Neuzugang aus BW

Interessantes aus der Allradwelt

Moderatoren: Robi, eniac

Antworten
orangespecial
Beiträge: 4
Registriert: Mi Jul 15, 2015 12:48
Wohnort: Baden-Württemberg - Lörrach

Neuzugang aus BW

Beitrag von orangespecial » Mi Jul 22, 2015 6:00

Servus, Grüezi & Hallo,

ich bin der Marc und komme aus dem wunderschönen Baden-Württemberg, genauer gesagt aus dem Dreiländereck D, F, CH und zwar aus Lörrach.

Zur Zeit beschäftige ich mich mit dem Aufbau eines 14" VW T3 Syncro`s (ex. Bundesheer Fahrzeug), aber man(n) darf ja auch an die Zukunft denken bzw. in diese schauen.
Auf der Suche nach geländegängigen Vehikels bin ich irgendwie beim Pinzi hängengeblieben und habe mich hier gleich angelemdet.

Bei der tagelagen Suche nach Informationen über Modellvarianten & Berichten des Pinzi`s bin ich dann auch gleich auf den hier gestossen.
5.jpg
5.jpg (74.87 KiB) 2839 mal betrachtet
Ist der Besitzer hier bekannt und vertreten?
Gefunden habe ich den übrigens hier: http://www.auto-motor-und-sport.de/bild ... ow_item=24

So könnte ich mir meinen Pinzi auch vorstellen, evtl. noch mit einem begehbaren Hubdach und ein wenig Solar oben drauf. :D

LG Marc
Ob Dein Tacho richtig geht, siehst Du wenn das rote Licht angeht

Benutzeravatar
Udo
Beiträge: 1506
Registriert: Mo Sep 18, 2006 8:59
Wohnort: Sindelfingen
Kontaktdaten:

Re: Neuzugang aus BW

Beitrag von Udo » Mi Jul 22, 2015 6:25

Hallo Marc,

herzlich willkommen im Forum.
Der 718K gehört dem Andreas. Er ist hier im Forum nur ab und zu als Mitleser aber nicht unbedingt aktiv (zumindest was ich weiß :D ).

Gruß Udo

Benutzeravatar
Pinz-Max
Beiträge: 842
Registriert: Sa Nov 29, 2014 12:41
Wohnort: Wien

Re: Neuzugang aus BW

Beitrag von Pinz-Max » Mi Jul 22, 2015 10:56

Servus und herzlich willkommen!

Ja, das ist schon ein ganz besonders schöner Pinz!
Aber vielleicht interessiert dich auch ein ähnlich lackierter 710er (mit schöner Innenausstattung), der wird auf FB immer wieder angeboten -> https://www.facebook.com/media/set/?set ... 825&type=1

:wink:

Benutzeravatar
Gueller
Beiträge: 1716
Registriert: Mi Aug 08, 2007 6:41
Wohnort: Aesch / Basel / Schweiz
Kontaktdaten:

Re: Neuzugang aus BW

Beitrag von Gueller » Mi Jul 22, 2015 14:56

Hallo Marc

Herzlich Willkommen im Dreiländereck. Hier fehlen noch Pinzis ^^ ALso her mit einem =)

Grüsse aus dem Baselland ( Schweiz )
Michel
Markus SQ247 hat geschrieben:Servus und herzlich willkommen!

Ja, das ist schon ein ganz besonders schöner Pinz!
Aber vielleicht interessiert dich auch ein ähnlich lackierter 710er (mit schöner Innenausstattung), der wird auf FB immer wieder angeboten -> https://www.facebook.com/media/set/?set ... 825&type=1

:wink:
Schön ?? :roll: :shock: :shock: :shock:
Fragen erweitern das Wissen ;)

www.pinzgauer-techshop.ch

Benutzeravatar
Stef@n
Beiträge: 6882
Registriert: Mo Okt 03, 2005 9:09
Wohnort: Friedrichshafen/Bodensee

Re: Neuzugang aus BW

Beitrag von Stef@n » Mi Jul 22, 2015 15:45

Hey Marc,

herzlich willkommen! :wink:
Da hast dir mal gleich was nettes als Referenz raus gesucht.
Vom Preis her kommst da bei einem 16-Zöller Syncro in Komplettausstattung mit Oettinger WBX6 in Zustand 1 zu liegen, um das mal in T3-Sprache auszudrücken... :mrgreen:
Aber es gibt auch günstigere Möglichkeiten, Pinzgauer zu fahren...
Gruß

Stefan

Benutzeravatar
Pinz-Max
Beiträge: 842
Registriert: Sa Nov 29, 2014 12:41
Wohnort: Wien

Re: Neuzugang aus BW

Beitrag von Pinz-Max » Mi Jul 22, 2015 18:00

Gueller hat geschrieben: Schön ?? :roll: :shock: :shock: :shock:
Ja, für ein Auto mit dem man NICHT im Schlamm herumfährt, würde mich das abgesteppte Leder schon reizen.
Ich finde das wirklich schön, ganz speziell den Bereich, wo sonst der Tisch eingebaut ist (also die gegen die Fahrtrichtung gebaute Bank).
Dieses Spinnennetz-Design hat schon was und die Farbe ist genau mein Geschmack.

Leider sieht man auf den Fotos Stellen, die den Verdacht aufkommen lassen, dass zumindest die Lackierung nicht ganz soooo gut gemacht wurde oder beschädigt ist und darunter rostet...aber das können auch Kleinigkeiten sein, müsste man sich mal ansehen.

