Neue Quelle: 9.00-16

Der Verweis auf andere interessante Pinzgauerseiten im Netz

Moderatoren: eniac, Robi

Antworten
Benutzeravatar
Stef@n
Beiträge: 8043
Registriert: Mo Okt 03, 2005 9:09
Wohnort: Friedrichshafen/Bodensee

Neue Quelle: 9.00-16

Beitrag von Stef@n »

Hallo Forum,

falls noch einer umrüsten will, hier gibts noch günstige 9.00-16:

Mayrosch

Gruß

Stefan
Der_Timm
Beiträge: 1787
Registriert: Mo Jul 31, 2006 17:07

Apotheke

Beitrag von Der_Timm »

Hi

da kannste die Reifen besser beim peter Muer in Warendorf kaufen

Mayrosch ist doch verdamt teuer ?

wollte Yocohama Geolander G001 bestellen im Format 33x12,5 die kosteten mit montage im Reifencenter Warendorf 40 euro weniger als bei Mayrosch ohne montage!

schönen sonntag noch tim
Benutzeravatar
Stef@n
Beiträge: 8043
Registriert: Mo Okt 03, 2005 9:09
Wohnort: Friedrichshafen/Bodensee

Beitrag von Stef@n »

Servus Tim,

das hört sich interessant an! Hab allerdings auf der Seite nichts zum Thema Reifen gefunden.
Das andere Problem ist, dass für mich dann noch der Versand dazukommt und ich nicht weiss, wo ich's montieren lassen soll. Ich könnt mir vorstellen, dass jeder Reifenhändler eine Riesenfreude hat, wenn man seine Reifen zur Montage mitbringt!!! Der Mayrosch hat da eben schon irgendwelche Vertragshändler an der Hand. Und es ist mit Abstand der billigste, den ich jetzt so in verschiedenen Vergleichen mit den hier ansässigen Händlern gefunden habe!
Gruß

Stefan
Benutzeravatar
Peter Lustig
Beiträge: 851
Registriert: Mo Aug 01, 2005 14:44
Wohnort: 55606 Kirn

Beitrag von Peter Lustig »

Grüß dich Stefan, beim Preisvergleich darfst du nicht vergessen, dass die Montage und das Entsorgen der Altreifen hinzukommt und einen Schlauch brauchst du auch noch! lralfi hat beim Rommel für die nackten Reifen auch in etwa das Gleiche gezahlt - du und ich somit ebenso. Auch kannst du auch ohne Versandkosten die Reifen direkt an deine Adresse liefern lassen. Dass du den Weg hierher gemacht hast, hatte ja mit dem TÜV zu tun. Und was beim Mayerosch völlig fehlt sind die "lebensnotwendigen Daten" zum Reifen. Da steht nämlich absolut nix. Und ohne Daten bekommst du den Reifen nie und nimmer eingetragen. Es scheint mir eher, dass er die "Dinger" nach dem Motto "nach mir die Sintflut" raushaut... Was machst du denn für Reifen auf deinen 6x6 drauf? lieben Gruß vom peter
Benutzeravatar
Stef@n
Beiträge: 8043
Registriert: Mo Okt 03, 2005 9:09
Wohnort: Friedrichshafen/Bodensee

Beitrag von Stef@n »

Das ist schon richtig, Peter, mir ging's auch in erster Linie um die Verfügbarkeit. 9.00-16 (9.00R16) zu besorgen ist ja kein Problem, allerdings sind z.B. die Michelins so teuer, dass das für mich keine Alternative ist.
Wegen den Reifen auf meinen 6x6 bin ich noch am Grübeln. 275/65 wäre vom Preis her sehr interessant und wegen der Ketten. 255/85 wäre ein guter Kompromiss und 9.00-16 ist mir schon fast ein wenig hoch. Hab Muffe, dass das eine kipplige Sache wird mit dem Shelter. Ausserdem passen die nicht mehr in die Ersatzradkiste... Mal sehen!
Gruß

Stefan
Benutzeravatar
Peter Lustig
Beiträge: 851
Registriert: Mo Aug 01, 2005 14:44
Wohnort: 55606 Kirn

Beitrag von Peter Lustig »

UPS; 275/65 - kreierst du eine neue Größe oder hast du einen Dreher drin? (265/75) Bin diese Größe (BFG AT) auf meinem Toyo viele Kilometer gefahren. War sehr zufrieden; sowohl was Laufleistung und Komfort angeht, wie auch das Verhalten im Winter. Im Matsch schlägt er sich für einen AT recht wacker - die Jungs mit den MT-Reifen haben oft gestaunt wie gut ich (meist) folgen konnte. Als Allrounder würde ich ihn jederzeit wieder fahren...
Benutzeravatar
Stef@n
Beiträge: 8043
Registriert: Mo Okt 03, 2005 9:09
Wohnort: Friedrichshafen/Bodensee

Beitrag von Stef@n »

Peter Lustig hat geschrieben:UPS; 275/65 - kreierst du eine neue Größe oder hast du einen Dreher drin? (265/75)...
Klaro, so rum natürlich... :oops:
Benutzeravatar
lralfi
Beiträge: 1634
Registriert: Di Nov 15, 2005 10:38
Wohnort: Ilsfeld

Beitrag von lralfi »

Ich habe ja die 9x16 drauf, die Nachteile waren vorher bekannt, der Preis war o.k. Der Mayerosch Preis ist auch nicht übel, es sind aber Runderneuerte !! Davon halte ich nicht so viel.
Mir kommt es am Ende nicht auf 10 Euro an, wichtig ist, dass alles problemlos funzt und dass der Nachschub gesichert ist. Insofern ist es gut, wenn Alternativquellen da sind. Die Michelin sind für mich indiskutabel, der 6x6 ist ein Reifenfresser, da sind mir die Michs zu schade.

