Aufruf zur Hilfe / Brand beim Forumsmitglied

Interessantes aus der Allradwelt

Moderatoren: eniac, Robi

Benutzeravatar
Udo
Beiträge: 1708
Registriert: Mo Sep 18, 2006 8:59
Wohnort: Sindelfingen

Aufruf zur Hilfe / Brand beim Forumsmitglied

Beitrag von Udo »

Hallo Kolleginnen und Kollegen,

mich hat vergangene Nacht ein schlimme Nachricht erreicht bei der ich, und sicher alle Anderen auch, zuerst einmal ziemlich ratlos sind und dann kommt natürlich sofort der Gedanke "Wie kann ich / wir da helfen"?

Folgendes ist passiert:

Bei unserem Forumsmitglied und guten Freund SDP-Crack
ist gestern das gesamte Wohnhaus abgebrannt.[/size]

Wolfgang und Seine Mutter haben alles verloren und stehen derzeit jetzt ziemlich ratlos und hilflos da. Im Haus ist alles verbrannt, es sind 4 Katzen umgekommen, glücklicherweise ist den Beiden nichts passiert.
Wolfgang konnte seinen Hund und eine weitere Katze retten, er selbst konnte sich durch einen Sprung aus dem 1. Stock retten da alle Fluchtwege bereits brannten. Wolfgang Mutter war zu diesem Zeitpunkt nicht zu Hause. Es ist nahezu das gesamte Hab und Gut verbrannt bzw. durch Ruß / Qualm / Löschwasser etc. beschädigt oder unbrauchbar geworden.
Ob das Haus wieder sanierbar ist müssen zuerst die Statiker und Sachverstände in den nächsten Tagen und Wochen prüfen.

Entschuldigt bitte wenn ich hier etwas durcheinander schreibe aber das Schicksal trift mich tief in meinem Herzen.

Wie geht es weiter ?
Ich bin gerade dabei ein Spendenkonto für die Beiden einrichten zu lassen und versuche etwas die Hilfe zu koordinieren.
Näheres werde ich schnellst möglich hier posten.

Bitte helft wenn Ihr könnt !!!

Es ist jeder noch so kleine ...oder auch gerne größere Betrag herzlich willkommen !!!
Benutzeravatar
Stef@n
Beiträge: 8042
Registriert: Mo Okt 03, 2005 9:09
Wohnort: Friedrichshafen/Bodensee

Re: Aufruf zur Hilfe / Brand beim Forumsmitglied

Beitrag von Stef@n »

Schlimme Sache! :shock:
Geldspenden sind sicher eine feine Sache um schnell, universell und ohne vor Ort sein zu müssen zu helfen!
Sind Sachspenden auch in deinem/seinem Sinne? Klamotten, Möbel, Hausgeräte, Vorräte, ...
Hast du Kontakt zu Wolfgang und kannst herausfinden, was er braucht?
Gruß

Stefan
Benutzeravatar
Pinziopa
Beiträge: 464
Registriert: Di Sep 04, 2007 11:27
Wohnort: Konjoder

Re: Aufruf zur Hilfe / Brand beim Forumsmitglied

Beitrag von Pinziopa »

AUUU. :cry: das ist schlimm
Beruf.Jäger,Landwirt.Obstbau,Dolmetscher,Familienvater,Hundeliebhaber,Pferdeliebhaber.Forster,Kraftfahrer,Gärtnerusw....
Benutzeravatar
Udo
Beiträge: 1708
Registriert: Mo Sep 18, 2006 8:59
Wohnort: Sindelfingen

Re: Aufruf zur Hilfe / Brand beim Forumsmitglied

Beitrag von Udo »

Stef@n hat geschrieben:Schlimme Sache! :shock:
Geldspenden sind sicher eine feine Sache um schnell, universell und ohne vor Ort sein zu müssen zu helfen!
Sind Sachspenden auch in deinem/seinem Sinne? Klamotten, Möbel, Hausgeräte, Vorräte, ...
Hast du Kontakt zu Wolfgang und kannst herausfinden, was er braucht?
Gruß

Stefan
Kontakt ist momentan schwer da selbst Handy, Computer etc. verbrannt sind. Ich versuche jetzt primär mal Gelder aufzutreiben.
Wahrscheinlich bin ich heute oder morgen noch vor Ort um alles weitere zu besprechen bzw. zu schauen was und wie wir helfen können.

