[Erledigt] Anstehendes Update der Forensoftware

Interessantes aus der Allradwelt

Moderatoren: eniac, Robi

Benutzeravatar
Robi
Beiträge: 1776
Registriert: Sa Jun 12, 2004 15:21
Wohnort: Rhein-Sieg-Kreis
Kontaktdaten:

[Erledigt] Anstehendes Update der Forensoftware

Beitrag von Robi »

Hallo liebe Forenteilnehmer,

aus technischen Gründen muss in den nächsten Wochen bzw. im ersten Quartal des Jahres 2013 die Software, mit welcher das Pinzgauerforum läuft, erneuert werden.

Gründe hierfür sind zum einen die Sicherheit, man bedenke das Problem der automatischen Registrierungen, und zum anderen die technische Notwendigkeit, da der Provider (also dort, wo die Software "im Internet" läuft) seine Plattformen erneuert.

Das Update ist daher notwendig und auch empfehlenswert. Es wird hierbei jedoch einige Kleinigkeiten geben, die eventuell etwas unrund laufen:

* Alle Benutzer und Einträge bleiben natürlich erhalten
* Ob alle Avatarbilder übernommen werden können, wird sich zeigen, ggf neu anlegen
* Alle über die Uploadfunktion hinzugefügten Bilder sollten erhalten bleiben, ich kann es aber nicht für den ersten Tag zusichern
* Die "Fahrzeuge der User" Erweiterung wird nicht übernommen werden können. Vielleicht finden wir einen gleichwertigen Ersatz, jedoch muss ein Jeder dann seine Autos neu anlegen
* Die Kartenintegration wird entfallen

Am Tag des Übergangs kann es zum Verlust der während der Konvertierung erstellten Beiträge kommen. Ich werde das aber früh morgens oder nachts machen, sodass die Gefahr eher gering ist.

Das Erscheinungsbild wird in etwas folgendermaßen sein:

Bild

Ein genauer Termin steht noch nicht fest, da es erheblicher Aufwand ist. Ich werde das im Laufe der nächsten Wochen spontan entscheiden ...

Viele Grüße und vielen Dank für Euer Verständnis

Robi
Benutzeravatar
Willi
Beiträge: 553
Registriert: Fr Jul 18, 2008 18:52
Wohnort: Isen

Beitrag von Willi »

Viele Grüße und vielen Dank für Euer Verständnis
Du bist echt lustig! Ich bedanke mich bei Dir für die ganze Mühe die Du Dir mit dem Forum gibst! Das ist für mich unbezahlbar und verdoppelt meinen Spass am Pinzgauer.
Benutzeravatar
susi
Beiträge: 315
Registriert: Fr Apr 10, 2009 14:19
Wohnort: Lustenau

Beitrag von susi »

Auch von mir vielen Dank und frohe Festtage

Grüße S&P
Zuletzt geändert von susi am Sa Dez 22, 2012 13:08, insgesamt 1-mal geändert.
Pinzi goes africa
Benutzeravatar
eniac
Beiträge: 5572
Registriert: Do Jun 16, 2005 14:13
Wohnort: DE/NRW/Siegen
Kontaktdaten:

Beitrag von eniac »

Da hat der Willi den Nagel auf den Kopf getroffen :D
Grüße

derStefan
Benutzeravatar
Lorenz
Beiträge: 4997
Registriert: Do Okt 06, 2005 7:05
Wohnort: Eberbach/Deutschland
Kontaktdaten:

Beitrag von Lorenz »

Auch aus dem Odenwald Danke!
Benutzeravatar
Klaus Kohler
Beiträge: 257
Registriert: So Okt 11, 2009 16:11
Wohnort: A - 6943 Riefensberg

Beitrag von Klaus Kohler »

Auch von meiner Seite großen Dank an dich für deine Mühe und Arbeit.
LG Klaus!
Pinzgauer - Made in Austria 🇦🇹
Kolja
Beiträge: 146
Registriert: Di Nov 03, 2009 14:52

Beitrag von Kolja »

Auch von mir vielen Dank für Deine ganze Arbeit für die Bereitstellung dieses tollen Forums!!

Dank und Gruß aus dem Sauerland

Kolja
Benutzeravatar
Helmut
Beiträge: 47
Registriert: Do Nov 18, 2010 18:26
Wohnort: Wöllersdorf

Beitrag von Helmut »

großes Lob und Anerkennung auch von meiner Seite

lg
Helmut
Goldsteuerrad
Beiträge: 289
Registriert: Sa Apr 11, 2009 10:25
Wohnort: 8427 Freienstein

Beitrag von Goldsteuerrad »

Wenn der Robi nicht wär,
gäbs kein Forum mär (oder so).

