User ohne Beiträge

Interessantes aus der Allradwelt

Moderatoren: eniac, Robi

Antworten
XT-Killer
Beiträge: 19
Registriert: Mi Jan 09, 2013 16:11
Wohnort: Kallnach Schweiz

User ohne Beiträge

Beitrag von XT-Killer »

Guten Tag zusammen
Ich möchte mich kurz vorstellen und als erstes mal danke sagen, dass ich überhaupt "aufgenommen" wurde. Ich habe mir mit meiner Lebenspartnerin einen langersehnten Lebenstraum gekauft. Einen Pinzgauer M712 Sani. Nun wird er ab März 2013 ausgebaut und nach und nach optimiert.
Das Ziel ist einmal damit Richtung Weissrussland, Krim, Kasachstan zu fahren...........
Da wir beide als Neulinge sicher noch viele Fehler beim Ausbau machen werden, ist diese Seite SEHR hilfreich. Auch die Ideen, die ihr uns zum Teil liefert sind genial. Ein Ideenliferant ist "Karlheinz" mit seinem Escudero. Wir wollen uns an das Reisefieber mit dem Pinz auch herantasten, indem wir erst nur kurze Touren fahren und dann Verbesserungen (wenn nötig) machen. Geplant ist dann im Herbst 2013 mit Werner Lampart Dietfurt, in Rumänien eine Offroad-Tour. Anschliessend 2 Wochen für eine gemütliche Rückfahrt.
Warum ein Pinz? Ein Kollege von mir ist auf Weltreise mit einem Toyota HZJ und er schwört darauf. Wir haben Nächte damit zugebracht die Vorteile und Nachteile der Fahrzeuge gegeneinander zu erörtern. Und nun hat jeder seinen Favoriten gewählt.........
Der Pinz hat mich schon in meiner Militärzeit fasziniert. (ist schon 30 Jahre her, Panzergrenadier). Da sind totale Offroad-Anfänger mit dem Teil Strecken gefahren, die fast unmöglich schienen. Und haben es geschafft. Und robust war das Teil. Praktisch unzerstörbar!!!
Zu meinem Namen => XT-Killer. Der kommt vom Motorrad fahren. (Gelände). Damals waren die Yamaha XT`s das Mass der Dinge, nur ich fuhr eine KTM. Mit dem Vorteil, dass ich so zum XT-Killer im Gelände wurde.
Freundliche Grüsse und entschuldigt mich, wenn ich einmal, eine für euch, "dumme" Frage habe.
XT-Killer
Dort stecken bleiben, wo andere nicht mal zu Fuss hinkommen !!!
Benutzeravatar
Blume
Beiträge: 889
Registriert: Di Aug 31, 2010 13:48
Wohnort: 52072 Aachen
Kontaktdaten:

Re: User ohne Beiträge

Beitrag von Blume »

Grüß dich XT-Killer

was so 2013 alles anrollt ...

dumme fragen können wir männer stellen ... wir sind doch alle kinder ... ( wieso warum weshalb )

auf jeden fall beim planen und umbauen viel freude

Karl-Heinz seinen ... also der 712 m sani das ist ja auch ein knaller ...

und solltest du noch fragen haben - bis mitte juli sind wir noch in deutschland ... und dann weg - :lol:

mit unseren 712 m sani -

um die 3 grad minus in aachen

gruß blume
Benutzeravatar
Stef@n
Beiträge: 8042
Registriert: Mo Okt 03, 2005 9:09
Wohnort: Friedrichshafen/Bodensee

Re: User ohne Beiträge

Beitrag von Stef@n »

Servus XT Killer,

Und herzlich Willkommen!
Werner ist eine gute Adresse, waren 2008 mit einigen Pinzis 14 Tage
mit ihm unterwegs. Bericht und Bilder gibts hier irgendwo im Forum.
Viel Spaß

Stefan
Benutzeravatar
Sonja
Beiträge: 224
Registriert: So Sep 20, 2009 8:53
Wohnort: CH-Montlingen

Re: User ohne Beiträge

Beitrag von Sonja »

Hallo XT Killer

herzlich willkommen im Forum.
ich bin nur die "Beifahrerin" von Karlheinz und seinem Escudero und habe deshalb den kleinen Bruder vom Grossen gekauft für mich alleine :lol:
wünsche Dir viel Spass beim Ausbau und allzeit genug Sprit im Tank :roll:
Vielleicht sieht man sich einmal.......

Grüsse
Sonja
Jede Frau braucht Ihren eigenen Pinzi
und jede Frau sollte einen Sherpa haben.....
Benutzeravatar
Karlheinz
Beiträge: 1645
Registriert: Mi Nov 08, 2006 14:51
Wohnort: FL-Ruggell
Kontaktdaten:

Re: User ohne Beiträge

Beitrag von Karlheinz »

Hallo XT-Killer

Herzlich Willkommen hier im Forum und danke für deine Vorstellung.
Und vor allem Glückwunsch zu deiner Wahl zum SAN Pinz.
Eines muss ich allerdings klarstellen, Sonja ist nicht nur die
"Beifahrerin". Sie rationiert auch immer den Ouzo wenn dieser
im Urlaub zur Neige geht, immer zu meinem Nachteil :wink: :wink: :wink:
Und vor allem gibt sie mir immer sehr schwierige Aufgaben beim
Ausbau z.B. Föhn, Dusche, etc.
Aber gemeinsam haben wir in den letzten 5 Jahre ein auf "uns"
zugeschnittenes Fahrzeug hergebracht mit dem wir je länger je
mehr zufrieden sind. Wobei nach jedem Urlaub immer wieder neue
Ideen, d.h. Aufgaben für mich, notiert und umgesetzt worden sind und
immer noch werden.
Wichtig für euch ist, dass ihr euch im vornherein klar seid was ihr für
Komfort oder auch nicht in eurem Fahrzeug wollt und euch erst dann an den
Ausbau macht.
Ich wünsche euch auf jeden Fall viel Spass beim Umbau und bei euren Reisen.

gruss Karlheinz
My Pinzi is my castle.
Antworten