Thun Doku auf bei K1 die Reportage

Interessantes aus der Allradwelt

Moderatoren: eniac, Robi

Antworten
Benutzeravatar
eniac
Beiträge: 5570
Registriert: Do Jun 16, 2005 14:13
Wohnort: DE/NRW/Siegen
Kontaktdaten:

Thun Doku auf bei K1 die Reportage

Beitrag von eniac »

am 13.07.2006 um 22:10 gibts in K1 Reportage "Ausverkauf bei der Armee. Schnäppchenjagd auf Oldtimer".

Beschreibung :
Wenn der Automotorfahrzeugpark im schweizerischen Städtchen Thun seine Tore öffnet, stürmen fast 12.000 Besucher auf das Gelände der Schweizer Armee. Ausrangierte Truppenfahrzeuge, Pinzgauer, Haflinger, Ward-La-France Kranwagen und Condor Motorräder - mehr als 550 Fahrzeuge stehen in Reih und Glied und warten auf ihren neuen Besitzer. Aus ganz Europa kommen die Oldtimer- und Militärfreunde, um bei diesem Spektakel dabei zu sein.
Grüße

derStefan
Benutzeravatar
eniac
Beiträge: 5570
Registriert: Do Jun 16, 2005 14:13
Wohnort: DE/NRW/Siegen
Kontaktdaten:

Beitrag von eniac »

Hat das eigentlich wer aufgenommen ?
Grüße

derStefan
Benutzeravatar
KaseKasimir
Beiträge: 175
Registriert: Mo Jul 17, 2006 20:24
Wohnort: Leinfelden-Echterdingen

Beitrag von KaseKasimir »

Klaro :lol:
Benutzeravatar
eniac
Beiträge: 5570
Registriert: Do Jun 16, 2005 14:13
Wohnort: DE/NRW/Siegen
Kontaktdaten:

Beitrag von eniac »

Ah .. Cool ... Digitalisiert ? Kannst du mir das irgendwie zugänglich machen ?
Grüße

derStefan
Benutzeravatar
KaseKasimir
Beiträge: 175
Registriert: Mo Jul 17, 2006 20:24
Wohnort: Leinfelden-Echterdingen

Beitrag von KaseKasimir »

Ne Videokasette. Hab eben mal nachgeschaut. Sieht stark danach aus das ich sie schonwieder überspielt habe. :oops: Hast du mal im Netz gesucht? YouTube oder so?
Benutzeravatar
eniac
Beiträge: 5570
Registriert: Do Jun 16, 2005 14:13
Wohnort: DE/NRW/Siegen
Kontaktdaten:

Beitrag von eniac »

nop ...

So'n mist, dachte schon das ich das doch noch zu sehen bekomme.
Grüße

derStefan
Benutzeravatar
fodrasca
Beiträge: 1280
Registriert: Mo Jul 11, 2005 15:41
Wohnort: Ulm und Fodrasca (Italien)

Beitrag von fodrasca »

War das die Reportage von der Versteigerung 2004, die letztes Jahr schon mal gelaufen ist? Mit Oliver K. (sehr bekannt in der Unimog 404-Szene) - ein etwas dickerer dunkelhaariger mit Bärtchen, der dort einen Unimog 404 TroLF (Feuerwehr) ersteigert hat?

Wenn ja, hab ich den Beitrag schon mal im Netz gesehen.

Wenn das der Beitrag war, den Ihr meint, mach' ich mich mal auf die Suche.
Viele Grüße

Christian
Benutzeravatar
KaseKasimir
Beiträge: 175
Registriert: Mo Jul 17, 2006 20:24
Wohnort: Leinfelden-Echterdingen

Beitrag von KaseKasimir »

Jo, das war der, aber war das ein TroLF?
Es wurde auch ein bischen über Philipp berichtet und die Händlermafia wurde auch vorsichtig angesprochen.
Benutzeravatar
fodrasca
Beiträge: 1280
Registriert: Mo Jul 11, 2005 15:41
Wohnort: Ulm und Fodrasca (Italien)

Beitrag von fodrasca »

Dann ist das der Bericht von 2005. Und ich dachte, es wäre ein TroLF gewesen - ziemlich sicher sogar.

ich schau' mal, ob ich die Quelle wieder finde.
Aber zu Pinzgauern war da nicht viel enthalten. Und auch die Versteigerung als solche kam etwas kurz. :(
Viele Grüße

Christian
Benutzeravatar
fodrasca
Beiträge: 1280
Registriert: Mo Jul 11, 2005 15:41
Wohnort: Ulm und Fodrasca (Italien)

Beitrag von fodrasca »

So - jetzt bin ich etwas schlauer ...

