Neuzugang aus dem Mühlenkreis Minden-Lübbecke

Interessantes aus der Allradwelt

Moderatoren: eniac, Robi

Antworten
pinzi2110
Beiträge: 1
Registriert: Fr Jan 11, 2013 10:32
Wohnort: Hille / Minden-Lübbecke / OWL

Neuzugang aus dem Mühlenkreis Minden-Lübbecke

Beitrag von pinzi2110 »

Hallo Pinzgauer-Gemeinde, :D

nun ist es doch an der Zeit, dass ich mich auch erstmal noch vorstelle.

Mein Name ist Andreas, ich bin 48 Jahre alt und komme aus der Gemeinde Hille im Kreis Minden-Lübbecke / NRW.

Bereits seit längerem lese ich hier eifrig mit und ich konnte mich gedanklich schon auf den Pinzgauer vorbereiten.
In meinen Urlauben in Österreich und in der Schweiz konnte ich mich immer wieder begeistern wenn diese Fahrzeuge im Einsatz waren.

Leider habe ich bis heute selber noch nicht einmal in einem Pinzgauer gesessen, bzw. habe jemals nur einen Meter damit gefahren. Dieses muss ich unbedingt in 2013 nachholen....

Denn bevor ich mir auch so ein tolles Fahrzeug anschaffe, muss ich meine Begeisterung auch mal live ausleben können und mir so einen guten Überblick verschaffen.

Leider habe ich einen Pinzgauer bei uns (hier oben) noch nicht auf der Straße gesehen.

Daher hoffe ich hier auf viele nette neue Kontakte im Forum. Dann werde ich auch bestimmt beim Kauf eines eigenen Pinzgauers keine Fehler machen.

In diesem Sinne wünsch ich Euch allen eine gute Fahrt und verbleibe

mit vielen Grüßen in die Runde
Andreas
Zuletzt geändert von pinzi2110 am Sa Jan 12, 2013 14:16, insgesamt 1-mal geändert.
unverhofft
Beiträge: 1109
Registriert: Do Jan 03, 2013 21:44
Wohnort: Gangelt
Kontaktdaten:

Re: Neuzugang aus dem Mühlenkreis Minden-Lübbecke

Beitrag von unverhofft »

Hallo Andreas,

herzlich willkommen - ich bin ja auch ein ganz frischer Frischling hier.

Vielleicht passt das ja irgendwie bei dir? Da kann man dann ein paar "Muster" sehen, denke ich -> viewtopic.php?f=2&t=6616

Gruss - Peter
Ganz aus dem Westen: 2m neben NL und 250m von den AWACS entfernt, immer öfter in der Argonne/F.
"phœnix" 712MK | Defender TD5 110 HT | TD4 2,4 110 Station | bis 2015: "Frettchen" 710M LPG/WoMo
Benutzeravatar
Karlheinz
Beiträge: 1645
Registriert: Mi Nov 08, 2006 14:51
Wohnort: FL-Ruggell
Kontaktdaten:

Re: Neuzugang aus dem Mühlenkreis Minden-Lübbecke

Beitrag von Karlheinz »

Hallo Andreas

Herzlich Willkommen hier im Forum. Ist ganz sicher eine hervorragende Wahl.
Die noch bessere Wahl ist sich für einen Pinzgauer zu interessieren. Der beste Weg
zu einer Probefahrt ist, sich mit einem Pinzgauerfahrer in deiner Nähe zu treffen
oder zu einem der Treffen zu gehen.

Wünsche dir Erfolg bei der Suche nach einem geeigneten Fahrzeug.

gruss Karlheinz
My Pinzi is my castle.
Benutzeravatar
Udo
Beiträge: 1709
Registriert: Mo Sep 18, 2006 8:59
Wohnort: Sindelfingen

Re: Neuzugang aus dem Mühlenkreis Minden-Lübbecke

Beitrag von Udo »

Hallo Andreas,

herzlich willkommem im Forum.
Wenn Du zufällig mal im Süden bist, dann darfst Du gerne vorbeischauen und hast auch mal die Möglichkeit eine Probefahrt/Mitfahrt im TD-Pinzi.

Gruß Udo
Benutzeravatar
Blume
Beiträge: 889
Registriert: Di Aug 31, 2010 13:48
Wohnort: 52072 Aachen
Kontaktdaten:

Re: Neuzugang aus dem Mühlenkreis Minden-Lübbecke

Beitrag von Blume »

Guten morgen

viel freude auf der suche nach einen pinzi ... was soll den das für einer sein - 710 oder 712 oder ...... ???

zum reisen kiesgrube oder werbung .... ???

im westen ( aachen ) ist bald schrauber treffen ... docht könnte mal schauen

bis dann

4 grad minus in aachen

gruß blume
Benutzeravatar
FrankL
Beiträge: 925
Registriert: So Dez 04, 2011 8:50
Wohnort: DE/NRW/Löhne
Kontaktdaten:

Re: Neuzugang aus dem Mühlenkreis Minden-Lübbecke

Beitrag von FrankL »

Guten Morgen,

endlich mal ein Neuzugang in meiner direkten Nachbarschaft :D !

Grüße aus Löhne, schau mal vorbei :smoke: !

Hast Du Lust auf das Winterbiwak Mitte Februar in Siegen?

Frank
Nur wo Du zufuß warst, da warst Du wirklich oder mit dem Pinzgauer!
Benutzeravatar
eniac
Beiträge: 5570
Registriert: Do Jun 16, 2005 14:13
Wohnort: DE/NRW/Siegen
Kontaktdaten:

Re: Neuzugang aus dem Mühlenkreis Minden-Lübbecke

Beitrag von eniac »

Genau.. Setz dich zu Frank ins Auto und komm mit (zum winterbiwak von Uli) da wirst du einiges an Erfahrungen
Zusammen suchen können, die dir beim Kauf helfen werden. Von der Erfahrung des Fahrens mal ganz abgesehen.
Grüße

derStefan
Antworten