Bin neu hier

Interessantes aus der Allradwelt

Moderatoren: eniac, Robi

Antworten
Benutzeravatar
4MeOnly
Beiträge: 17
Registriert: Do Jan 10, 2013 14:50
Wohnort: Rhens, Oberes Mittelrheintal

Bin neu hier

Beitrag von 4MeOnly »

Hallo Forengemeinde,

ich bin neu hier und stelle mich mal anstandshalber kurz vor:

Ich heiße Markus, bin im 52. Lebensjahr und wohne in einer „kleinen Stadt“ mit dem Namen Rhens im „Weltkulturerbe oberes Mittelrheintal“ in der Nähe von Koblenz.

Olivgrüne Fahrzeuge haben es mir schon lange angetan.
Da war Koblenz in meiner Kindheit als große Garnisonsstadt,
„Tag der offenen Türen“ in den Kasernen und die Vorführungen auf dem Übungsplatz Schmidtenhöhe, mitfahren im Gelände.
Abseits der Straße zu fahren hat halt was für sich!

Vor einigen Jahren gab ich meinem Verlangen nach und ersteigerte mir mein erstes grünes Fahrzeug, eine Hercules K 180 Military, als Winterbeschäftigung.
Mein neues Hobby war geboren:
In die Materie einlesen, schrauben , ersetzen, reparieren, schleifen, lackieren, zusammenbauen
und dann der erste Kick (könnte auch der zweite gewesen sein) und das Ding lief --- wunderbar :D !!!!!!!
Der nächste Winter brachte wieder eine K180 in meine Garage.
Um den Haussegen zu retten, hab ich diese nach der „Instandsetzung“ dann unter leichtem Druck einer mir nahestehenden Person wieder verkauft :( !
Im nächsten Herbst erstand ich mir dann eine Hercules K 125 V1.
Vielleicht können sich jetzt einige vorstellen was im Frühjahr kam ..................................
Ich hab mich aber durchgesetzt und nenne nun zwei Military´s mein Eigen 8) !

Irgendwie „verfolgten“ mich dann diese speziellen Fahrzeuge.
Um wieder was zum werkeln zu haben und meine Zweitakt-Familie zu vervollständigen, legte ich mir einen 8er DKW-Munga zu.
Dieser verließ mich allerdings wieder nach kurzer Zeit, da der Vorbesitzer mir einige „Mängel“ verschwiegen hatte.

Meine Frau lächelte nur kurz, da die Suche weiter ging:
Erst sollte es ein Unimog 404 Pritsche/Plane sein.
Dies ergab sich jedoch nicht, da während der Fahrzeugsuche mein dafür vorgesehener Unterstellplatz plötzlich von dem Traktor meines Neffen belegt wurde.
Also eine Nummer kleiner:
Iltis/Wolf na ja………
Pinzgauer, huch…. was ist das denn für ein schönes Fahrzeug!

Einlesen im Internet (U.a. halt auch in dieses Forum), Literatur besorgen, Wagen mal anschauen und einen Schwatz mit dem Besitzer auf der Schmidtenhöhe während des MVD-Treffens halten,
Fahrzeugangebote/-Preise/Ersatzteilangebot studieren und dabei feststellen, der würde zu mir passen!

Ein Pinzgauer 710M soll es nun sein,
aber nicht um jeden Preis
und ich habe Zeit :wait: !

Hab bis jetzt bei den Fahrzeugangeboten noch nicht zugeschlagen (Preis, Zustand), bzw. ich war mal zu zurückhaltend und der Wagen ging an den Interessenten vor mir.
(War übrigens ein Fahrzeug eines Forumsmitgliedes)

Und nun auch schon die erste Frage:

Der 710M bei mobile.de mit dem Standort Nürtingen bei Stuttgart würde mir zusagen,
da ich mir ein Fahrzeug zulegen möchte was zunächst nicht einer größeren „Instandsetzung“ bedarf.
Kennt jemand aus dem Forum diesen Pinz?
Ich wäre für Hinweise dankbar!

Gruß
aus dem leicht verschneiten Rheintal
Markus
"Alles außer Allrad ist ein Kompromiß"

Bild
Benutzeravatar
eniac
Beiträge: 5571
Registriert: Do Jun 16, 2005 14:13
Wohnort: DE/NRW/Siegen
Kontaktdaten:

Re: Bin neu hier

Beitrag von eniac »

Ja Markus, dann dir auch ein herzliches Willkommen ...
Auf das auf der Schmittenhöhe noch mehr von uns zu sehen sind. Mehr als 5 oder 6 haben wir leider nie zusammen bekommen.

Ich kann dich nur herzlich auf unser "Winterbiwak" im Sauerland einladen, da wirst sehr wahrscheinlich deinen Gesprächspartner
wiederfinden. Es sei denn es wäre jemand von den Teilnehmern aus LM gewesen. Die haben in den ganzen Jahren die ich dort
hinfahre immer wenig Interesse an ihren Artgenossen gezeigt, leider. ..

Schau einfach mal unter veranstaltungen nach Uli's Winterbiwak. Von Koblenz ist es ja nicht ganz so weit....
Grüße

derStefan
Benutzeravatar
Udo
Beiträge: 1709
Registriert: Mo Sep 18, 2006 8:59
Wohnort: Sindelfingen

Re: Bin neu hier

Beitrag von Udo »

Hallo Markus,

herzlich willkommen im Forum.
Den 710M aus Nürtingen kenne ich nicht aber einen weiteren 710M der in Stuttgart zum Verkauf steht kenne ich.
Melde dich einfach bei Interesse !

Gruß Udo
Zuletzt geändert von Udo am Do Jan 17, 2013 8:08, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Karlheinz
Beiträge: 1645
Registriert: Mi Nov 08, 2006 14:51
Wohnort: FL-Ruggell
Kontaktdaten:

Re: Bin neu hier

Beitrag von Karlheinz »

Guten Morgen Markus

Herzlich Willkommen und viel Erfolg bei deiner Suche nach
einem geeigneten Fahrzeug.
Ich hoffe doch, dass die dir nahestehende Person ( :wink: ) auch vom
Pinzgauer begeistert sein wird und dir den Fahrersitz streitig machen wird :P

gruss aus dem verschneiten Rheintal

Karlheinz
My Pinzi is my castle.
Benutzeravatar
Blume
Beiträge: 889
Registriert: Di Aug 31, 2010 13:48
Wohnort: 52072 Aachen
Kontaktdaten:

Re: Bin neu hier

Beitrag von Blume »

Grüß dich Markus

viel freude beim suchen ... nicht lange warten oder überlegen sonst ist er wieder weg ...

3 cm schnee um 0 grad in aachen

gruß blume
Benutzeravatar
4MeOnly
Beiträge: 17
Registriert: Do Jan 10, 2013 14:50
Wohnort: Rhens, Oberes Mittelrheintal

Re: Bin neu hier

Beitrag von 4MeOnly »

Hallo,
Ich hoffe doch, dass die dir nahestehende Person ( :wink: ) auch vom
Pinzgauer begeistert sein wird und dir den Fahrersitz streitig machen wird :P
Die mir nahestehende Person äußert sich bezüglich meines Wunschfahrzeuges/Hobbys eher so: :roll:
Und schon gar nicht will sie sich in ein "olivgrünes" Auto setzen :!:
Der Wagen währe fast ganz für mich alleine :wink:

Ich hab mal nachfoldend die Internetadresse von dem Fahrzeug was mich interessiert eingefügt.
Vielleicht meldet sich ja noch ein Mitglied, der den Pinzgauer kennt.

http://suchen.mobile.de/auto-inserat/an ... res=EXPORT

Gruß
und ein schönes Wochenende
Markus
"Alles außer Allrad ist ein Kompromiß"

Bild
Benutzeravatar
Karlheinz
Beiträge: 1645
Registriert: Mi Nov 08, 2006 14:51
Wohnort: FL-Ruggell
Kontaktdaten:

