Wer war's?

Interessantes aus der Allradwelt

Moderatoren: eniac, Robi

Antworten
unverhofft
Beiträge: 1109
Registriert: Do Jan 03, 2013 21:44
Wohnort: Gangelt
Kontaktdaten:

Wer war's?

Beitrag von unverhofft »

Im ersten Moment sicher spassig, auf den zweiten Blick ziemlich grosser Bockmist!

http://www.wald-und-holz.nrw.de/index.p ... s%5D=10541

So sorgen dann einzelne mit ihren Aktionen dafür, dass Jagdpächter und ähnliche keinerlei Toleranz mehr walten lassen, wenn man ein wenig abseits der Strassen steht.

Gut gemacht!!! Herzlichen Glückwunsch!!! Weiter so, dann geht bald gar nix mehr!

Ernster Gruss aus Aachen - Peter
Benutzeravatar
Lorenz
Beiträge: 4997
Registriert: Do Okt 06, 2005 7:05
Wohnort: Eberbach/Deutschland
Kontaktdaten:

Re: Wer war's?

Beitrag von Lorenz »

Ich habe mir das hochaufgelöste Bild runtergeladen und begutachtet.
- Reifenprofil: es gibt keinen Reifen den ein Pinzi fahren kann, den nicht auch ein anderes Geländefahrzeug fahren könnte
(es gibt z.B. in Kärnten viele Gs, die alte 245 Semperits aufbrauchen ...)

- im Schlamm sind zwischen den Rädern Schleifspuren. Ein Pinzgauer hat keine 4 Kantrohre die solche Spuren verursachen, schon gar nicht wenn keine Abdrücke vom Zentralrohr zu sehen sind. Höchstens es war ein Art Trittstufe und derern Halterung, ähnlich einem SAN Koffer Tritt. Oder es war ein Anhänger im Spiel oder Längslenker eines anderen Fahrzeuges.
Oder es war die Wildwannenhalterung des Jagdpächters ...

- ein echtes Indiz für einen Pinzgauer wäre eine sich ändernde Spurbeite z.b. als es aus dem Loch rausgeht. Das macht sonst kein Auto in dieser Größe

Ich würde da jetzt kein riesen Theater machen, sondern die Schranke besser abdichten (Felsen) und mit einer Wiedehopfhacke die Spuren wieder zu machen. Im Übrigen gibt es mittlerweile viele Naturschutzgebiete in alten BW Übungsgebieten, die wieder mal einen Panzer durchfahren lassen, damit in dessen Spuren kleine Tümpel für den Frosch Laich entstehen. Sooo naturnah ist die Gegend jetzt auch nicht, im Bild ist hinten eine abgesägte Fichte zu sehen, die ist höchstens 2 Winter alt - ich wusste nicht, dass Biber so exakt nagen können.

Es ist eine Ordnungswiddrigkeit aber kein Raubmord.
unverhofft
Beiträge: 1109
Registriert: Do Jan 03, 2013 21:44
Wohnort: Gangelt
Kontaktdaten:

Re: Wer war's?

Beitrag von unverhofft »

Hi,

vielen Dank für deine "Einschätzung" :)

Wir wissen ja nicht, was nun so passiert. Aber solche Aktionen tragen halt nun mal nicht zum gegenseitigen Verständnis und gar zur Vergrösserung Toleranz bei. Es ist einfach kurzsichtig und dumm!

Wir hatten hier in Aachen eine sehr ähnliche Situation mit den Moutainbikern (zu denen ich auch gehöre). Es gab einzelne Fahrer, die quer durch den Wald fuhren und über die Waldwege springen mussten. Sehr zum Erschrecken der anderen Waldbesucher wie Wanderer, Familien und Reitern. Es kam zu manchen brenzligen Situationen und ab da war mit dem Forstamt nicht mehr zu reden und es gab keine Toleranz mehr. Einzelne dumme Aktionen einzelner Fahrer haben den Spass für alle Fahrer versaut. Nun entsteht gerade ein Bikepark in Zusammenarbeit mit der Stadt und dem Forst´und Sportamt, um die gesamte Situation zu entschärfen. Das ist gut und sogar fast erstaunlich, wäre aber ohne solch dumme Aktionen vielleicht gar nicht nötig gewesen?

Na ja, schauen wir mal, wie es so weitergeht. Schönen Sonntag noch!

Gruss - Peter
Ganz aus dem Westen: 2m neben NL und 250m von den AWACS entfernt, immer öfter in der Argonne/F.
"phœnix" 712MK | Defender TD5 110 HT | TD4 2,4 110 Station | bis 2015: "Frettchen" 710M LPG/WoMo
Benutzeravatar
Lorenz
Beiträge: 4997
Registriert: Do Okt 06, 2005 7:05
Wohnort: Eberbach/Deutschland
Kontaktdaten:

Re: Wer war's?

Beitrag von Lorenz »

Bitte halte uns auf dem Laufenden, es würde mich auch interessieren wie das ausgeht.
Tatzelwurm
Beiträge: 769
Registriert: So Sep 18, 2005 9:11
Wohnort: Siegen

Re: Wer war's?

Beitrag von Tatzelwurm »

Also ich war an diesem Wochenede mit dem Pinz in der Eifel unterwegs und gar nicht so weit davon weg.
Ich war es aber nicht.
Ich weiß auch nicht wie die auf einen Pinzgauer kommen, Profil sagt sowieso nicht aus.
Ist ja auch kaum noch ein Profil zu erkennen und die Sache sieht auch nicht ganz frisch aus.
Aber der Ruf einer außerordentlichen geländegängigkeit des Pinzgauers ist dann wohl auch
in der Eifel bekannt. :lol:
Ein großer Schaden für die Natur sind diese Spuren nicht,die Natur holt sich das schnell wieder zurück.
Schön ist das natürlich nicht und besonders toleranzfördernt schon mal gar nicht.
Peter halt uns mal auf dem laufenden.

Gruß Andreas
Benutzeravatar
PandaFlorian
Beiträge: 562
Registriert: Sa Sep 25, 2010 13:50
Wohnort: Bad Hofgastein
Kontaktdaten:

Re: Wer war's?

Beitrag von PandaFlorian »

Servus!

Wenn man das Bild in Groß ansieht, sieht man ca 1,5 Meter vor dem Mandl, da wo das Wasser ist, 2 Spuren wo der Dreck "glatt" ist.
Das wäre ungefähr das Teil, wo das Fangband und die Stoßdämpder angeschraubt werden.
Kann aber dann doch wieder nicht sein, weil das Gehäuse vom Diff ja wieder tiefer ist und da müsste dann in der Mitte der Spur eine Rille sein. Ist es aber nicht.
Also doch wieder kein Pinzi gewesen :lol: :lol:
Außerdem, so wie es auf dem Bild ausschaut ist das Fahrzeug steckengebleiben und nicht weitergekommen! Glaub also nicht, das das ein Pinzgauer war!

Aber die sollen nicht so einen Tam Tam machen!
In 5 Wochen ist das sowieso wieder zugewachsen!
Und wenn eh keiner in das Naturschutzgebiet darf, siehts eh keiner!

Und bei uns in Ö werden die Almen wegen den Schifahrern umgegraben. Sogar erst voriges Jahr im Nachbardorf!
Und in der Höhe wächst nicht so schnell das Gras. Das dauert da schon mal 3-4 Jahre bis das wieder grün wird.

Aber ja....

Grüße
Florian
Original Ersatzteile, Filter, Reparaturbücher, Modelle und vieles Mehr für sehr viele Steyr und Steyr Puch Fahrzeuge auf
http://pinzgauer-ersatzteile.webnode.at/
Mojohand
Beiträge: 1237
Registriert: Sa Aug 04, 2007 15:16
Wohnort: Stuttgart
Kontaktdaten:

Re: Wer war's?

Beitrag von Mojohand »

Mein Vorschlag an die Behörden:
alle Pinzgauerhalter der näheren Umgebung ermitteln und dann zur Beweisaufnahme alle nochmal die Strecke abfahren lassen.

Gruß Bernd
Pure Vernunft darf niemals siegen.
Tatzelwurm
Beiträge: 769
Registriert: So Sep 18, 2005 9:11
Wohnort: Siegen

Re: Wer war's?

Beitrag von Tatzelwurm »

Oh,Oh, ich glaub die finden das gar nicht lustig :oops:
unverhofft
Beiträge: 1109
Registriert: Do Jan 03, 2013 21:44
Wohnort: Gangelt
Kontaktdaten:

Re: Wer war's?

Beitrag von unverhofft »

Noch keine "Reaktion" soweit. Ich hatte die Hinweise mal weitergegeben, aber es kam noch keine Antwort - ich rechne auch eigentlich nicht damit. Die Hinweise waren ja eher nicht das, was sie hören wollen :)

Allerdings wurde bisher weder Blume noch ich vorgeladen, das hat doch auch was positives :)
Tatzelwurm
Beiträge: 769
Registriert: So Sep 18, 2005 9:11
Wohnort: Siegen

Re: Wer war's?

Beitrag von Tatzelwurm »

Ich habe auch noch keine Vorladung.
Da bleiben ja nicht mehr viele Täter übrig.
Vielleicht haben die aber auch schon gemerkt das die mit einem Pinzgauer
auf dem Holzweg sind.

Gruß Andreas
unverhofft
Beiträge: 1109
Registriert: Do Jan 03, 2013 21:44
Wohnort: Gangelt
Kontaktdaten:

Re: Wer war's?