Von mir die besten Wünsche für die kommenden Festtage und ganz einfach

Danke

In meinem Sinne
Allzeit schrott- und knitterfreie Fahrt
Frank
Benutzeravatar
PandaFlorian
Beiträge: 562
Registriert: Sa Sep 25, 2010 13:50
Wohnort: Bad Hofgastein
Kontaktdaten:

Beitrag von PandaFlorian »

auch von meiner Seite!

Vielen Vielen Dank das es dieses Super Forum gibt!
Vielen Dank für die ganze Arbeit!

Beste Grüße
Florian
Original Ersatzteile, Filter, Reparaturbücher, Modelle und vieles Mehr für sehr viele Steyr und Steyr Puch Fahrzeuge auf
http://pinzgauer-ersatzteile.webnode.at/
Benutzeravatar
Blume
Beiträge: 889
Registriert: Di Aug 31, 2010 13:48
Wohnort: 52072 Aachen
Kontaktdaten:

Beitrag von Blume »

Wir sagen mit blumen vielen dank




Bild







grüße aus aachen mit regen und sturm
Benutzeravatar
Lorenz
Beiträge: 4997
Registriert: Do Okt 06, 2005 7:05
Wohnort: Eberbach/Deutschland
Kontaktdaten:

Beitrag von Lorenz »

sieht eher aus wie exotische Meeresfrüchte :-)
+9,8° C noch kein Regen in Hirschhorn
Benutzeravatar
Udo
Beiträge: 1709
Registriert: Mo Sep 18, 2006 8:59
Wohnort: Sindelfingen

Beitrag von Udo »

Auch ein großes DANKE von mir.

Gruß Udo
Benutzeravatar
Gueller
Beiträge: 1986
Registriert: Mi Aug 08, 2007 6:41
Wohnort: Aesch / Basel / Schweiz
Kontaktdaten:

Beitrag von Gueller »

Hallo Robi

Auch von mir natürlich ein herzliches Dankeschön für den ganzen Aufwand für den Betrieb vom Forum.

Wünsch euch allen frohe Festtage !

Grüsse aus der Schweiz
Michel
Fragen erweitern das Wissen ;)

www.pinzgauer-techshop.ch
Benutzeravatar
Tiroler
Beiträge: 284
Registriert: Sa Aug 11, 2007 13:24
Wohnort: nähe Wien

Beitrag von Tiroler »

Auch von mir ein herzliches Dankeschön!

Liebe Grüße aus dem warmen (aber noch weißen Pinzgau (Salzburg))

Harald
Benutzeravatar
FrankL
Beiträge: 925
Registriert: So Dez 04, 2011 8:50
Wohnort: DE/NRW/Löhne
Kontaktdaten:

Danke Robi!

Beitrag von FrankL »

Never change a running system!

Aber machmal muss es dann doch wohl sein.

Danke für Deine Arbeit und Zeit für dieses Forum!
Schade das die Kartenfunktion entfällt. Vielleicht gibt es ja andere Neuerungen die gefallen.

Grüße aus OWL

Frank
Nur wo Du zufuß warst, da warst Du wirklich oder mit dem Pinzgauer!
Benutzeravatar
h@nnes
Beiträge: 989
Registriert: So Mai 06, 2012 15:27
Wohnort: Triestingtal

Beitrag von h@nnes »

Ich möchte auch die Gelegenheit nutzen, und mich bei dir für das Forum zu bedanken. Danke Robert!!
Lg. hannes
Benutzeravatar
Robi
Beiträge: 1776
Registriert: Sa Jun 12, 2004 15:21
Wohnort: Rhein-Sieg-Kreis
Kontaktdaten:

Beitrag von Robi »

Hallo Leute,

Ihr seid klasse! Auch wenn ich es selbst gar nicht mehr so oft schaffe, regelmäßig alle Beiträge und Themen mitzulesen, macht es dennoch einfach Spaß mit so netten Leuten!!!

Bild

LG
Robi
Benutzeravatar
loisftw
Beiträge: 49
Registriert: So Nov 25, 2012 16:38
Wohnort: Osttirol

Beitrag von loisftw »

Von meiner Seite auch vielen Dank für deine Arbeit!
Ich weiss selbst was das für eine Arbeit ist,
hab selber 2 Server zu erhalten.


Allgemein werden Admins viel zu weing gelobt(nicht im Forum hier), sie setzen sich am frühen Morgen an den Computer und machen dort ihre Arbeit während die Benutzer schlafen. Für diese ist das dann auch selbstverständlich dass das gemacht wird. :D
Benutzeravatar
setrine
Beiträge: 569
Registriert: Fr Apr 27, 2007 5:18
Wohnort: CH-Lausanne

Beitrag von setrine »

schliesse mich an, bin auch täglich drin! Und, so ein friedliches Forum wie
dieses ist sehr selten, fast kein meckern!
Danke Robi!

LG Alex
Antworten