Hallo!!! Und noch ein Neuer

Interessantes aus der Allradwelt

Moderatoren: eniac, Robi

Antworten
scoutpinzer
Beiträge: 18
Registriert: Di Okt 17, 2006 10:02
Wohnort: Esch/Alzette Luxembourg
Kontaktdaten:

Hallo!!! Und noch ein Neuer

Beitrag von scoutpinzer »

Schön endlich mal ein deutschsprachiges Pinz-Forum gefunden zu haben. Es erleichtert zum Einen das Verständnis der Beiträge und noch wesentlicher das Erstellen eigener Beiträge. Doch erst einmal zu meiner Person. Bis jetzt war es mir aus beruflichen Gründen leider nicht möglich mich vorzustellen, was ich hiermit nachholen möchte. In dieser Hinsicht bin ich sehr dankbar für das Verständnis der Forumgemeinde. Ich bin seit 5 Jahren Pinzbesitzer. Wie aus meinem User-Profil unschwer herauszufinden ist bin ich auch bei den Pfadfindern. Daher auch mein Intresse an einem geländegängigem Fahrzeug. Eher durch Zufall gelang es mir, das meiner Meinung nach beste Fahrzeug für meine Zwecke zu ergattern: ein Pinzgauer 710M Baujahr 1971 oder 72 (Je nach dem ob man der Markierung in der Tür oder neben dem Fahrersitz Glauben schenkt). Nach 8 Monaten kompletter Ueberarbeitung (sprich.:Ersetzen) vor allem der Bodenbleche, dem Ersetzen der Achsmanschetten, eines Bremszylinders, eines Bremsträgers, des Auspufftopfes, der Vergaserdichtungen, der Kupplung, des Verteilerkopfes,... usw, bin ich jetzt seit Juli 2002 auf und neben Luxemburgs Strassen unterwegs. Uebrigens habe ich sämtliche Arbeiten selbst verrichtet, mit Hilfe des amerikanischen Internetforums, und der Reperaturanleitung.
Um auf Peters Mail einzugehen, die Verbindung zwischen Pfadfindern und Pinzgauer, kommt daher dass ich mir schon ein paarmal an anderen Fahrzeugen während Pfadfinderlagern oder ähnlichem erheblichen Schaden vor allem am Unterboden zugefügt habe. Jetzt mit dem Pinzgauer, und dem zugehörigen Anhänger brauch ich mir deswegen keine Sorgen mehr zu machen. Wenn die Benzinpreise etwas tiefer wären, würde ich nur noch Pinzgauer fahren. Letzes Jahr nahm ich zusammen mit einem Freund an einem Off-Road Treffen in Frankreich teil und konnte erstmal den Pinzgauer bis an seine (oder eher meine) Grenzen fahren. Anderen Teilnehmern zu Folge, war das Schlimmste die 600 km Anfahrt im "etwas" lauten Pinz. Die Rückfahrt musste allerdings mit einem Leihwagen gemacht werde, da der Pinzgauer auf Grund eines kleingemahlenen Zündverteilers, erst eine Woche später nach erfolgter Reparatur nach hause gebracht werden konnte. Ich freue mich auf eine gute Stimmung in einem interessanten Forum, und wàre glücklich Erfahrungen austauschen zu können.
Glückliches Pinzen.
lovepons
Beiträge: 916
Registriert: Do Jul 06, 2006 16:15

Beitrag von lovepons »

Willkommen im Forum - von einem anderen Luxemburger aus Perlé . Ich habe einen 712 San von 1975.
Benutzeravatar
fodrasca
Beiträge: 1280
Registriert: Mo Jul 11, 2005 15:41
Wohnort: Ulm und Fodrasca (Italien)

Beitrag von fodrasca »

Na, das ist mal eine ausführliche Vorstellung! :D

Herzlich Willkommen!!
Viele Grüße

Christian
Benutzeravatar
Pinzlinger
Beiträge: 2075
Registriert: So Jan 08, 2006 16:51
Wohnort: Schwerin
Kontaktdaten:

Willkommen

Beitrag von Pinzlinger »

Hallo,

auch herzlichst willkommen, ich finds gut dass sich viele hier vorstellen!

Viel Spass noch mit dem Vehikel

Stefan
Haflinger&Pinzgauer&Saurer
"Wenn ein Ingènieur zu träumen beginnt sticht er jeden Dichter aus"
Benutzeravatar
repro
Beiträge: 372
Registriert: Do Apr 06, 2006 14:51
Wohnort: N 48° 42' 0'' E 16° 7' 0''
Kontaktdaten:

Beitrag von repro »

Ein nettes Hallo aus Österreich!

…und viel Spaß mit deinem Pinz!

lg
repro :D
<i>"Zwischen zu früh und zu spät liegt immer nur ein Augenblick."</i>
(Franz Werfel)
olli66
Beiträge: 270
Registriert: So Mär 19, 2006 20:59
Wohnort: 53919 Weilerswist

Beitrag von olli66 »

Hallo Scoutpinzer
Viel Spaß hier im Forum!!
Grüße aus der Weltstadt Kerpen :wink:
Olli
Benutzeravatar
Anthony
Beiträge: 256
Registriert: Mi Sep 28, 2005 10:32
Wohnort: Wales GB

Beitrag von Anthony »

Hello scoutpinzer and welcome from Wales GB, it is becoming more and more international, and now we have two from Luxembourg. :D

Hallo scoutpinzer und Willkommen vom Wales GB, wird es immer mehr international, und jetzt haben wir zwei von Luxemburg. :D
Grüße

Anthony
GB
Benutzeravatar
fodrasca
Beiträge: 1280
Registriert: Mo Jul 11, 2005 15:41
Wohnort: Ulm und Fodrasca (Italien)

Beitrag von fodrasca »

Anthony hat geschrieben:Hello scoutpinzer and welcome from Wales GB, it is becoming more and more international, and now we have two from Luxembourg. :D

Hallo scoutpinzer und Willkommen vom Wales GB, wird es immer mehr international, und jetzt haben wir zwei von Luxemburg. :D
Hey Anthony - Dein Deutsch wird ja immer besser. Das war schon ziemlich perfekt!!! :D :D
Viele Grüße

Christian
Benutzeravatar
Anthony
Beiträge: 256
Registriert: Mi Sep 28, 2005 10:32
Wohnort: Wales GB

Beitrag von Anthony »

fodrasca Hi,

I only wished that I could take credit. Without Google I would be completely lost. Perhaps shorter sentences are the clew?

Ich whished nur, daß ich Gutschrift nehmen könnte. Ohne Google würde ich completly verloren. Möglicherweise kürzere sentenses sind die Schlaufe? :lol: :lol:
Grüße

Anthony
GB
Benutzeravatar
Peter Lustig
Beiträge: 851
Registriert: Mo Aug 01, 2005 14:44
Wohnort: 55606 Kirn

Beitrag von Peter Lustig »

Grüß dich "scoutpinzer",
ein herzliches Willkommen hier bei uns (da bist du sicher gut aufgehoben) und Dank auch für deinen netten Einstiegsbericht. Es freut mich/uns zu sehen, dass dieses Forum von vielen alten und neuen Nutzern als etwas "Besonderes" gesehen und (an)erkannt wird. Daher schätze ich den persönlichen Umgang untereinander auch so sehr - dazu gehört eben auch, dass man "so ein bisschen weiss wer der andere ist..." In diesem Sinne wünsche ich dir eine gute Zeit; der Peter
Antworten