Neuanmeldungen und User ohne Beiträge

Interessantes aus der Allradwelt

Moderatoren: Robi, eniac

Benutzeravatar
Robi
Beiträge: 1769
Registriert: Sa Jun 12, 2004 15:21
Wohnort: Rhein-Sieg-Kreis
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 1 Mal
Kontaktdaten:

Neuanmeldungen und User ohne Beiträge

Beitrag von Robi » Di Okt 03, 2006 11:24

Hallo Forum,

beim Durchsehen der Benutzerdatenbank ist mir aufgefallen, dass es doch noch einige User gibt, die sich zwar angemeldet haben, jedoch auch nach vielen Monaten der Mitgliedschaft nicht in Diskussionen einbringen, geschweige denn sich zumindest einmal mit einem kurzen "Hallo" vorstellen.

Um die Benutzerdatenbank von solchen Leichen zu bereinigen, habe ich mir folgendes ausgedacht:

Regeln zur Datenbankpflege im Pinzgauerforum

0. Benutzerregistrierung

Neue Benutzer werden (Stand 30.01.2007) nur noch durch den Administrator freigeschaltet, um der automatischen Registrierung russischer ***seiten oder anderer Volldeppen entgegenzuwirken. Eine bewusste Beschränkung des Nutzerkreises findet jedoch nicht statt und wäre in keinem Fall gewollt. Es kann zu ein-zweitägigen Verzögerungen bei der Freischaltung kommen, da ich nicht immer regelmäßig ins Forum schaue.


1. Benutzer ohne vollständige Benutzerdaten

Benutzer ohne vollständige Angabe der Benutzerdaten (Wohnort, Intressen, Fahrzeug und sofern vorhanden Webseite) werden nach drei Monaten ohne Rückfrage gelöscht, wenn innerhalb dieses Zeitraums kein einziges Posting (= Beitrag) geschrieben wurde.

2. Benutzer mit vollständigen Benutzerdaten

Benutzer mit vollständig oder zumindest teilweise ausgefülltem Profil, die innerhalb der ersten sechs Monate nach ihrer Registrierung nicht mindestens einen Beitrag geschrieben haben, werden ohne Rückfrage aus der Benutzerdatenbank gelöscht.

Einzelfallentscheide behalten sich die Administratoren vor.

Im Zuge der ständigen Benutzerregistrierungen durch russische (oder sonstwelche) Bots (= Automatische Spamschleudern) steht die Überlegung im Raum, neue User nach der Registrierung erst nach erfolgter Prüfung durch einen Administrator freizuschalten. Diese Maßnahme wird derzeit (03.10.2006) jedoch nicht umgesetzt.

Ich hoffe auf Verständnis für diese Maßnahmen und bin für Diskussionen jederzeit offen.


Rob
Zuletzt geändert von Robi am Mi Feb 10, 2010 10:51, insgesamt 3-mal geändert.


Benutzeravatar
Peter Lustig
Beiträge: 851
Registriert: Mo Aug 01, 2005 14:44
Wohnort: 55606 Kirn
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Peter Lustig » Mi Jul 04, 2007 8:32

Jo, das finde ich ist eine sinnvolle Maßnahme!

Benutzeravatar
Stef@n
Beiträge: 7138
Registriert: Mo Okt 03, 2005 9:09
Wohnort: Friedrichshafen/Bodensee
Hat sich bedankt: 4 Mal
Danksagung erhalten: 5 Mal

Beitrag von Stef@n » Mi Jul 04, 2007 8:48

Äh, wie weit ist denn das jetzt mit der Umsetzung seit Oktober letzten Jahres gediehen?
Des weiteren würde ich für eine regelmäßige Abfrage der Pinzihilfe plädieren. Dort wären "Karteileichen" nicht nur lästig sondern sogar äusserst unpraktisch. Man stelle sich vor bei einem Anruf die Antwort "Ja ich hab doch seit einem Jahr schon keinen Pinzi mehr, wie soll ich denn da noch helfen?" zu bekommen...
Gruß

Stefan

lovepons
Beiträge: 916
Registriert: Do Jul 06, 2006 16:15
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von lovepons » Mi Jul 04, 2007 8:54

Das finde ich auch sehr gut. Sollte auch so sein.

