Earth Cruiser

Interessantes aus der Allradwelt

Moderatoren: eniac, Robi

Antworten
Benutzeravatar
FrankL
Beiträge: 925
Registriert: So Dez 04, 2011 8:50
Wohnort: DE/NRW/Löhne
Kontaktdaten:

Earth Cruiser

Beitrag von FrankL »

Hallo Forum,

interessant für unsere Globetrotter!?

http://www.youtube.com/watch?v=EUWw_OPNFd0#

Auf jeden Fall kann Frau sich in dem Ding die Haare kämmen!

Grüße aus OWL

Frank
Nur wo Du zufuß warst, da warst Du wirklich oder mit dem Pinzgauer!
Profpinz
Beiträge: 261
Registriert: Mi Apr 09, 2008 12:26
Wohnort: Melbourne, AUSTRALIA
Kontaktdaten:

Re: Earth Cruiser

Beitrag von Profpinz »

The Earth Cruiser is not a bad unit.....I've seen a couple at various shows and on the road and they appear to be tough and well made, with the big advantage that motor and chassis spares are readily available in Oz and probably in the rest of the world.
......still I'II stick with the Pinny. :D
Benutzeravatar
Blume
Beiträge: 889
Registriert: Di Aug 31, 2010 13:48
Wohnort: 52072 Aachen
Kontaktdaten:

Re: Earth Cruiser

Beitrag von Blume »

Hallo Frankl

so was war 2012 auf dem fernweh treff in weeze

nur war der koffer höher

und das fahrer haus salzrot

und haare kämmen ... das machen doch nur süsswasser - perlen ...

echte pinzifrauen brauchen das nicht ... - mit allehohl ist doch eh alles glatt :P

sonne 6 grad in aachen ... ( oh lieber pinzgott las henni dies nicht wissen :roll: )

gruß blume
Benutzeravatar
WolfgangK
Beiträge: 1320
Registriert: Fr Mär 02, 2007 9:29
Wohnort: Kaff bei Tübingen

Re: Earth Cruiser

Beitrag von WolfgangK »

Nettes Wägelchen, noch überschaubare Grösse, aber trotzden gut ausgestattet.

Am Wochenende hab ich mir das Fahrzeug meines Nachbarn angeschaut:

Bild

Das wäre mir allerdings dann doch ein wenig zu unhandlich.

Das Fahrzeug geht im Frühling nach Alaska, der Besitzer fliegt hinterher, macht 2 Monate Flosstour auf dem Yukon und dann ein paar Monate Wohnmobiltour :D
Benutzeravatar
Blume
Beiträge: 889
Registriert: Di Aug 31, 2010 13:48
Wohnort: 52072 Aachen
Kontaktdaten:

Re: Earth Cruiser

Beitrag von Blume »

Hallo Wolfgang

ÄÄÄÄÄÄÄÄhhhhhhhhhh


der stand doch bei dir auf dem hof !!! ??? !!! :?: :?: :?:

ich dachte ...

na dann - sag ich meiner frau das wir nicht nach alaska zum haare kämmen kommen ...

schadeeeee

nur blauer himmel in aachen

gruß blume
Benutzeravatar
WolfgangK
Beiträge: 1320
Registriert: Fr Mär 02, 2007 9:29
Wohnort: Kaff bei Tübingen

Re: Earth Cruiser

Beitrag von WolfgangK »

Na da haste wohl was verwechselt :D

Ich finde so ne Karre zwar interessant, aber mega-unpraktisch. Selbst mit den beiden Quads in der Garage kommt man doch nirgends wirklich hin mit so einem Monstrum.

Ausser in der Wüste macht so was für mich wenig Sinn :wink:

Aber da der Typ eine Firma und Haus in Tunesien hat kann er das Teil notfalls in den Garten stellen... neben die beiden 4x4 KAT's, den Steyr und sein anderes Zeugs.

:mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
exilfranke
Beiträge: 1832
Registriert: Sa Jul 29, 2006 15:14
Wohnort: Home of da Kehrwoch

Re: Earth Cruiser

Beitrag von exilfranke »

Den öööörf krusä find ich mal richtig nett und durchdacht! Das Kleingeld dafür hätt ich aber doch nicht.

