Neu aus dem Ostalbkreis

Interessantes aus der Allradwelt

Moderatoren: Robi, eniac

Antworten
zomichael
Beiträge: 10
Registriert: Sa Jan 17, 2015 23:35
Wohnort: Ostalbkreis in der Nähe von 73430 Aalen

Neu aus dem Ostalbkreis

Beitrag von zomichael » Sa Apr 04, 2015 11:05

Guten Tag zusammen,
ich heiße Michael und möchte mich kurz vorstellen. Ich wohne im Ostalbkreis mit meiner Familie in der Nähe von 73430 Aalen (Baden Württemberg) und bin seit Febr 2015 erstmalig Besitzer eines 710 M ÖBH Rehab Bj. 74. Eigentlich war das mit dem Pinzgauer so gar nicht geplant, aber immer, wenn ich einen gesehen habe, bin ich fasziniert darum herum geschlichen. Und ja, einen richtigen Geländewagen wollte ich schon immer mal haben. So habe ich mir relativ spontan und unbedarft (das, was man eigentlich bei einem Autokauf nicht tun sollte !) einen als vorgezogenes Geburtstagsgeschenk gekauft. Die ersten 500 km habe ich schon hinter mir, einen Einsteigerkurs im Geländefahren habe ich letztes Wochenende gemacht,war anstrengend, hat aber Spaß gemacht. Ansonsten gehe ich gern zum Klettern und fahre gelegentlich Mountainbike.
Der Pinzgauer ist von der Technik her völlig neu für mich, d.h. allerdings auch, ich habe keine Ahnung davon. Handbuch und Reparaturanleitung habe ich schon mal durchgeschaut, aber vieles übersteigt doch meine bescheidenen Schrauberkenntnisse, dazulernen möchte ich aber auf jeden Fall.
Ein paar Dinge sind an meinem Fahrzeug (Kupplung, Lenkungsspiel, Vergaser) wohl auch zu machen, soweit ich das überschaue, aber dazu würde ich dann in der Technik- Rubrik anfragen.
Schön für mich als Neuling wäre natürlich auch, wenn ich mich mal mit jemanden aus der näheren Umgebung zum fachsimpeln treffen könnte. An einem Schrauberkurs sowie an Ausfahrten ins Gelände bin ich natürlich ebenso interessiert.
Ein schönes Osterfest und verregnete Grüße von der Ostalb
Michael
Tell me and I will forget. Teach me and I may remember. Involve me and I will learn

Benutzeravatar
Karlheinz
Beiträge: 1500
Registriert: Mi Nov 08, 2006 14:51
Wohnort: FL-Ruggell
Kontaktdaten:

Re: Neu aus dem Ostalbkreis

Beitrag von Karlheinz » Sa Apr 04, 2015 11:47

Hallo Michael

Herzlich Willkommen hier im Forum und weiterhin viel Spass mit deinem Spielzeug.

Und das mit der Technik ist halb so schlimm.
Nach etwas Überwindung habe sogar ich mich an die Technik im Fahrzeug gewagt.
Und so schwierig ist die Technik ja nicht, vor allem nicht mit dem Forum
im Rücken.

gruss Karlheinz
My Pinzi is my castle.

Benutzeravatar
Pinz-Max
Beiträge: 842
Registriert: Sa Nov 29, 2014 12:41
Wohnort: Wien

Re: Neu aus dem Ostalbkreis

Beitrag von Pinz-Max » Sa Apr 04, 2015 13:28

Servus und herzlich willkommen!

Spaß und Freude sind beim Pinz ja Werksausstattung, also rein ins Vergnügen :wink:

Beste Grüße
Markus

Benutzeravatar
Hotzenplotz
Beiträge: 1453
Registriert: Sa Jan 14, 2012 8:52
Wohnort: Wien

Re: Neu aus dem Ostalbkreis

Beitrag von Hotzenplotz » Sa Apr 04, 2015 20:41

Ein herzliches "Grüß Gott" aus der Heimat der Pinzgauer !

und immer eine Handbreit Sprit im Tank :-) !
Grüße aus Wien

Albert
====================
Jetzt im zivilen 712-er..