LEIDER ein 710er - wäre es ein 712K, würde ich ihn mir ansehen.

orangespecial
Beiträge: 4
Registriert: Mi Jul 15, 2015 12:48
Wohnort: Baden-Württemberg - Lörrach

Re: Neuzugang aus BW

Beitrag von orangespecial » Do Jul 23, 2015 11:05

Hallo Zusammen,

danke für die nette Aufnahme & Worte.

Ja, das ist wie mit allem, das was einem gefällt ist meist am teuersten :(

Der aus dem FB sieht auch nicht schlecht aus, ist aber kein Diesel, wenn ich das richtig interpretiere (Nasenhöcker fehlt).
Von Innen ist er eher ein Showcar als auf Nutzen getrimmt - eher was für die Eisdiele :D

@ Stefan: ach doch so teuer, na dann. Aber Träume darf man(n) träumen.

LG Marc

P.S.: Gibt es einen Stammtisch irgendwo in BW?
Ob Dein Tacho richtig geht, siehst Du wenn das rote Licht angeht

Benutzeravatar
Hotzenplotz
Beiträge: 1453
Registriert: Sa Jan 14, 2012 8:52
Wohnort: Wien

Re: Neuzugang aus BW

Beitrag von Hotzenplotz » Do Jul 23, 2015 11:25

Hallo Marc

Willkommen hier im Forum; hier kriegst Du, was Du verdienst ...

Schau mal hier, http://www.puch.at/de/gebrauchtfahrzeuge/
bei der S-Tec stehen 2 Stück 718 SAN
Grüße aus Wien

Albert
====================
Jetzt im zivilen 712-er..

Benutzeravatar
Udo
Beiträge: 1506
Registriert: Mo Sep 18, 2006 8:59
Wohnort: Sindelfingen
Kontaktdaten:

Re: Neuzugang aus BW

Beitrag von Udo » Do Jul 23, 2015 12:09

@ Marc: Wenn Du mehr über die Diesel Pinzis wissen willst, dann komm einfach mal bei mir vorbei :D
Da steht auch einer und noch gaaaaaaanz viele Teile ( :oops: :oops: )

Gruß Udo

orangespecial
Beiträge: 4
Registriert: Mi Jul 15, 2015 12:48
Wohnort: Baden-Württemberg - Lörrach

Re: Neuzugang aus BW

Beitrag von orangespecial » Fr Jul 24, 2015 8:59

@ Udo: das mache ich sicher bestimmt mal, wenn ich in der Gegend bin...

LG Marc
Ob Dein Tacho richtig geht, siehst Du wenn das rote Licht angeht

Benutzeravatar
Karlheinz
Beiträge: 1500
Registriert: Mi Nov 08, 2006 14:51
Wohnort: FL-Ruggell
Kontaktdaten:

Re: Neuzugang aus BW

Beitrag von Karlheinz » Fr Jul 31, 2015 18:57

Hallo Marc

auch von hier herzlich Willkommen im Forum und viel
Erfolg bei der Suche nach deinem "Traummobil".

gruss Karlheinz
My Pinzi is my castle.

RSAS
Beiträge: 11
Registriert: Fr Sep 11, 2015 15:51
Wohnort: Luxembourg

Re: Neuzugang aus BW

Beitrag von RSAS » Mo Sep 14, 2015 15:38

Hallo Zusammen im Forum ,
erstmal vielen Dank für die Freischaltung.
Ich bin der Rainer aus Luxemburg mit Mühlviertler Wurzeln.
Hoffe das ich mich dann nächste Woche einen stolzen Besitzer eines 712 M 1973 nennen kann (hängt noch vom TÜV ab :).
Da ich eigentlich danach vorhabe, mit dem Pinzgauer dann im Mühlviertel mal rumzufahren, hätte ich eine Bitte, ob dort im Raum Rohrbach (A)oder Waldkirchen (D) ggf. auch eine zu empfehlende Werkstätte im Forum bekannt ist.
Vielen Dank für eine Rückantwort.
Beste Grüße
Rainer

Benutzeravatar
Hotzenplotz
Beiträge: 1453
Registriert: Sa Jan 14, 2012 8:52
Wohnort: Wien

Re: Neuzugang aus BW

Beitrag von Hotzenplotz » Mo Sep 14, 2015 15:59

Hallo Rainer

Wenn Du ins Waldviertel fahren möchtest schau zu Herrn Kogelmann im Lagerhaus Vitis.
Die waren für Allentsteig tätig..
Grüße aus Wien

Albert
====================
Jetzt im zivilen 712-er..

Alexprenner
Beiträge: 3
Registriert: Do Jun 06, 2013 21:35

Re: Neuzugang aus BW

Beitrag von Alexprenner » Di Sep 15, 2015 7:20

Hallo Rainer,

ich war schon öfter im Lagerhaus Berg zum Pickerl bzw. Bremsen machen.
Hat bis jetzt dort immer ganz gut funktioniert.

Lg

Alex

RSAS
Beiträge: 11
Registriert: Fr Sep 11, 2015 15:51
Wohnort: Luxembourg

Re: Neuzugang aus BW

Beitrag von RSAS » Di Sep 15, 2015 13:33

Hallo Hotzenplotz ,
Hallo Alex,

Vielen Dank erstmal für die Info's

Jetzt muss der 712 M mal hier kommende Woche durch den LUX-TÜV.
Vor ~ 2000 Km war da noch alles i.O. und ohne Beanstandung in 2012.
Bin mal gespannt.

Beste Grüße aus Grevenmacher,
Rainer

Antworten