Und die Wanderdüne: Alter Schwede,
was zum Geier? Das Ding ist ja von haus aus scho recht hoch, aber dann bitte was passiert da in dem Kasten hinterm Fahrerhaus? Räucherofen? Holzvergaser? Nuklearantrieb oder doch nur 2x3 Blondinen-Duschmatrix?

Darf das noch auf europäischen Straßen fahren, oder muss da immer ein Sprinter mit Rundumlicht bei wegen über 4m?
Benutzeravatar
WolfgangK
Beiträge: 1320
Registriert: Fr Mär 02, 2007 9:29
Wohnort: Kaff bei Tübingen

Re: Earth Cruiser

Beitrag von WolfgangK »

Das Trumm ist 3.80 hoch und in dem Gefrierschrank sind die Quads:

Bild
Benutzeravatar
Stef@n
Beiträge: 8043
Registriert: Mo Okt 03, 2005 9:09
Wohnort: Friedrichshafen/Bodensee

Re: Earth Cruiser

Beitrag von Stef@n »

WolfgangK hat geschrieben:Am Wochenende hab ich mir das Fahrzeug meines Nachbarn angeschaut
Sag mal... Hat's da in deiner Gegend was besonderes, dass alle spezielle Autos haben müssen?
Also asphaltierte Straßen scheints ja zu haben, von wegen GT3 und Dreirädle... 8)
Gruß

Stefan
Benutzeravatar
WolfgangK
Beiträge: 1320
Registriert: Fr Mär 02, 2007 9:29
Wohnort: Kaff bei Tübingen

Re: Earth Cruiser

Beitrag von WolfgangK »

Wie heisst es doch so schön: das Leben ist zu kurz für langweilie Autos :D
exilfranke
Beiträge: 1832
Registriert: Sa Jul 29, 2006 15:14
Wohnort: Home of da Kehrwoch

Re: Earth Cruiser

Beitrag von exilfranke »

Irgendwie merkwürdig niedriges Fahrerhaus in dem Fall. Tiefergelegt (das Fahrerhäusle)?
Benutzeravatar
WolfgangK
Beiträge: 1320
Registriert: Fr Mär 02, 2007 9:29
Wohnort: Kaff bei Tübingen

Re: Earth Cruiser

Beitrag von WolfgangK »

Nö, ganz normales Fahrerhaus... nur der Rest ist dagegen etwas zu hoch :roll:
exilfranke
Beiträge: 1832
Registriert: Sa Jul 29, 2006 15:14
Wohnort: Home of da Kehrwoch

Re: Earth Cruiser

Beitrag von exilfranke »

Er könnt ja für die Kids noch eins drüber packen ;-) So mit Fake-Lenkradl und vollem Programm...
Benutzeravatar
Lorenz
Beiträge: 4997
Registriert: Do Okt 06, 2005 7:05
Wohnort: Eberbach/Deutschland
Kontaktdaten:

Re: Earth Cruiser

Beitrag von Lorenz »

3,8m Höhe ist in heutiger Zeit nicht mehr ungewöhnlich, das sieht nur hoch aus weil das Fahrerhaus beim KAT niedrig ist.
Die nomalen Feuerwehr 4x4 LKWs mit Euro 6 werden die dierzeitige Feuerwehr Norm von 3,3m auch bald sprengen, weil die Autos immer höher werden wegen Abgasnachbehandlung etc.. Die Durchfahrten und Hohlwege werden aber nicht größer ... .

Der KAT hat ein modulares Fahrerhaus und der Motor ist dahinter, nicht darunter und somit schön niederig.
Niedrig ist auch ein Hauber wie der Zetros.

Wenn der Nachbar der ist, den ich aus der Wüste kenne, sollte er auch mal die Lager in der Vorderachse prüfen, die sollen abundzu in TUN mal ausfallen - habe ich so gehört :-)
"Vive la Tunisie!" (hatte er hinten drauf auf seinem Renn KAT - guter Spruch, hoffentlich hilft es was ..)
Benutzeravatar
WolfgangK
Beiträge: 1320
Registriert: Fr Mär 02, 2007 9:29
Wohnort: Kaff bei Tübingen

Re: Earth Cruiser

Beitrag von WolfgangK »

@ Lorenz: ja, das ist genau der aus Tunesien....
Antworten