Acs (orca) sperrt zu!

Interessantes aus der Allradwelt

Moderatoren: eniac, Robi

Antworten
hiro
Beiträge: 288
Registriert: Mo Jan 07, 2008 21:05
Wohnort: Graz, Steiermark

Acs (orca) sperrt zu!

Beitrag von hiro »

Traurige Nachrichten haben mich aus Ungarn erteilt:

Das Offroadgelände in Acs/Ungarn sperrt ab 04.November 2013 zu. Scheinbar waren die Differenzen mit Anrainern und Umweltbehörde doch unüberbrückbar. :-(
Wirklich sehr schade, damit verliert der "Osten" ein super Offroadgelände.

http://www.o-r-c-a.at
Benutzeravatar
Lorenz
Beiträge: 4997
Registriert: Do Okt 06, 2005 7:05
Wohnort: Eberbach/Deutschland
Kontaktdaten:

Re: Acs (orca) sperrt zu!

Beitrag von Lorenz »

Große Scheiße! U.a. war das unser Übernachtungsplatz zur ONE Trophy und der Spielplatz für viele Hafi Freunde aus Graz. Jetzt müssen Alf und seine Freunde sich auch was Neues suchen.
exilfranke
Beiträge: 1832
Registriert: Sa Jul 29, 2006 15:14
Wohnort: Home of da Kehrwoch

Re: Acs (orca) sperrt zu!

Beitrag von exilfranke »

Anrainer und Umweltbehörden?

Mein Verständnis für die Begründung hält sich in Grenzen, wenn man bedenkt, welche Auswirkungen die umliegenden Schweine- und Puten-KZ dort zeitigen. Der nächste Nachbar war im übrigen der Motocross-Verein...

Dass es allerdings mit der derzeitigen gesamtpolitischen Lage in Ungarn nicht möglich ist sowas zu betreiben, (Zum Beispiel die Übernachtungen dort nicht mehr geduldet werden wenn man im ganzen Land jetzt Strafbefehle an Obdachlose ausstellt mit Begründung: Obdachlosigkeit) das vermag ich nachzuvollziehen.

Schade fürs Plätzle, schade für die Betreiber, viel Glück für die Zukunft, was auch immer sie für euch bringen mag!

Hinsichtlich der Anreise nach Rumänien müssen wir uns wohl oder über neu orientieren. Ich habe da ja immer brav im Dorf dem Wirt ein bissle Geschäft gebracht, aber jetzt, da die politische Mehrheit dort das nicht möchte, werd ich wohl sehen, wie ich unbeschadet und ohne groß was auszugeben durch das Land komme...
berzn
Beiträge: 165
Registriert: Do Nov 06, 2008 20:38
Wohnort: Feldkirchen bei Graz

Re: Acs (orca) sperrt zu!

Beitrag von berzn »

Es hat ja irgendwann so kommen müssen!
Es gibt einige direkte Anrainer Richtung Donau beim Wasserturm und bei den Sandgruben. Die freuen sich bestimmt über ruhige Wochenenden. Den angrenzenden Bauern wird auch nicht mehr quer über die Felder gefahren usw ...
Hat ja immer wieder Verletzungen der Geländeordnung gegeben, dass aus sperren der 2rädrigen Kollegen hat anscheinend auch nicht mehr geholfen.
Leider. War echt super dort. Werde die Wochenenden dort vermissen.

Vielleicht treibe ich meine Mulli wirklich mal auf die ONE.
Ist der Berg auch noch so steil,
a bisserl geht noch allerweil!
Antworten