Seite 1 von 1

Vorstellung aus dem Rheingau

Verfasst: Mi Mai 04, 2016 22:33
von 7tupel
Hallo zusammen,

nachdem ich schon fleißig mitgelesen und auch ein wenig geschrieben habe möchte ich mich jetzt auchmal offiziell vorstellen.

Mein Name ist Moritz, ich bin 25 und wohne im schönen Rüdesheim am Rhein im Rheingau ganz in der Nähe von Frankfurt. Ich bin als Softwareentwickler unterwegs und studiere Informatik, kelter als Hobby selbst (Apfel-)Wein und habe einen Hintergrund im Bereich Veranstaltungstechnik, wo ich auch hin und wieder noch eine Veranstaltung mache.

Seit letzter Woche bin ich auch stolzer Besitzer eines tollen 712M den ich hier über das Forum bekommen habe (vielen Dank nochmal an dieser Stelle) und ich freue mich schon auf die diversen Projekte mit dem Pinzi :)

cheers mo

Re: Vorstellung aus dem Rheingau

Verfasst: Do Mai 05, 2016 11:08
von spreepinz
Hallo Moritz,

schön, dass Du Dich nicht hast abschrecken lassen. :D
spreepinz hat geschrieben:
7tupel hat geschrieben: Und wichtig für mich: Was darf ein Pinzgauer effektiv kosten? Ich würde einen Pinzgauer bevorzugen, in den ich nicht erst größere Mengen arbeit stecken muss, bevor ich damit sicher fahren kann. Ich bin zwar handwerklich nicht unbegabt, aber ich habe zumindest mit dem Schrauben an Autos noch keine Erfahrung und nicht unbedingt die Zeit, alles selbst zu machen, kleinere Reperaturen und Pflege ausgeschlossen. (Habe einen Schrauber im Bekanntenkreis der mich in meiner Unwissenheit unterstützen kann damit ich keinen zu großen Unfug anrichte)
Hallo und willkommen ... hier im Kreise der Pinzfreunde (bzw. der Verrückten). 8)

Zu Deiner Frage: Auf jeden Fall kostet ein Pinzgauer sehr viel Enthusiasmus, selbst wenn man (so wie ich) mangels eigener Schrauberkunst schon etwas mehr Geld ausgibt für eine solidere Basis. Aber was tut man nicht alles für den Spass an der Freude. :D
Dann wünsche ich Dir allzeit viel Spass mit Deinem "412M", sofern der Tim das schöne Stück nicht doch wieder haben will. :wink:

Re: Vorstellung aus dem Rheingau

Verfasst: Do Mai 05, 2016 16:57
von Lorenz
wir führen auch SDP Schilder und Pinzgauer Schriftzüge für die Schnauze :-)
hier, Bild 23 und 24:
http://www.shop.lorenz-offroad.de/janit ... tartpos=20

Re: Vorstellung aus dem Rheingau

Verfasst: Do Mai 05, 2016 17:25
von Karlheinz
Hallo Moritz

Dann einmal Glückwunsch zu deinem neuen Spielzeug und viel Spass damit.

gruss Karlheinz

Re: Vorstellung aus dem Rheingau

Verfasst: Fr Mai 06, 2016 5:49
von Pinz-Max
Servus Moritz!

Herzlich willkommen im Forum und VIEL SPASS mit dem Pinzgauer :wink:

Liebe Grüße
Markus

Re: Vorstellung aus dem Rheingau

Verfasst: Fr Mai 06, 2016 9:43
von Der_Timm
Lorenz hat geschrieben:wir führen auch SDP Schilder und Pinzgauer Schriftzüge für die Schnauze :-)
hier, Bild 23 und 24:
http://www.shop.lorenz-offroad.de/janit ... tartpos=20
Schau mal bei Panda Floh

Da haben wir unser Emblem überholen lassen:

http://pinzgauer-ersatzteile.webnode.at/produkte-1/

lg timm

Re: Vorstellung aus dem Rheingau

Verfasst: Fr Mai 06, 2016 9:47
von Gueller
Und wenn du ein Occasion Emblem brauchst findest du das natürlch hier :: http://pinzgauer-techshop.ch/einzelstueke.html

Herzlich Willkommen bei uns im Forum.

Grüsse Michel

Re: Vorstellung aus dem Rheingau

Verfasst: Fr Mai 06, 2016 14:35
von Blume
ohhhhhhhhh


ohhhhhhhhhh

ohlala


was für ein schöner pinzi

viel Freude und gute fahrt ...

das Steuergerät trink Apfelwein ... das ist auch fein ...

dann schluckt der pinzi jaaa viel weniger .... :lol: :lol: :lol:

noch immer viel sonne kein wind 22 grad in aachen

gruß Blume