Benutzeravatar
Stef@n
Beiträge: 6882
Registriert: Mo Okt 03, 2005 9:09
Wohnort: Friedrichshafen/Bodensee

Re: Neu aus dem Ostalbkreis

Beitrag von Stef@n » Sa Apr 04, 2015 20:54

Herzlich Willkommen und nütze die Chance Ende April zur Saisoneröffnung an den See zu kommen, da lernst 'n Haufen Leut kennen!
Gruß

Stefan

Benutzeravatar
fuerni
Beiträge: 535
Registriert: Mo Okt 03, 2011 6:41
Wohnort: Lannach, Österreich

Re: Neu aus dem Ostalbkreis

Beitrag von fuerni » Sa Apr 04, 2015 23:22

Hallo Michael,
Es freut mich ein neues Forumsmitglied begrüßen
zu dürfen. Viel Spaß mit deiner Kampfmaschine.
Bilder folgen hoffentlich noch?
Keine Sorge, das mit dem Schrauberwissen kommt
von selbst, wie der Grinsen beim Fahren. ;) Und wenn
du Fragen hast trau dich ruhig. Hier im Forum beißt
keiner.
LG Martin

Benutzeravatar
Sonja
Beiträge: 218
Registriert: So Sep 20, 2009 8:53
Wohnort: CH-Montlingen

Re: Neu aus dem Ostalbkreis

Beitrag von Sonja » So Apr 05, 2015 15:17

Hallo Michael

auch von mir ein herzliches Willkommen im Kreise der Pinzgauer-Verrückten :wink:

Das mit der Technik kommt nach und nach.
Fragen und Leute "löchern" ist das Geheimnis und mittlerweile kapier sogar ich ganz viel von der Pinzi-Technik :lol:

Viel Spass mit dem neuen Spielzeug

Grüsse
Sonja
Jede Frau braucht Ihren eigenen Pinzi
und jede Frau sollte einen Sherpa haben.....

Benutzeravatar
Gueller
Beiträge: 1716
Registriert: Mi Aug 08, 2007 6:41
Wohnort: Aesch / Basel / Schweiz
Kontaktdaten:

Re: Neu aus dem Ostalbkreis

Beitrag von Gueller » So Apr 05, 2015 16:07

Hallo Michael

Auch von mir ein herzliches " Willkommen " hier bei uns in Forum.
Ich wünsche dir für deine kommende Pinzgauer Zeit immer genügen Sprit im Tank und allzeit Bodenfreiheit =)

Bei Fragen darfst du dich jederzeit gerne an die Gemeinschaft wenden, es werden dir alle soweit es geht helfen.

Grüsse aus der Schweiz
Michel
Fragen erweitern das Wissen ;)

www.pinzgauer-techshop.ch

Benutzeravatar
Lorenz
Beiträge: 4321
Registriert: Do Okt 06, 2005 7:05
Wohnort: Eberbach/Deutschland
Kontaktdaten:

Re: Neu aus dem Ostalbkreis

Beitrag von Lorenz » So Apr 05, 2015 17:05

Herzlich willkommen! Auf der Alb gibt es einige Pinzgauer- viele davon sind aber nicht im Forum.

Benutzeravatar
Udo
Beiträge: 1506
Registriert: Mo Sep 18, 2006 8:59
Wohnort: Sindelfingen
Kontaktdaten:

Re: Neu aus dem Ostalbkreis

Beitrag von Udo » So Apr 05, 2015 19:36

Hallo Michael,

herzlich Wilkommen im Forum und bei den Pinzi-Fahrern.
In Deiner Ecke ist auch der "Vanske" zuhause.

Gruß Udo

zomichael
Beiträge: 10
Registriert: Sa Jan 17, 2015 23:35
Wohnort: Ostalbkreis in der Nähe von 73430 Aalen

Re: Neu aus dem Ostalbkreis

Beitrag von zomichael » So Apr 05, 2015 21:36

Herzlichen Dank für die freundliche Aufnahme ins Forum. Das hätte ich jetzt so doch nicht erwartet...Ich bin positiv überrascht (obwohl ich schon vorher gewußt habe, daß dieses Forum hier toll ist).

Gruß Michael
Tell me and I will forget. Teach me and I may remember. Involve me and I will learn

Oberstmk.
Beiträge: 246
Registriert: Di Mär 17, 2009 23:14
Wohnort: Bez.BM/Stmk./Ö.
Kontaktdaten:

Re: Neu aus dem Ostalbkreis

Beitrag von Oberstmk. » Mi Apr 08, 2015 22:06

Servus Michael,
herzlihes Willkkommen auch aus der Steiermark.
Zum Schrauben kann ich nur sagen:
´Learning by Schraubing´oder im Forum fragen!
LG. Wolf H.
einmal PINZ,
immer PINZ!