Danke vorab schon mal an alle die spontan schon Ihre Hilfe angeboten haben !!!
Benutzeravatar
Karlheinz
Beiträge: 1645
Registriert: Mi Nov 08, 2006 14:51
Wohnort: FL-Ruggell
Kontaktdaten:

Re: Aufruf zur Hilfe / Brand beim Forumsmitglied

Beitrag von Karlheinz »

Zum Glück ist den Beiden an Leib und Leben nichts passiert.

Wir helfen gerne, wo immer es auch geht.

Ich fahre noch vor Weihnachten nach Schweinfurt und kann bei Bedarf
bei Wolfgang vorbei fahren und ggf. Sachen aus dem Bodenseeraum zu
ihm mitnehmen.

gruss Sonja und Karlheinz
My Pinzi is my castle.
Benutzeravatar
FrankL
Beiträge: 925
Registriert: So Dez 04, 2011 8:50
Wohnort: DE/NRW/Löhne
Kontaktdaten:

Re: Aufruf zur Hilfe / Brand beim Forumsmitglied

Beitrag von FrankL »

Schrecklich!!!

Wir können auf jeden Fall noch mit Sachspenden dienen, da wir gerade zuhause umgebaut haben.

Schreib doch mal eine Liste zusammen was benötigt wird (zur Zeit sicherlich alles, aber es muss ja auch irgendwo hingestellt werden!)

Grüße aus OWL

Frank
Nur wo Du zufuß warst, da warst Du wirklich oder mit dem Pinzgauer!
Benutzeravatar
Evelyn
Beiträge: 722
Registriert: Di Jun 13, 2006 11:19
Wohnort: D-69412 Eberbach am Neckar und A-8141 UPS bei Graz
Kontaktdaten:

Re: Aufruf zur Hilfe / Brand beim Forumsmitglied

Beitrag von Evelyn »

Ja, das finde ich ne gute Idee mit der Liste.
Hier im Forum kann bestimmt einiges, nützliches zusammen kommen.
Ich bin voraussichtlich am 12.12. mit Anhänger auf dem Weg nach Graz und könnte etwas zu Wolfgang transportieren.
Gruss Evelyn
unverhofft
Beiträge: 1109
Registriert: Do Jan 03, 2013 21:44
Wohnort: Gangelt
Kontaktdaten:

Re: Aufruf zur Hilfe / Brand beim Forumsmitglied

Beitrag von unverhofft »

Das klingt wirklich sehr schlimm :(

Da wir kommende Woche umziehen und aus zwei Wohnungen eine machen: wir sind dabei, falls irgendwas passt - ist aber halt ein weiter Weg von hier?!

Mitleidvoller Gruss - Peter
Der_Timm
Beiträge: 1787
Registriert: Mo Jul 31, 2006 17:07

Re: Aufruf zur Hilfe / Brand beim Forumsmitglied

Beitrag von Der_Timm »

Hi

ist schon echt doof, aber Gottseidank kein Personenschaden.
Ist den alles hin oder haben wenigstens seine Fahrzeuge überlebt.

Viel Glück & nicht den Kopf hängen lassen

Timm
Benutzeravatar
Sindy
Beiträge: 517
Registriert: Fr Aug 25, 2006 19:05
Wohnort: 61194 Niddatal
Kontaktdaten:

Re: Aufruf zur Hilfe / Brand beim Forumsmitglied

Beitrag von Sindy »

Klingt ja wirklich sehr, sehr schlimm. Mein aufrichtiges Beileid!

Aber wenn ich an meinen Wirbelbruch und an meine Krankenhaus-Zimmerkollegen mit ähnlichen Unfallsituationen damals denke, dann sagten überraschenderweise alle - auch ich - daß es noch hätte schlimmer ausgehen können. Das hat mich damals an mir selbst genauso überrascht, wie diese Aussagen der anderen.
Bitte versteht mich nicht falsch; aber das ist meine Lebenserfahrung, an die ich jedesmal dankend denke, wenn ich jemanden im Rollstuhl sehe.

