Seite 1 von 1

Schrottplatzromantik

Verfasst: Sa Okt 24, 2015 0:22
von Steyr-Daimler-Puch Crack
somewhere on the Planet :smoke:

Re: Schrottplatzromantik

Verfasst: Sa Okt 24, 2015 8:48
von Hotzenplotz
Alles an einer Stelle ? Da muss ich mit Hänger hin !!!!

Re: Schrottplatzromantik

Verfasst: Sa Nov 07, 2015 18:09
von pathfinder700ap
Südafrika?
Die Haflinger wurden dort assembliert, aber bei den Pinzgauern wundert mich schon, wie die dort gelandet sind... zumindest einer scheint ja von der Schweizer Armee zu sein.

LG, C.

Re: Schrottplatzromantik

Verfasst: Sa Nov 07, 2015 18:36
von Steyr-Daimler-Puch Crack
Jupp, Afrika!

mehrere schweizer 710M Ja, und noch anderes ... Wer Interesse hat kann sich melden. Mit Interesse meine ich 100%iges Kaufinteresse und keine " hätt ich gern- aber keine Kohle" also nur Anschauen und Bilderornarnieren läuft nicht. In einem Monat sind Preise bekannt, werde ich einstellen und klären Ob und wie sich ein Containertransport rechnet.

BTW ein seltener ziviler Werksvorführer ist auch dabei...
DSC04517.JPG
DSC04517.JPG (162.76 KiB) 6211 mal betrachtet
DSC04518.JPG
DSC04518.JPG (200.18 KiB) 6211 mal betrachtet

Re: Schrottplatzromantik

Verfasst: Di Jan 03, 2017 19:11
von karl
Würden hier Aktivitäten gesetzt? :D

Re: Schrottplatzromantik

Verfasst: Di Jan 03, 2017 20:29
von Steyr-Daimler-Puch Crack
Nein, da es keine wirklichen Interessenten dafür gibt, auch nicht für die vielen anderen Fahrzeugfabrikate! Nebenbei: 7x Mercedes G, 4x Syncro-Bus´e und 3x rostfreie Haflinger 700ter Plateau´s sind auch darunter, sowie etliche Neuteile ( jedoch in Kraut und Rüben Bergen...)

Re: Schrottplatzromantik

Verfasst: Di Jan 03, 2017 21:30
von Hecki28
Hallo Wolfgang

Ich bin dabei, wenn es Teile große, kleine für den 710er gibt.

Gruß

Christian

Re: Schrottplatzromantik

Verfasst: Mi Jan 04, 2017 13:55
von Steyr-Daimler-Puch Crack
noch paar Fotos
schr.JPG
schr.JPG (175.13 KiB) 5342 mal betrachtet

Re: Schrottplatzromantik

Verfasst: Fr Jan 06, 2017 12:55
von karl
Hallo!
Ich bin auch dabei.Pinzgauerteile. Hafi. Und auch andere Raritäten würden interessieren.

Lg
Karl

Re: Schrottplatzromantik

Verfasst: Sa Jan 07, 2017 10:53
von Udo
.....nur so ein paar Gedanken:

Wer fliegt dorthin, verhandelt mit dem/den Besitzer/Besitzern, organisiert einen oder mehrere Container, verlädt den Container, organisiert den Transport bis zum Hafen und dann weiter nach D ? Wer macht die Zollabwicklung ? Ornaisiert den Transport bis zu einem Punkt ? Wer lädt aus und lagert das ganze Zeug zwischen ?

....und wer geht finanziell in Vorleistung und trägt das Risiko ? ... z.B. wenn der Container verloren geht oder Teile beschädigt sind oder nicht dem Zustand der Interessenten entsprechen ....oder wenn das Finanzministerium (zuhause) dann doch kein grünes Licht gibt....

Und dann kommt immer noch das Wagnis der "Haben will"-Fraktion :D :D :D mit der knallharten Realität und den Zustand der Teile zusammen. Ist das dann vor der Aktion ausgesprochene Interesse dann auch noch da ?

Jetzt los ! Freilwillige vor. :D :D :D

Gruß Udo

Re: Schrottplatzromantik

Verfasst: Sa Jan 07, 2017 14:56
von Hecki28
Hallo Udo

Ich würde Dich vorschlagen. Du bist Schwabe, denen kann man in Gelddingen vertrauen. :smoke: :D :D :D

Gruß

Christian

Re: Schrottplatzromantik

Verfasst: Sa Jan 07, 2017 17:14
von karl
Wer war schon da?
Wer kennt die Adresse?
lg Karl

Re: Schrottplatzromantik

Verfasst: Sa Jan 07, 2017 21:51
von Udo
Hecki28 hat geschrieben:Hallo Udo

Ich würde Dich vorschlagen. Du bist Schwabe, denen kann man in Gelddingen vertrauen. :smoke: :D :D :D

Gruß

Christian

Warum nicht ? :wait: :wait: :wait: