von Genf nach Nizza

Interessantes aus der Allradwelt

Moderatoren: eniac, Robi

Antworten
Black Pearl
Beiträge: 53
Registriert: Fr Sep 03, 2010 22:19
Wohnort: Berikon AG Schweiz

von Genf nach Nizza

Beitrag von Black Pearl »

Hallo Pinzifreunde
ich habe mich entschieden, vom 26.8.-7.9.2013 eine Offroadreise von Genf bis nach Nizza ans Meer zu unternehmen. Falls jemad von Euch auch Zeit und Lust hätte,dieses Gebiet zu erkunden, wäre es natürlich toll wenn wir gemeinsam Fahren könnten. Ev. ist ja jemand schon in diesem Gebiet zu dieser Zeit und man könnte sich irgendwo Treffen ! ? Auf schöne Pässe und Landschaften freu ich mich auf jeden Fall. Mit 1 oder 2 Pinzis dazu und guten Leuten noch mehr ! In disem Sinne freu ich mich auf eine Antwort von Euch ! :D
Gruss aus der Schweiz
Benutzeravatar
Stef@n
Beiträge: 8043
Registriert: Mo Okt 03, 2005 9:09
Wohnort: Friedrichshafen/Bodensee

Re: von Genf nach Nizza

Beitrag von Stef@n »

Hallo Rene,

schau doch hier mal bei den Reiseberichten unterm Stichwort "Westalpen". Da hats schon sehr viele Tipps. Zusätzlich ist www.alpenrouten.de noch eine ganz gute Adresse, abgesehen von guten Karten und dem "Denzel", dem Standardwerk über Alpenpässe!
Viel Spaß, ist eine geniale Gegend!!!
Gruß

Stefan
Benutzeravatar
Gueller
Beiträge: 1986
Registriert: Mi Aug 08, 2007 6:41
Wohnort: Aesch / Basel / Schweiz
Kontaktdaten:

Re: von Genf nach Nizza

Beitrag von Gueller »

Hallo René

Ich fahre ab 16.8 für max 4 Wochen in diese ähnliche Richtung mit Ziel Pyrenäen, denke nicht dass dies bei dir auf der Route liegt aber wollte es einfach mal so sagen. Falls sonst jemand um diese Zeit in der Gegen ist wäre eine Info toll =)

Grüsse Michel
Fragen erweitern das Wissen ;)

www.pinzgauer-techshop.ch
Black Pearl
Beiträge: 53
Registriert: Fr Sep 03, 2010 22:19
Wohnort: Berikon AG Schweiz

Re: von Genf nach Nizza

Beitrag von Black Pearl »

@ Stefan ; Danke für dein Tipp ! :wink: die Bilder die ich schon alle gesehen habe sind schon traumhaft. Wahrlich eine Reise wert. Habe auch noch ein Buch über Geländewagen-Touren in den Franz. Alpen inklusive Road-book hier Zuhause. Da freu ich mich jetzt schon drauf ! :lol: Danke Stefan und dir eine gute Zeit !

@ Michel ; Echt cool, dass du auch dort in der Gegend bist. Nur schade, dass du schon eine Woche früher fährst. Aber es wäre schon ein Spass wenn wir einige Touren gemeinsam machen könnten, was meinst du ? Fährst du direkt Richtung Pyrenäen ? :roll: Werde mich noch mit dir Kurzschliessen !? :lol: Das wäre eine Möglichkeit für mich um meine Schuld bei dir zu begleichen¨! :oops: :oops: :oops: :lol: :lol: :lol: Bis bald hoffentlich !
Gruss aus der Schweiz
Antworten