Diese brauche ich auch nicht
russischer ***seiten
da ich meinen Pinz sehr schön finde und hat auch schöne Formen. :lol: :lol: :lol:

MfG

Jacques

Waldemar Steek
Beiträge: 29
Registriert: Di Jun 27, 2006 13:28
Wohnort: Höfen, Schwarzwald
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Zum Thema Karteileichen!

Beitrag von Waldemar Steek » Mo Okt 08, 2007 20:42

:shock:
Grundsätzlich stimme ich dieser Maßnahme zu, gebe jedoch zu bedenken,
dass sich Benutzer mit vollständigen Benutzerdaten, die bisher noch keine Beiträge geschrieben haben sich mit der angekündigten Maßnahme nicht sehr wohlfühlen werden.

Natürlich ist Kommunikation die Basis eines Forums, denn dadurch bekommt das Ganze Leben. Nur leider ist es nicht immer Jedermanns Sache sich dementsprechend einzubringen.

Als alter KFZ Meister, Baujahr 1947, ist der Pinzi noch die Technik meiner
jüngeren Jahre und mit meinem 712 M fühle ich mich auch ganz besonders wohl. Er wird zwar nur im Wald zum Holz machen benutzt, doch da ist er, wie auch im Gelände, schon ein ausergewöhnliches Fahrzeug.

Werde mich, sofern ich etwas zum einen oder anderen Thema beitagen kann, des öfteren melden.

Gruß an die Forumsgemeinde

Waldemar


uli
Beiträge: 81
Registriert: Di Aug 09, 2005 17:08
Wohnort: Weinstadt
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von uli » Di Okt 09, 2007 6:22

Herzlich willkommen Waldemar,

auch ich schreíbe nicht viel, :oops: doch man braucht auch Leser. :D

LG Uli
Mit einem Pinzgauer bleibt man da stehen, wo andere gar nicht hinkommen.

Benutzeravatar
Stef@n
Beiträge: 7138
Registriert: Mo Okt 03, 2005 9:09
Wohnort: Friedrichshafen/Bodensee
Hat sich bedankt: 4 Mal
Danksagung erhalten: 5 Mal

Beitrag von Stef@n » Di Okt 09, 2007 6:24

Hallo zusammen,

wie mir scheint, wird hier auch nichts so heiss gegessen, wie es gekocht wird, bisher ist ja noch nichts schlimmes passiert... Allerdings bekommt man natürlich auch nicht mit, was unser Admin Robi hier so im Hintergrund wurschtelt und die Neuanmeldungen sind sehr gut aussortiert.
Trotz allem können natürlich die Jungen von den alten Hasen lernen, wenn die alten Hasen ihr Wissen auch preisgeben und das ist das, was so ein Forum ja interessant macht. Im Gegenzug ist sicher jeder von den Jungen bereicht, den alten Hasen im Umgang mit dem Forum und seinen Möglichkeiten weiterzuhelfen, sei es mit Bilder einstellen oder was auch immer...
Eine kurze Vorstellung ist ein feiner Zug (so als erster Beitrag. Und auch gleich gemacht...), dann weiss man, mit wem man es zu tun hat und man kann evtl. auf anderem Wege mal Kontakt aufnehmen...
Gruß

Stefan

bernie
Beiträge: 23
Registriert: So Aug 27, 2006 13:40
Wohnort: Hörbranz
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Profis

Beitrag von bernie » Mo Nov 05, 2007 0:02

Hallo zusammen,
Ich finde man sollte einem Neuankömmling schon ein wenig Zeit lassen, wenn man das Forum zuerst einmal nur liest, findet man sich unter lauter Profis wieder, und versteht am Anfang oft nur Bahnhof.

Es stimmt schon, dass ein Forum nur mit gegenseitigem Austausch funktioniert, aber wenn die Nur-Leser einen Nutzen ziehen können, ohne sich einbringen zu können, finde ich das nicht so schlimm. Es ist vielleicht nicht jeder ein Mechaniker (wie z.B. ich), und dann kommen natürlich nicht viele Beiträge zu Stande.

Grüße
Bernie

Johannes Otto
Beiträge: 12
Registriert: Sa Okt 13, 2007 23:42
Wohnort: Gorxheimertal/Weinheim/D
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Johannes Otto » Mo Nov 12, 2007 9:08

Hallo,
auch ich bin der Meinung, dass man Verrückte aus dem Forum entfernen sollte. Dem Kompetenzteam Robi,Stefan,Carsten,Christian,Lorenz usw......,
muss jedoch klar sein, dass Banausen wie ich einer bin, nur Fragen haben und zur Klärung von Problemen nur sehr wenig beitragen können.
Also ich lese gerne!