Ich hätte jede Menge Hemden Halsweite ca. 40, Hosen ab 48 oder 25 bis - ca. 32/30 abzugeben. Ggf. einige Haushaltswaren und Möbel, wg. Haushaltsverkleinerung.

Sonst neue Info, wenn mal ne Liste da sein wird.
1 x Nepal
roundtrip
Norbert Palme
Beiträge: 1611
Registriert: Di Feb 02, 2010 21:20
Wohnort: Heimenkirch

Re: Aufruf zur Hilfe / Brand beim Forumsmitglied

Beitrag von Norbert Palme »

Servus Udo,
Du hast ein PN
Gruß Norbert
Am schnellsten geht das, was am längsten dauert.
Benutzeravatar
Udo
Beiträge: 1708
Registriert: Mo Sep 18, 2006 8:59
Wohnort: Sindelfingen

Re: Aufruf zur Hilfe / Brand beim Forumsmitglied

Beitrag von Udo »

Vielen Dank an alle netten Worte, Wünsche und spenden etc.
Ich werde selbstverständlich alles unverzüglich an Wolfgang weiterleiten.

es gibt noch etwas Probleme mit der deutschen Bürokratie.
Ich werde morgen (wahrscheinlich bis zum Mittag) eine Bank- bzw kontoverbindung von einem Spenden bzw Treuhandkonto posten können. Eine direkte Überweisung an Wolfgang bzw dessen Mutter ist aus steuerlichen Gründen leider nicht möglich (STEUERLAST)


Danke, danke, danke ....


Gruß Udo
Profpinz
Beiträge: 261
Registriert: Mi Apr 09, 2008 12:26
Wohnort: Melbourne, AUSTRALIA
Kontaktdaten:

Re: Aufruf zur Hilfe / Brand beim Forumsmitglied

Beitrag von Profpinz »

As already mentioned Udo, please pass on my condolences to Wolfgang and my best wishes that his life gets back to normal as quickly as possible.
Benutzeravatar
Andi
Beiträge: 348
Registriert: So Jan 22, 2006 10:46
Wohnort: Löhningen / Schweiz

Re: Aufruf zur Hilfe / Brand beim Forumsmitglied

Beitrag von Andi »

Sehr schlimme Sache und das auch noch in der vor Weihnachtszeit,

Glück im Unglück hatte Wolfgang und seiner Mutter, dass Ihnen nichts passiert ist. Aber trotzdem ist es sehr schlimm wenn man alles verliert. All die persönlichen Sachen,
all die Fotos mit Erinnerungen, Kleider, PC, Geschirr usw.

Toll wie diese Forum lebt, wenn man die Beiträge liest, mit all den Hilfsangeboten.

Natürlich bin auch ich gerne bereit etwas zu Spenden und hoffe dass es mit dem Spendenkonto heute klappt

Wolfgang ich wünsche dir viel viel Kraft und nimm die hilfe an wir machen das gerne für dich

Udo dir recht herzlichen Dank fürs organisieren von Spendenkonto usw.



Beste Grüsse Andi
Mädchen fahren Suzuki
Buben fahren Jeep
Männer fahren PINZGAUER
http://www.schiess-automobile.ch
Benutzeravatar
Udo
Beiträge: 1708
Registriert: Mo Sep 18, 2006 8:59
Wohnort: Sindelfingen

Re: Aufruf zur Hilfe / Brand beim Forumsmitglied

Beitrag von Udo »

So es geht endlich weiter. Die Bürokratie ist überwunden und nachdem mich / uns alle bisher kontaktierten Hilfsorganisationen nicht helfen konnten (oder wollten ....einschließlich der Kirche !), wurde soeben ein neues eigenes Konto von Wofgangs Mutter eröffnet. Dieses ganze Prozedere musste mit dem Finanzamt ++++ wieder abgeklärt werden....

Ok ich mach es kurz !

Sämtliche Zahlungen sind bitte zu leisten an:

Frau Renata Fuss-Hanak

IBAN: DE11765500000008601379

BIC: BYLADEM1ANS

Verwendungszweck: Spende Hausbrand






Von Wolfgangs Mutter, Wolfgang und ich möchten uns ganz herzlich für Eure Anteilnahme und Euche Hilfsbereitschaft ....und natürlich im Voraus auch für Eure großzügigen Spenden ... recht herzlich bedanken !!!




