vorstellung

Interessantes aus der Allradwelt

Moderatoren: eniac, Robi

Antworten
otacug
Beiträge: 19
Registriert: Di Feb 18, 2014 15:42
Wohnort: Graz, Steiermerk, Österreich

vorstellung

Beitrag von otacug »

hallo gemeinde,
möchte mich kurz vorstellen, da ich seit einigen tagen vom interessierten leser zum registrierten nutzer gewechselt habe.
war immer schon an autos interessiert und hab auch das eine und andere automobile experiment hinter mich gebracht. der einstieg war ein datsun cherry 120a sport coupe, dann vw käfer in zitronengelb, ...... irgendwann porsche targa und mercedes cabrio sl bj 1977, den gibts auch heute noch. dazwischen immer wieder diverse schleuder-, fahr-,ring- und drifttrainings (dazu fehlt mir die begabung) und auch drei offroad-guided-tours (zb drei tage tagliamneto-tal) mit defender, touareg, range rover und land rover. bei lichte betrachtet, haben mir diese touren am meisten spass gemacht. dazu sind noch meine wohnmobilfahrenden eltern mit ihren reisen durch ganz europa von links nach rechts und von oben nach unten und den faszinierenden reiseberichten gekommen. nachteil eines klassischen womos ist, es ist mir zuviel haus auf rädern und zuwenig auto. durch zufall hab ich weihnachten 2013 einen pinz-besitzer kennengelernt, der die idee pinz 712 als womo gepflanzt hat und dann bin ich bei meinen recherchen hier gelandet und hab mit staunen gesehen, was man aus einem pinz alles machen kann.
bin derzeit noch auf der suche nach einem passenden fahrzeug, also sozusagen ein fussgänger, der daher derzeit auch nichts gscheites zum forum beitragen kann.
ich hoffe, dass wird sich bald ändern.
:smoke:
unverhofft
Beiträge: 1109
Registriert: Do Jan 03, 2013 21:44
Wohnort: Gangelt
Kontaktdaten:

Re: vorstellung

Beitrag von unverhofft »

Das kann sich, und das weiß ich aus eigener Erfahrung, auch ganz schnell ändern :)

Deshalb: herzlich willkommen und erstmal viel Erfolg bei der Suche nach dem richtigen Fahrzeug!

Gruss aus Aachen - Peter
Benutzeravatar
Udo
Beiträge: 1709
Registriert: Mo Sep 18, 2006 8:59
Wohnort: Sindelfingen

Re: vorstellung

Beitrag von Udo »

Herzlich Willkommen im Forum !

....und viel Glück bei Deiner Suche nach einem passenden Pinzi.

Gruß Udo
hiro
Beiträge: 288
Registriert: Mo Jan 07, 2008 21:05
Wohnort: Graz, Steiermark

Re: vorstellung

Beitrag von hiro »

Herzlich willkommen im Forum!

Wir haben auch einen 712 mit San-Kabine. Ideal wäre ein 712 mit absetzbarer Kabine. Aber das habe ich bei unserem Pinz auch noch immer nicht verwirklicht... :roll:

LG aus Graz,
hiro
Benutzeravatar
Blume
Beiträge: 889
Registriert: Di Aug 31, 2010 13:48
Wohnort: 52072 Aachen
Kontaktdaten:

Re: vorstellung

Beitrag von Blume »

guten morgen


herzlich willkommen in der sehr netten runde :lol:

wir reisen auch mit 712 pinzi

dies ist nur schön .... mann kommt immer gut unter bäume durch

ausser in island nix mit bäumchen ... da pissen dir die hunde immer an die räder

viele wolken in aachen echt mal keine sonne

gruß blume
Benutzeravatar
grisu
Beiträge: 93
Registriert: Di Feb 08, 2011 21:24
Wohnort: KF - Steiermark - Österreich

Re: vorstellung

Beitrag von grisu »

Herzlich Willkommen im Forum.

Hier bist Du richtig, hier wird Dir geholfen!

Kein Werbeslogan ist wirklich so! :D

Ich kann Dich zu Deinem Entschluß einen Pinzgauer zu kaufen nur beglückwünschen.
Bis jetzt hatte ich mit noch keinem Auto so viel Fahrspaß.
Die diversen Eigenheiten mußt Du halt akzeptieren,
und ein wenig technisches Verständnis ist oft auch nicht schlecht.
Aber das gehört dazu!

Weils gerade passt und ich im Netz darüber gestolpert bin ein Fahrzeugangebot:

http://www.gebrauchtwagen.at/detailansi ... ug=3983919

ACHTUNG bin weder verschwägert, verwandt oder bekannt!


Liebe Grüße

Wolfgang
Haflinger und Pinzgauer sind einfach super!
Benutzeravatar
Karlheinz
Beiträge: 1645
Registriert: Mi Nov 08, 2006 14:51
Wohnort: FL-Ruggell
Kontaktdaten:

Re: vorstellung

Beitrag von Karlheinz »

Auch von hier ein Herzlich Willkommen und viel Erfolg bei der Suche.
Und dann viel Spass mit deinem ,hoffentlich bald, neuem Fahrzeug.
Wir sind auch mit einem SAN unterwegs und haben nur positive Erfahrungen
bis jetzt damit gemacht.

gruss Karlheinz
My Pinzi is my castle.
otacug
Beiträge: 19
Registriert: Di Feb 18, 2014 15:42
Wohnort: Graz, Steiermerk, Österreich

Re: vorstellung

Beitrag von otacug »

hi alle,

danke für die vielen netten meldungen. hab wirklich schon viel durch das forum erfahren und alles dient meiner entshceidungsfindung.
hab einen 712 ex plane umgebaut auf kabine, ohne seitliche türen, neu aufgebaut, motor überholt, getriebe Auf 4x4 umgebaut, servolenkung nachgerüstet, zweiter tank, puch g spiegel, rostfrei und versiegelt, motor mit matte gedämmt, kabine mit 2,5cm gedämmt, sitze auf komfortable :lol: umgebaut mit originaluntergestell, angeboten bekommen. sympathischer besitzer, selbst 716 fahrer. hat angenoten, dass ich das auto einmal probefahren soll, damit ich ein gefühl dafür entwickeln kann, wie das so ist, weil das so garnichts mit meiner automobilen metamorphose bis jetzt zu tun hat.
bin schon gespannt wie gummiringerl
Benutzeravatar
Lorenz
Beiträge: 4997
Registriert: Do Okt 06, 2005 7:05
Wohnort: Eberbach/Deutschland
Kontaktdaten:

Re: vorstellung

Beitrag von Lorenz »

Das Auto ist ok. Mach eine Probefahrt.
Antworten