Grüße
Johannes
Nicht Jene die streiten sind zu führchten, sondern jene die ausweichen.

Benutzeravatar
Stef@n
Beiträge: 7138
Registriert: Mo Okt 03, 2005 9:09
Wohnort: Friedrichshafen/Bodensee
Hat sich bedankt: 4 Mal
Danksagung erhalten: 5 Mal

Beitrag von Stef@n » Mo Nov 12, 2007 9:17

@Johannes: Auch durch Fragen kann man sich am Forum beteiligen! Die Antworten sind ja dann schon wieder für alle da und wahrscheinlich für viele interessant... :wink:
Gruß

Stefan

Greg
Beiträge: 49
Registriert: Mi Jan 04, 2006 19:29
Wohnort: Österreich / Mödling
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Greg » Mo Nov 12, 2007 13:38

Hallo,

aus Betreibersicht kann ich das Vorgehen durchaus verstehen und begrüße ein damit sehr sauberes Forum.

Aber das vorgehen tut mir insofern weh, da ich als ehemaliger Pinzgauer Besitzer (mit eventuellen Aussichten auf einen neuen :)) hier in der Zwischenzeit nicht mehr aktiv werden kann. D.h. für mich --> schweigender Leser :(

Soll ich nun mit sinnlosen Postings das Forum zumüllen nur damit mein Account aktiv bleibt? :roll:

LG
Gregor

Mojohand
Beiträge: 1145
Registriert: Sa Aug 04, 2007 15:16
Wohnort: Stuttgart
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 1 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Mojohand » Mo Nov 12, 2007 14:41

Hallo Gregor,
ich hab außer ein paar Roco Modellen auch keinen Pinz.
Im Geiste bin ich aber schon seit Anfang der 70er Jahre, wie ich als Kind die Fahrzeuge zum ersten Mal sah, mit dabei.
Dann hab ich mir einen Haflinger zugelegt, ende der 80er gabs noch keine
gebrauchten Pinzis.
Aber dennoch gibt es hier Themen wo ich was einbringen kann.
Z.B. Korrosionschutz, da macht es keinen Unterschied ob am Haflinger oder Pinzgauer ausgeführt.
Gruß Bernd
Pure Vernunft darf niemals siegen.

Benutzeravatar
Robi
Beiträge: 1769
Registriert: Sa Jun 12, 2004 15:21
Wohnort: Rhein-Sieg-Kreis
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 1 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Robi » Mo Nov 12, 2007 21:54

Hallo,

wer mal aktiv war bleibt auch drin. Es geht lediglich um Anmeldungen, die nach ein paar Monaten immernoch 0 Postings haben und somit wahrscheinlich auch nie schreiben werden. Das verfälscht halt die User-Statistik. Aber es wird ja bekanntermaßen auch nichts so heiß gegessen, wie es gekocht wird. Man kennt sich ja, und da wird dem Admin auch schonmal Bescheid gegeben "User XY ist mir bekannt, der schreibt aber nicht viel, wundre Dich nicht". Aber warum sollen wir Dutzende Benutzer, die nach einem Jahr der Mitgliedschaft noch immer keinen eigenen Beitrag geschrieben (also auch nicht mal mitdiskutiert) haben als "aktiv" zählen? Wer sein ernsthaftes Interesse bekundet wird mit Sicherheit nicht ohne Rückfrage rausgeworfen!

Jeder darf und soll sich umsehen und lesen ohne sich zu registrieren. Aber unser Forum lebt nun halt mal von den aktiven Mitgliedern, die nicht nur Freunde an einer außergewöhnlichen Liebhaberei haben, sondern auch daran anderen zu helfen und ihr Wissen und ihre Erfahrungen zu teilen.

Und diesbezüglich sage ich, passen wir alle ganz gut zusammen und nichts läge mir ferner, jemanden zu vertreiben.

