Unverhofft lässt grüssen

Interessantes aus der Allradwelt

Moderatoren: eniac, Robi

Antworten
unverhofft
Beiträge: 1109
Registriert: Do Jan 03, 2013 21:44
Wohnort: Gangelt
Kontaktdaten:

Unverhofft lässt grüssen

Beitrag von unverhofft »

Guten Morgen in die Runde!

ich bin neu hier :) Wie manche ja schon mitbekommen haben, hat Wolfgang seinen "TÜ P 710" erfolgreich in den Westen der Republik nach Aachen verkauft - unter kräftiger Mitwirkung von "Blume", durch den ich vor 2-3 Jahren bereits auf die Pinzgauergemeinde aufmerksam wurde.

Ich hatte bisher (7-8 Jahre?) einen ausgebauten T3 mit Hochdach, erst als 50PS Saugdiesel, dann dank Abwrackprämie den AAZ-Umbau auf TD mit etwa 85PS, was deutlich mehr Spass machte seitdem. Ziele waren Schweden, Frankreich, Alpen, Kurzurlaube in der Eifel und ins Sauerland. Und nun hat das Schicksal eben recht "unverhofft" (daher der Name) zugeschlagen und dieser nette, kleine 710M kreuzte meinen Weg. Ausschlaggebend war eine geplante Reise nach Island dieses Jahr, die ich nun aber wahrscheinlich doch per Flugzeug antreten werde (da auch halbwegs beruflich) und lieber nächstes Jahr mit mehr Vorbereitung und auch Übung dann mit dem 710er machen werde. Diese Jahr geht es dann eben nach Schweden - ist auch schön!

Im echten Leben bin ich Fotograf (Werbung, Industrie, grosse Drucke und 360-Gradbilder, bei Interesse -> http://360pixel.de).

An dieser Stelle auch noch einmal ganz offiziell ein dickes DANKESCHÖN an Wolfgang und seine Frau für den netten Empfang am Samstag und die sehr entspannte Atmosphäre beim Kauf!!!

Ich werde bestimmt noch einige Fragen bezüglich des Kleinen (getauft auf den Namen "Frettchen") haben, bitte habt Geduld mit mir :)

Lieber Gruss - Peter

PS: ich muss erstmal sichten, aber vermutlich bringe ich - bei Interesse - zum Winterbiwak einige Sachen zum Verkauf mit. Es wird nicht so viel sein, aber ich denke, dass ich zum beispiel die beiden Sitzbänke (original) und die grosse Antenne (komplett) verkaufen möchte, wenn möglich. Bei Interesse bitte einfach melden, aber es ist ja noch Zeit! Fotos und genauere Liste folgen dann rechtzeitig.
Ganz aus dem Westen: 2m neben NL und 250m von den AWACS entfernt, immer öfter in der Argonne/F.
"phœnix" 712MK | Defender TD5 110 HT | TD4 2,4 110 Station | bis 2015: "Frettchen" 710M LPG/WoMo
Benutzeravatar
Gueller
Beiträge: 1986
Registriert: Mi Aug 08, 2007 6:41
Wohnort: Aesch / Basel / Schweiz
Kontaktdaten:

Re: Unverhofft lässt grüssen

Beitrag von Gueller »

Hallo Peter

Herzlich Wilkommen in unserer Gemeinde ! :)

Ich wünsche dir für die Zukunft viel Spass mit deinem neuen Pinzgauer und immer genügend Sprit im Tank :)

Grüsse aus der Schweiz
Michel
Fragen erweitern das Wissen ;)

www.pinzgauer-techshop.ch
Benutzeravatar
Blume
Beiträge: 889
Registriert: Di Aug 31, 2010 13:48
Wohnort: 52072 Aachen
Kontaktdaten:

Re: Unverhofft lässt grüssen

Beitrag von Blume »

Guten tag

unverhofft

dies ist ja sehr schön hier ein paar zeilen aus deinem leben zu erfahren ... ??? und du bist fotograf ???

dann kann ja das forum sich immer auf tolle fotos freuen :lol: :lol: :lol:

ABER

du hast einen tollen PINZGAUER ... das FRETTCHEN war auf der heimfahrt sehr LEISE - und warm von innen ( ohne standheitzung )

ALSO

viel freude mit deinen FRETTCHEN und immer genügend sprit im tank :D

trocken 10 grad plus in aachen

gruß blume
Benutzeravatar
eniac
Beiträge: 5571
Registriert: Do Jun 16, 2005 14:13
Wohnort: DE/NRW/Siegen
Kontaktdaten:

Re: Unverhofft lässt grüssen

Beitrag von eniac »

Ja sauber. Verstärkung in der Mitte.
Viel Spaß mit dem feinen Wagen....

Bring die Sachen ruhig mit aufs Biwak. Ich werde im Thread nochmal explizit auf den möglichen Teilmarkt hinweisen.
Grüße

derStefan
Antworten