Vorstellung aus dem Rheingau

Interessantes aus der Allradwelt

Moderatoren: eniac, Robi

Antworten
Benutzeravatar
7tupel
Beiträge: 10
Registriert: Sa Feb 20, 2016 18:03
Wohnort: Rheingau

Vorstellung aus dem Rheingau

Beitrag von 7tupel »

Hallo zusammen,

nachdem ich schon fleißig mitgelesen und auch ein wenig geschrieben habe möchte ich mich jetzt auchmal offiziell vorstellen.

Mein Name ist Moritz, ich bin 25 und wohne im schönen Rüdesheim am Rhein im Rheingau ganz in der Nähe von Frankfurt. Ich bin als Softwareentwickler unterwegs und studiere Informatik, kelter als Hobby selbst (Apfel-)Wein und habe einen Hintergrund im Bereich Veranstaltungstechnik, wo ich auch hin und wieder noch eine Veranstaltung mache.

Seit letzter Woche bin ich auch stolzer Besitzer eines tollen 712M den ich hier über das Forum bekommen habe (vielen Dank nochmal an dieser Stelle) und ich freue mich schon auf die diversen Projekte mit dem Pinzi :)

cheers mo
Dateianhänge
pinzi.jpg
pinzi.jpg (128.89 KiB) 3290 mal betrachtet
spreepinz
Beiträge: 148
Registriert: Mi Mär 09, 2016 14:13
Wohnort: D / Spreewald

Re: Vorstellung aus dem Rheingau

Beitrag von spreepinz »

Hallo Moritz,

schön, dass Du Dich nicht hast abschrecken lassen. :D
spreepinz hat geschrieben:
7tupel hat geschrieben: Und wichtig für mich: Was darf ein Pinzgauer effektiv kosten? Ich würde einen Pinzgauer bevorzugen, in den ich nicht erst größere Mengen arbeit stecken muss, bevor ich damit sicher fahren kann. Ich bin zwar handwerklich nicht unbegabt, aber ich habe zumindest mit dem Schrauben an Autos noch keine Erfahrung und nicht unbedingt die Zeit, alles selbst zu machen, kleinere Reperaturen und Pflege ausgeschlossen. (Habe einen Schrauber im Bekanntenkreis der mich in meiner Unwissenheit unterstützen kann damit ich keinen zu großen Unfug anrichte)
Hallo und willkommen ... hier im Kreise der Pinzfreunde (bzw. der Verrückten). 8)

Zu Deiner Frage: Auf jeden Fall kostet ein Pinzgauer sehr viel Enthusiasmus, selbst wenn man (so wie ich) mangels eigener Schrauberkunst schon etwas mehr Geld ausgibt für eine solidere Basis. Aber was tut man nicht alles für den Spass an der Freude. :D
Dann wünsche ich Dir allzeit viel Spass mit Deinem "412M", sofern der Tim das schöne Stück nicht doch wieder haben will. :wink:
schöne Grüße aus dem Spreewald
Karsten

---------------------------------------------
Wer können soll, muss wollen dürfen.
Benutzeravatar
Lorenz
Beiträge: 4997
Registriert: Do Okt 06, 2005 7:05
Wohnort: Eberbach/Deutschland
Kontaktdaten:

Re: Vorstellung aus dem Rheingau

Beitrag von Lorenz »

wir führen auch SDP Schilder und Pinzgauer Schriftzüge für die Schnauze :-)
hier, Bild 23 und 24:
http://www.shop.lorenz-offroad.de/janit ... tartpos=20
Benutzeravatar
Karlheinz
Beiträge: 1645
Registriert: Mi Nov 08, 2006 14:51
Wohnort: FL-Ruggell
Kontaktdaten:

Re: Vorstellung aus dem Rheingau

Beitrag von Karlheinz »

Hallo Moritz

Dann einmal Glückwunsch zu deinem neuen Spielzeug und viel Spass damit.

gruss Karlheinz
My Pinzi is my castle.
Benutzeravatar
Pinz-Max
Beiträge: 842
Registriert: Sa Nov 29, 2014 12:41
Wohnort: Wien

Re: Vorstellung aus dem Rheingau

Beitrag von Pinz-Max »

Servus Moritz!

Herzlich willkommen im Forum und VIEL SPASS mit dem Pinzgauer :wink:

Liebe Grüße
Markus
Der_Timm
Beiträge: 1787
Registriert: Mo Jul 31, 2006 17:07

Re: Vorstellung aus dem Rheingau

Beitrag von Der_Timm »

Lorenz hat geschrieben:wir führen auch SDP Schilder und Pinzgauer Schriftzüge für die Schnauze :-)
hier, Bild 23 und 24:
http://www.shop.lorenz-offroad.de/janit ... tartpos=20
Schau mal bei Panda Floh

Da haben wir unser Emblem überholen lassen:

http://pinzgauer-ersatzteile.webnode.at/produkte-1/

lg timm
Benutzeravatar
Gueller
Beiträge: 1986
Registriert: Mi Aug 08, 2007 6:41
Wohnort: Aesch / Basel / Schweiz
Kontaktdaten:

Re: Vorstellung aus dem Rheingau

Beitrag von Gueller »

Und wenn du ein Occasion Emblem brauchst findest du das natürlch hier :: http://pinzgauer-techshop.ch/einzelstueke.html

Herzlich Willkommen bei uns im Forum.

Grüsse Michel
Fragen erweitern das Wissen ;)

www.pinzgauer-techshop.ch
Benutzeravatar
Blume
Beiträge: 889
Registriert: Di Aug 31, 2010 13:48
Wohnort: 52072 Aachen
Kontaktdaten:

Re: Vorstellung aus dem Rheingau

Beitrag von Blume »

ohhhhhhhhh


ohhhhhhhhhh

ohlala


was für ein schöner pinzi

viel Freude und gute fahrt ...

das Steuergerät trink Apfelwein ... das ist auch fein ...

dann schluckt der pinzi jaaa viel weniger .... :lol: :lol: :lol:

noch immer viel sonne kein wind 22 grad in aachen

gruß Blume
Antworten