Viele Grüße
Robi

Greg
Beiträge: 49
Registriert: Mi Jan 04, 2006 19:29
Wohnort: Österreich / Mödling
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Greg » Di Nov 13, 2007 21:10

Robi hat geschrieben: Und diesbezüglich sage ich, passen wir alle ganz gut zusammen ...
Und genau deshalb bin ich hier :)

LG Greg

Maiki
Beiträge: 171
Registriert: Mo Nov 19, 2007 14:56
Wohnort: Tirol
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Kontaktdaten:

Datenblatt

Beitrag von Maiki » Fr Nov 30, 2007 18:40

Hallo hallo!
Bin auch noch nicht lange im Forum und hab mich erst jetzt hierher durchgelesen :oops: !
Auch ich habe mein Datenblatt nur mit den nötigsten Angaben gefüttert. Falls wer mehr über mich wissen will -> PN genügt!!
Bei Angaben persönlicher Daten im Internet bin ich ein gebranntes Kind. Spams sind zwar lästig aber eh harmlos, wenn man sie gleich wieder entsorgt. :roll:
Übrigens bin ich sehr überrascht wie schnell man hier im Forum Antworten bekommt :shock: . An dieser Stelle auch ein großes Dankeschön an alle !!!!!!!!!Weiter so!!!
Servus Maiki

Benutzeravatar
Busfahrer
Beiträge: 14
Registriert: Fr Dez 28, 2007 20:39
Wohnort: Wolnzach
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Busfahrer » Fr Mär 07, 2008 19:13

Hallo Forum-Leser,
jetzt muss ich mich wohl als "Leser" outen!! :shock:
Hier also mein erster Kommentar. :lol:
Habe mich jetzt einige Zeit durchs Forum gelesen und Infos gesammelt.
Bin seit langem insgeheimer Pinzi-Fan und seit Kurzem auf der Suche nach einem 710M.

Ich werde mich in Zukunft bemühen, weiter Beiträge zu schreiben.... :wink:

Benutzeravatar
tirol_pinzi
Beiträge: 979
Registriert: Di Jun 13, 2006 0:12
Wohnort: Tirol / Bezirk Innsbruck-Land
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von tirol_pinzi » Mo Mär 10, 2008 20:49

@busfahrer:

Hallo und herzlich willkommen hier im Forum! :wink:
schöne Grüße

Claudia VDH
Beiträge: 8
Registriert: Di Feb 19, 2008 13:18
Wohnort: Brachttal
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Claudia VDH » Do Mär 27, 2008 20:18

Hallo,

bin nur Beifahrer aber auch eifriger Leser und melde ich nur zu Wort, wenn ich auch was zu sagen habe. Sinnlose Geschwätz ist nicht mein Ding.

Gruß Claudia

Benutzeravatar
Robi
Beiträge: 1769
Registriert: Sa Jun 12, 2004 15:21
Wohnort: Rhein-Sieg-Kreis
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 1 Mal
Kontaktdaten:

Datenbankbereinigung

Beitrag von Robi » Fr Feb 06, 2009 13:10

Hallo liebe Forenmitglieder,

heute wurden im Zuge der Datenbankbereinigung viele Nutzer mit Registrierungsdatum aus 2006 und 2007 mit zweijähriger Inaktivität gelöscht.

Auch wurden Benutzer entfernt die jeweils nur einen Beitrag zum Verkauf ihres damaligen Fahrzeugs hatten.

Ich hoffe ich habe niemanden zu viel rausgeworfen, ansonsten bitte melden ...

Viele Grüße

Robi

Benutzeravatar
Robi
Beiträge: 1769
Registriert: Sa Jun 12, 2004 15:21
Wohnort: Rhein-Sieg-Kreis
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 1 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Robi » Mi Feb 10, 2010 10:50

Halo Zusammen,

heute sind wegen Inaktivität folgende User mit einem Registrierungsdatum vor 01.01.2009 und 0 Beiträgen gelöscht worden:

Today users who have registered to our forum before 2009 but without activity (at least 1 post) were removed from the user database:

franz
Protector 6x6
coolmax
eric F
Père Zouga
Tobias B.
JNijst
@ndreas
peter.peter
Huser Giulio
ghostpott
PinzKaiser
Dormobil
Ambord
quad50
flaggen24
Haflinger90
gernot
aurumdigger
schwim
Schlumpf6969
joey1971
lacu79
rhoenwurz
Nase
landyaner
Plister2
Ulrich K
weilpinz
harleydoc
ich1274
neandertaler NEA
landy_andi55
knutti
Giftmischer
RedBull
Tobias
6x6sler
W.-Hubertus Hauer
Lozze56
tom2008
outdoorfan76

Der Forenbetreiber bittet um Verständnis, dass in größeren Abständen das Forum von Karteileichen bereinigt wird.

Viele Grüße
Robi


Antworten