist, der Hohlraum dort war einfach trocken.
Hätte man hier mal ordentlich Fett reingemacht wär der sicher in einem besseren Zustand.

Nur die notwendigen Stellen, die ganze Karosserie wäre meiner Meinung etwas übertrieben
Da würd ich ihn eher chemisch entlacken lassen. Dafür hab ich hier schon ein Angebot liegen, noch siegt aber die Vernunft :lol:

BTW: Falls jemand am Dachträger oder den Aluteilen für den Kofferraum interessiert ist kann er sich gerne melden
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Re: Putys 712K Feuerwehr

Beitrag von Puty »

Nach 3 Monaten Pause gibts mal wieder ein Update
Die ganzen Löcher im Dach sind verschlossen:
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K1600_IMG_20220304_144439.JPG (70.43 KiB) 8955 mal betrachtet
Wenn man von hinten ein Kupferblech ranhält geht das Ganze leichter zu scheißen (Bei dem Loch am Foto wärs nicht nötig gewesen bei den 15-20mm Löchern machts das Ganze aber schon deutlich leichter)
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K1600_IMG_20220304_144928.JPG (53.21 KiB) 8955 mal betrachtet
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Bei ein paar größeren Roststellen (Unterm Halter für den Suchscheinwerfer) musste ich neue Bleche einschweißen
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Die Scheiben waren teilweise anlackiert, dass ging mit der Poliermachine recht gut weg
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Ich hab mich dazu entschlossen das Fahrgestell und den Unterboden Trockeneis strahlen zu lassen und die restlichen Roststellen an der Karosserie werden Sandgestrahlt.
Damit alles schön zugänglich ist hab ich die Karosserie vom Fahrgestell gehoben und ein Transportgestell gebaut.

Federn vorne raus (ich habe noch nie Federn mit so einer Vorspannung/Kraft gesehen :shock: )
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Abstützung für die Vorderachse gebaut
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Die Federteller haben nur ganz wenig Rost
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Beitrag von Puty »

Karosserie runtergehoben
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Fahrgestell
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Gestell für die Karosserie gebaut
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Fertig :D
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Hier noch ein paar Fotos vom aktuellen Zustand, bin gespannt wie das nachm Trockeneisstrahlen aussieht
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Die Anschläge für die Blattfeder auf der Fahrerseite hab ich auch noch neu gemacht (Beifahrerseite hat der Vorbesitzer schon erneuert)
Kontrollfenster reingeschnitten
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So sahen sie aus (die 2cm Rost die drinnen standen hab ich vorm Foto ausgeleert)
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Neu
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Das wars jetzt erstmal, in 2-3 Wochen kommen die Fotos nachm Strahlen
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