Gruß Udo
Zuletzt geändert von Udo am Do Dez 05, 2013 13:26, insgesamt 4-mal geändert.
Benutzeravatar
Udo
Beiträge: 1708
Registriert: Mo Sep 18, 2006 8:59
Wohnort: Sindelfingen

Re: Aufruf zur Hilfe / Brand beim Forumsmitglied

Beitrag von Udo »

Udo hat geschrieben:So es geht endlich weiter. Die Bürokratie ist überwunden und nachdem mich / uns alle bisher kontaktierten Hilfsorganisationen nicht helfen konnten (oder wollten ....einschließlich der Kirche !), wurde soeben ein neues eigenes Konto von Wofgangs Mutter eröffnet. Dieses ganze Prozedere musste mit dem Finanzamt ++++ wieder abgeklärt werden....

Ok ich mach es kurz !

Sämtliche Zahlungen sind bitte zu leisten an:

Frau Renata Fuss-Hanak

IBAN: DE11765500000008601379

BIC: BYLADEM1ANS

Verwendungszweck: Spende Hausbrand






Von Wolfgangs Mutter, Wolfgang und ich möchten uns ganz herzlich für Eure Anteilnahme und Euche Hilfsbereitschaft ....und natürlich im Voraus auch für Eure großzügigen Spenden ... recht herzlich bedanken !!!




Gruß Udo
Benutzeravatar
Gueller
Beiträge: 1986
Registriert: Mi Aug 08, 2007 6:41
Wohnort: Aesch / Basel / Schweiz
Kontaktdaten:

Re: Aufruf zur Hilfe / Brand beim Forumsmitglied

Beitrag von Gueller »

Hallo Zusammen

Ich finde den Aufruf zur Hilfe absolut super bei so einem tragischen Fall.
Ich wünsche Wolfgang und seiner Mutter in dieser schweren Zeit nur das Beste und viel Kraft.

Gerne würde ich aus meinem Fachbereich ( Heizung / Lüftung ) kostenlose Unterstützung anbieten bei einem Aufbau / Neubau des Hauses.
Weiters werde ich natürlich auch das Konto in den nächsten Tagen berücksichtigen.

Grüsse aus der Schweiz
Michel
Fragen erweitern das Wissen ;)

www.pinzgauer-techshop.ch
Benutzeravatar
Udo
Beiträge: 1708
Registriert: Mo Sep 18, 2006 8:59
Wohnort: Sindelfingen

Re: Aufruf zur Hilfe / Brand beim Forumsmitglied

Beitrag von Udo »

Sollte jemand aus dem Ausland die Bankanschrift etc. wegen dem Geldwäschegesetz benötigen, so bitte ich um Nachricht per PN oder Mail.

Selbstverständlich werde ich die benötigen Daten dann gerne weitergeben. Danke.

Gruß Udo
Benutzeravatar
susi
Beiträge: 315
Registriert: Fr Apr 10, 2009 14:19
Wohnort: Lustenau

Re: Aufruf zur Hilfe / Brand beim Forumsmitglied

Beitrag von susi »

Hallo Leute Ich hoffe es tut sich hier auch wirklich etwas .
Wort.-und Sachspenden sind gut gemeint aber nur Geld hilft schnell und effizient .
Nach dem Motto nur Bares ist Wahres .
In diesem Sinne grüßt Euch alle aus Vorarlberg
Susi
Pinzi goes africa
Norbert Palme
Beiträge: 1611
Registriert: Di Feb 02, 2010 21:20
Wohnort: Heimenkirch

Re: Aufruf zur Hilfe / Brand beim Forumsmitglied

Beitrag von Norbert Palme »

susi hat geschrieben:Hallo Leute Ich hoffe es tut sich hier auch wirklich etwas .
Wort.-und Sachspenden sind gut gemeint aber nur Geld hilft schnell und effizient .
Nach dem Motto nur Bares ist Wahres .
In diesem Sinne grüßt Euch alle aus Vorarlberg
Susi

Und ich denke, es sollte in der Kasse nicht "klingeln"

Gruß Norbert
Am schnellsten geht das, was am längsten dauert.
Antworten