Beitrag von unverhofft »

"Holzweg"??? :)

Pfingsten war es doch eher ziemlich nass und schlammig :)
Ganz aus dem Westen: 2m neben NL und 250m von den AWACS entfernt, immer öfter in der Argonne/F.
"phœnix" 712MK | Defender TD5 110 HT | TD4 2,4 110 Station | bis 2015: "Frettchen" 710M LPG/WoMo
Benutzeravatar
WolfgangK
Beiträge: 1320
Registriert: Fr Mär 02, 2007 9:29
Wohnort: Kaff bei Tübingen

Re: Wer war's?

Beitrag von WolfgangK »

Geh doch mal einer hin und erklär denen ganz sachlich, dass es kein Pinzgauer gewesen sein kann.

Die sind doch sicher froh über Unterstützung, bevor sie in die falsche Richtung suchen.

Ausserdem zeigt das, dass die Pinzgauer Fahrer den Umwelt- und Naturschutz ernst nehmen....
unverhofft
Beiträge: 1109
Registriert: Do Jan 03, 2013 21:44
Wohnort: Gangelt
Kontaktdaten:

Re: Wer war's?

Beitrag von unverhofft »

Hatte Sie ja schon angeschrieben, aber bisher ohne Reaktion. Und heute sind sie nur bis 15 Uhr anwesend. Hab´ grad versucht angerufen.

Der Hinweis, dass es eher kein Pinzgauer war hilft Ihnen wahrscheinlich weniger als ein möglicher Hinweis, um was für ein Fahrzeug es sich handeln könnte. Damit könnten Sie sicher mehr anfangen. Aber genau das ist halt nicht so einfach herauszufinden :)

Gruss - Peter, der gleich Richtung Luxemburg fährt, allerdings nicht durch den Nationalpark!
Ganz aus dem Westen: 2m neben NL und 250m von den AWACS entfernt, immer öfter in der Argonne/F.
"phœnix" 712MK | Defender TD5 110 HT | TD4 2,4 110 Station | bis 2015: "Frettchen" 710M LPG/WoMo
Benutzeravatar
FrankL
Beiträge: 925
Registriert: So Dez 04, 2011 8:50
Wohnort: DE/NRW/Löhne
Kontaktdaten:

Re: Wer war's?

Beitrag von FrankL »

Begleitest Du Jo? :D

Grüße aus OWL

Frank
Nur wo Du zufuß warst, da warst Du wirklich oder mit dem Pinzgauer!
unverhofft
Beiträge: 1109
Registriert: Do Jan 03, 2013 21:44
Wohnort: Gangelt
Kontaktdaten:

Re: Wer war's?

Beitrag von unverhofft »

yep, wir treffen uns gleich :)

Also "Pinzi-gleich", so gegen 21h? Sind ja immerhin sagenhaft weite 150km!
unverhofft
Beiträge: 1109
Registriert: Do Jan 03, 2013 21:44
Wohnort: Gangelt
Kontaktdaten:

Re: Wer war's?

Beitrag von unverhofft »

Moinmoin,

nur zum Abschluss dieses Themas - Blume hat am WE mit einem Ranger gesprochen:
mit einem ranger gesprochen es waren keine pinzgauer fahrer - vogelsang
sondern merzedes tojo und petrol aus holland
es gibt bilder und zeugen
Na also! :)

Gruss - Peter
Ganz aus dem Westen: 2m neben NL und 250m von den AWACS entfernt, immer öfter in der Argonne/F.
"phœnix" 712MK | Defender TD5 110 HT | TD4 2,4 110 Station | bis 2015: "Frettchen" 710M LPG/WoMo
Der_Timm
Beiträge: 1787
Registriert: Mo Jul 31, 2006 17:07

Re: Wer war's?

Beitrag von Der_Timm »

Hi Das sieht eher nach Unimog aus,
du siehst ja keine Differenzial Spuren, auch mit 9.00 würdest du was sehen
lg tim
Benutzeravatar
Lorenz
Beiträge: 4997
Registriert: Do Okt 06, 2005 7:05
Wohnort: Eberbach/Deutschland
Kontaktdaten:

Re: Wer war's?

Beitrag von Lorenz »

Hallo Tim,

er hat es doch oben schon geschrieben:
"sondern merzedes tojo und petrol aus holland"
Der_Timm
Beiträge: 1787
Registriert: Mo Jul 31, 2006 17:07

Re: Wer war's?

Beitrag von Der_Timm »

Lorenz hat geschrieben:Hallo Tim,

er hat es doch oben schon geschrieben:
"sondern merzedes tojo und petrol aus holland"
jau hab ich gesehen, denke nicht, oder umbauten mit anderen Achsen

lg tim
Antworten