Re: Bin neu hier

Beitrag von Karlheinz »

4MeOnly hat geschrieben:Hallo,
Ich hoffe doch, dass die dir nahestehende Person ( :wink: ) auch vom
Pinzgauer begeistert sein wird und dir den Fahrersitz streitig machen wird :P
Die mir nahestehende Person äußert sich bezüglich meines Wunschfahrzeuges/Hobbys eher so: :roll:
Und schon gar nicht will sie sich in ein "olivgrünes" Auto setzen :!:
Der Wagen währe fast ganz für mich alleine :wink:
Na dann soll sich doch die dir nahestehende Person sich einmal mit den Ladies aus dem Forum
in Verbindung setzen. Ich bin sicher dann wir sie ihre Meinung ganz schnell ändern :lol: :lol: :lol:

Gruss Karlheinz
My Pinzi is my castle.
Benutzeravatar
4MeOnly
Beiträge: 17
Registriert: Do Jan 10, 2013 14:50
Wohnort: Rhens, Oberes Mittelrheintal

Re: Bin neu hier

Beitrag von 4MeOnly »

Hallo Karlheinz,

ich werde deinen Vorschlag mal in meine Überlegungen einbeziehen :!:

Aber erst mal abwarten bis einer bei mir auf dem Hof steht.

Gruß
Markus
"Alles außer Allrad ist ein Kompromiß"

Bild
Benutzeravatar
Sindy
Beiträge: 517
Registriert: Fr Aug 25, 2006 19:05
Wohnort: 61194 Niddatal
Kontaktdaten:

Re: Bin neu hier

Beitrag von Sindy »

Hallo Markus,

komm doch mit Deiner nahe stehenden Person zum relativ nahe liegenden Winterbiwak ins Siegerland
oder schaut zumindest mal vorbei.
Dann wird sie zweifelsohne feststellen können, dass man da ganz viele nette Leute kennen lernt.
Damit ist dann sicherlich schon eine wichtige Hürde genommen.
Als nächstes machen wir dann vielleicht wieder mal ein Treffen am Laacher See, wie vor einigen Jahren
im April. Immer naturnah unterwegs sein, ist für die meisten die Devise.

LG, Norbert
1 x Nepal
roundtrip
Benutzeravatar
Sonja
Beiträge: 224
Registriert: So Sep 20, 2009 8:53
Wohnort: CH-Montlingen

Re: Bin neu hier

Beitrag von Sonja »

Hallo Markus

auch von mir ein herzliches willkommen im Forum.

Also, wenn die Dir nahestehende Person solche Erfahrungen macht wie ich :P
dann gehört der zukünftige Pinzi nicht mehr nur Dir alleine :D

Viel Erfolg bei der Suche

Grüsse
Sonja
Jede Frau braucht Ihren eigenen Pinzi
und jede Frau sollte einen Sherpa haben.....
Benutzeravatar
4MeOnly
Beiträge: 17
Registriert: Do Jan 10, 2013 14:50
Wohnort: Rhens, Oberes Mittelrheintal

Re: Bin neu hier

Beitrag von 4MeOnly »

Hallo,

ja mit dem Winterbiwak wird es nichts :?

Hab an diesem Wochenende volles Schichtprogramm :? :?

Ich würde mich sogar sehr freuen,
wenn die nahestehende Person mir den Fahrersitz streitig machen würde!
Damit wäre zum Teil alles etwas einfacher!

Gruß
und noch ein schönes Wochenende
Markus
"Alles außer Allrad ist ein Kompromiß"

Bild
Benutzeravatar
Blume
Beiträge: 889
Registriert: Di Aug 31, 2010 13:48
Wohnort: 52072 Aachen
Kontaktdaten:

Re: Bin neu hier

Beitrag von Blume »

morgen

freu dich nicht zu früh ... - zum schluss kannste nur noch zu tanke fahren -


????? schraubertreffen in aachen ???????????

es gibt auch printen :D

sturm in aachen

blume
Antworten