Neues Offroadgelände

Interessantes aus der Allradwelt

Moderatoren: eniac, Robi

Antworten
Benutzeravatar
Jürgen und Rolf
Beiträge: 193
Registriert: So Mär 19, 2006 12:17
Wohnort: Linne / NL

Neues Offroadgelände

Beitrag von Jürgen und Rolf »

Hallo ins Forum,

wir waren Ende September auf der Offroadmesse im Camp 4 fun am Nürburgring. Dort war ein Aussteller, der sein neues Offroadfahrgelände vorstellte. Ab Januar 2007 öffnet das Gelände, ein ehemaliger Truppenübungsplatz, 60ha groß. Übernachtungsmöglichkeiten bestehen wohl in der ehemaligen, renovierten Kaserne zu zivilen Preisen (er sprach von ca. 35,- € je Doppelzimmer incl. Frühstück) Das fahren soll zu einem ähnlichen Kurs wie im Camp 4 fun möglich werden. Es soll auch einiges an Wald dazugehören.
Ab 04/2007 sollen dazukommen: eine Wiese zum Übernachten von Clubs, ein Waschplatz, ein Campingplatz, Restaurant, Spielplatz, usw.
Adresse:
Freizeitpark Mammut, Yorck Straße 5, 37617 Stadtoldendorf (Weserbergland)
Tel: 0172 5709790
Mail: info@fpmammut.de
net: www.fpmammut.de

Klingt eigentlich alles recht gut. Kennt vielleicht jemand das Gelände aus Bundeswehrzeiten? Gibt es ein Forumsmitglied in der näheren Umgebung das vielleicht die Sache mal darauf hin abchecken könnte ob sich eine weitere Anfahrt lohnt ?

Gruß Rolf
Benutzeravatar
fodrasca
Beiträge: 1280
Registriert: Mo Jul 11, 2005 15:41
Wohnort: Ulm und Fodrasca (Italien)

Re: Neues Offroadgelände

Beitrag von fodrasca »

Jürgen und Rolf hat geschrieben:Gibt es ein Forumsmitglied in der näheren Umgebung das vielleicht die Sache mal darauf hin abchecken könnte ob sich eine weitere Anfahrt lohnt ?
So toll kann das Gelände gar nicht sein, dass sich für mich eine Anfahrt aus dem Süden lohnt ... leider.
Warum sind die ganzen Offroadparks immer nur im Norden?
:cry:
Viele Grüße

Christian
Benutzeravatar
Udo
Beiträge: 1708
Registriert: Mo Sep 18, 2006 8:59
Wohnort: Sindelfingen

Off-Road Parks

Beitrag von Udo »

Hallo...
das mit dem neuen Gelände hört sich zumindest bisher gut an.
Weitere Infos wären super ! Bleibt mal bitte dran.

Christian: Ich gebe Dir voll und ganz recht ! Hier im Sübden ist absolut nichts für uns Off-Roader ! Schade !!
Es wäre echt Klasse, wenn hier auf einen ehem. Truppenübungsplatz auch etwas ähnliches entstehen würde.
Das Militärgelände in Böblingen wird "teilweise" noch genützt (aber nur zum Joggen etc.) ...und wird nach wie vor bewacht wie die Kronjuwelen...
Da taucht sofort die MP auf. Ein Teil des Geländes ist zum Naturschutzgebiet erklärt ! Schade ! Vor ca. 15 - 20 Jahren konnte man dort schön fahren.

Ähnlich ist es auch in Münsingen auf der schwäbischen Alb. -> dort soll einer der größten Naherholungszentren entstehen.

Gruß Udo
Benutzeravatar
lralfi
Beiträge: 1634
Registriert: Di Nov 15, 2005 10:38
Wohnort: Ilsfeld

Beitrag von lralfi »

Ich bin mal gespannt, was daraus wird ! Im Süden gibt es tatsächlich niht so viel. Die meisten Gelände sind ausserdem für die Pinzis zu soft, Saverne hat auch nur ein zwei Stellen, die etwas heikel sind, LAH hat ein paar Hardcore Sektionen, aber im Allgemeinen ist das alles käse :-)
If nothing breaks, it's not a real trip !
Antworten