Benutzeravatar
Vanske
Beiträge: 71
Registriert: Mi Mai 04, 2011 22:06
Wohnort: Königsbronn, Schwäb. Alb

Re: Neu aus dem Ostalbkreis

Beitrag von Vanske » Fr Apr 10, 2015 0:28

Lorenz hat geschrieben:Herzlich willkommen! Auf der Alb gibt es einige Pinzgauer- viele davon sind aber nicht im Forum.
... und Leute im Forum ohne Pinzgauer: drei Haustüren neben dem Brenzursprung steht leider immer noch keiner.
Hallo Michael,
herzlich willkommen in die Nachbarschaft! Das mit dem Saisonauftakt am Pfänder kann ich nur wärmstens empfehlen! Selber war ich dort noch nicht dabei. Aber bei anderen Treffen habe ich schon die tolle Atmosphäre und herzliche Aufnahme erleben dürfen, wie sie auch dieses Forum beseelen. Zu dem Termin kann ich aber nicht, wie's aussieht.
Viel Spass brauch ich Dir eigentlich nicht wünschen; der ist eh gesichert! :D
Und wenn Du mal einen Karstquellen-Ausflug machst, servier' ich gern 'nen Kaffee.

Peter
Träume können in Erfüllung gehen, Sucht bleibt...

Swob1
Beiträge: 39
Registriert: Mo Nov 04, 2013 16:05
Wohnort: Mistelbach

Re: Neu aus dem Ostalbkreis

Beitrag von Swob1 » Sa Apr 11, 2015 18:56

Hallo Michael,
Herzliches Hallo aus Niederösterreich!
Auch ich bin relativ neu hier, habe schon Tage in diesem Forum gestöbert! So eine herzliche und zuvorkommende Gemeinde hab ich noch selten erlebt, das macht dann gleich noch mehr Spass mit dem Pinz!

Liebe Grüße von meinem 712M und mir
Nobody can stop us

Benutzeravatar
rubber-duck
Beiträge: 613
Registriert: Do Dez 22, 2011 20:16
Wohnort: Vaihingen/Enz

Re: Neu aus dem Ostalbkreis

Beitrag von rubber-duck » Di Apr 14, 2015 18:00

Hallo Michael,

fein, da hast Du ja im Winter den Spielplatz direkt vor der Tür :lol: Hier bei Stuttgart ist "Winter" leider schon ein Fremdwort...

Von daher auch der Witz:
Treffen sich zwei Schneeflocken hoch über dem Schwarzwald.
- "Was machst Du so?"
- "Ich flieg da runter, zu all den anderen. Wir versuchen eine Schneeverwehung. Und Du?"
- "Ich? Ich flieg nach Stuttgart!"
- "Bist Du blöd? Was willst Du so mutterseelenalleine in Stuttgart?"
- "Hihi, Verkehrschaos anrichten! Das wird lustig..."
Es gibt immer einen Weg!

Benutzeravatar
begga69
Beiträge: 1390
Registriert: Do Okt 09, 2008 6:14
Wohnort: Engerwitzdorf
Kontaktdaten:

Re: Neu aus dem Ostalbkreis

Beitrag von begga69 » Mi Apr 15, 2015 9:34

Für die Wiener heißt der Schnee "Katastrophenpulver"

Benutzeravatar
Pinz-Max
Beiträge: 842
Registriert: Sa Nov 29, 2014 12:41
Wohnort: Wien

Re: Neu aus dem Ostalbkreis

Beitrag von Pinz-Max » Mi Apr 15, 2015 20:33

Ja, aber nur weil so viele Niederösterreicher bei uns herumfahren....die machen den Schnee zur Katastrophe :twisted:

Benutzeravatar
Norbert
Beiträge: 1074
Registriert: Mi Jan 31, 2007 6:48
Wohnort: Graz / Österreich

Re: Neu aus dem Ostalbkreis

Beitrag von Norbert » Do Apr 16, 2015 11:37

Ja Wahnsinn 8)
Und immer wieder die Lawinenabgänge auf der Westautobahn :shock:
Liebe Grüße aus der Heimat
Norbert

Benutzeravatar
h@nnes
Beiträge: 700
Registriert: So Mai 06, 2012 15:27
Wohnort: Triestingtal

Re: Neu aus dem Ostalbkreis

Beitrag von h@nnes » Fr Apr 17, 2015 18:05

Norbert hat geschrieben:Ja Wahnsinn 8)
Und immer wieder die Lawinenabgänge auf der Westautobahn :shock:
Das sind keine Lawinenabgänge sondern LKWs ohne Ketten die dort herumrutschen. Oder meinst du die Blechlawinen?

Antworten