Mal sehen, wie die 9er sich im Sand machen ??? Wenn das gut klappt, dann kann ich mit den Nachteilen leben.
Benutzeravatar
Stef@n
Beiträge: 8043
Registriert: Mo Okt 03, 2005 9:09
Wohnort: Friedrichshafen/Bodensee

Beitrag von Stef@n »

Naja, die Geschichte mit dem Ersatzrad stört mich noch sehr. Sonst würd' ich wahrscheinlich nicht lange überlegen.
An die hintere Tür will ich das Rad nicht ohne weiteres hängen. Sonst fällt das Rad irgendwann ab. MITSAMT DER TÜR! :roll:
Gruß

Stefan
Benutzeravatar
Pinzlinger
Beiträge: 2075
Registriert: So Jan 08, 2006 16:51
Wohnort: Schwerin
Kontaktdaten:

Schneeketten

Beitrag von Pinzlinger »

Hallo Stef@n,

weisst du schon ob die CH-Armeeketten auf den 255/85R16 passen? Das würd mich interessieren, brennend. Denn auf den 265/75R16 passen die Ketten gut. Und ich ueberlege ob ich nicht generell auf 255/85R16 umsteigen soll... (Bei der nächsten Umbereifung)

Schöne Grüsse


Stefan
Haflinger&Pinzgauer&Saurer
"Wenn ein Ingènieur zu träumen beginnt sticht er jeden Dichter aus"
Benutzeravatar
fodrasca
Beiträge: 1280
Registriert: Mo Jul 11, 2005 15:41
Wohnort: Ulm und Fodrasca (Italien)

Beitrag von fodrasca »

Hallo Stefan,

ich hab' die 255/85R16 drauf. Die Ketten passen zwar, im Gelände möchte ich sie aber nicht montieren müssen - das wird ein übles Gefimmel!
Außerdem hab' ich meine Bedenken, ob die Ketten bei Volleinschlag und höheren Geschwindigkeiten bzw. bei durchdrehenden Rädern nicht am Chassis kratzen.

Also für den Winter werd' ich nach wie vor kleinere (Winter-)Reifen aufziehen.
Viele Grüße

Christian
Benutzeravatar
gunnar
Beiträge: 491
Registriert: Mo Mär 06, 2006 16:51
Wohnort: Salzburg
Kontaktdaten:

Beitrag von gunnar »

Hallo,

Welche Winterreifen verwendest du?
Ich bin auf der suche nach passenden Reifen für den Winter, oder gibt es eine Ganzjahreslösung?

Gruss
Gunnar
Benutzeravatar
lralfi
Beiträge: 1634
Registriert: Di Nov 15, 2005 10:38
Wohnort: Ilsfeld

Beitrag von lralfi »

Nokian Hakkapelitta 235/85
If nothing breaks, it's not a real trip !
Benutzeravatar
Pinzlinger
Beiträge: 2075
Registriert: So Jan 08, 2006 16:51
Wohnort: Schwerin
Kontaktdaten:

Nokian Hakkapelitta 235/85R16

Beitrag von Pinzlinger »

Hallo,

Die Nokian Hakkapelitta 235/85R16 gibts auch mit Spikes!

Grüsse

Stefan
Haflinger&Pinzgauer&Saurer
"Wenn ein Ingènieur zu träumen beginnt sticht er jeden Dichter aus"
Benutzeravatar
lralfi
Beiträge: 1634
Registriert: Di Nov 15, 2005 10:38
Wohnort: Ilsfeld

Beitrag von lralfi »

Sind aber in D nicht erlaubt :-(
If nothing breaks, it's not a real trip !
Benutzeravatar
fodrasca
Beiträge: 1280
Registriert: Mo Jul 11, 2005 15:41
Wohnort: Ulm und Fodrasca (Italien)

Beitrag von fodrasca »

gunnar hat geschrieben:Hallo,

Welche Winterreifen verwendest du?
Ich bin auf der suche nach passenden Reifen für den Winter, oder gibt es eine Ganzjahreslösung?

Gruss
Gunnar
Ich hab die Cooper LT. Würd' ich aber nicht unbedingt empfehlen. Die Lauffläche ist zwar nicht schlecht, Haftung auf schnee sehr gut, aber die Flanken sind viel zu weich. Muss mit fast 4,2 bar fahren.
Das kann aber auch an der Reifengröße liegen: 7.50 R 16. Viel zu schwach und zu schmal für den Pinz. Deshalb bekommt die Reifen nach dem Winter ein Kumpel für seinen Serie-3-Landy und ich kauf' mir was anständiges.
Viele Grüße

Christian
Antworten