Es war tatsächlich ein TroLF (Trockenlöschfahrzeug = Staublöscher) - aber das nur am Rande.

Das Video ist leider nicht mehr auf der Kabel1-Seite verfügbar, weil nur die Videos von Abenteuer Auto für länger gespeichert werden. Da diese Reportage aber von "K1 Magazin" produziert und erstmals ausgestrahlt wurde, und diese Sendungen wohl nicht als Video auf der Internetseite für längere Zeit bereitgestellt werden, gibt's kein online-Video mehr. Leider.

Dafür könnte ich Dir zum Trost die K1-AbenteuerAuto-Reportage "Abenteuer Pinzgauer" vom Mai 2006 bieten ... :)
Und eine Reportage über "Philipp aus dem Hanfbachtal" (auch von K1) hätte ich auch noch...
Viele Grüße

Christian
Benutzeravatar
eniac
Beiträge: 5570
Registriert: Do Jun 16, 2005 14:13
Wohnort: DE/NRW/Siegen
Kontaktdaten:

Beitrag von eniac »

Angeblich war das keine Whd.... Soll wohl was neues gewesen sein
(laut einem anderen Forum wo es einige gesehen haben).

Soll da wohl ganz offen über diverse (evtl unlautere) Ersteigerungstaktiken gesprochen worden sein.

Bei Kabel1 hab ich selber schon öfter geschaut, da gibt es nix.

Mal von der GAZ Doku abgesehen .. Das Pinzgauerspecial gibt es auch beim GGWC zum download.

Phillip braucht keiner, obwohl da auch ein Pinz drin vorkommt ...

Trotzdem DANKE :D
Grüße

derStefan
Benutzeravatar
fodrasca
Beiträge: 1280
Registriert: Mo Jul 11, 2005 15:41
Wohnort: Ulm und Fodrasca (Italien)

Beitrag von fodrasca »

Choreographie des alten Berichts von 2005:

Oli K. (dick, dunkle lange Haare, mit Bärtchen, Hannoveraner, wohnhaft in süddeutscher Großstadt) kauft Unimog 404 TroLF.
Öfters im Bild: ein alter Bully als SAN-Umbau.

Wenn's nicht dieser Bericht war, kenn' ich ihn nicht.
Dachte aber, dass es nur diesen einen Bericht gibt.
Viele Grüße

Christian
Benutzeravatar
KaseKasimir
Beiträge: 175
Registriert: Mo Jul 17, 2006 20:24
Wohnort: Leinfelden-Echterdingen

Beitrag von KaseKasimir »

Mensch (kp wer)
verkauft Unimog von privat nach privat um Platz für einen neuen zu haben.
Dann gehts nach Thun. Seine Frau schaut sich die Pinzgauer 712M an.
Da ist für ihn aber nichts dabei und die Preise sind ihm zu hoch.
Regt sich über Händler auf.
In diesem Zusammenhang ist Philipp auch des öfteren zu sehen.
Schließlich kauft er dann einen 404.
Dann sieht man den TÜV-Prüfer von Thun und wie das von statten geht und fertig ist.
Benutzeravatar
fodrasca
Beiträge: 1280
Registriert: Mo Jul 11, 2005 15:41
Wohnort: Ulm und Fodrasca (Italien)

Beitrag von fodrasca »

Hört sich total nach der Reportage von 2005 an!
Oli hat damals tatsächlich erst Platz schaffen müssen ...

Na ja - egal. Vielleicht taucht ja noch ein aktuelleres Video auf ;-)
Viele Grüße

Christian
Tatzelwurm
Beiträge: 769
Registriert: So Sep 18, 2005 9:11
Wohnort: Siegen

Beitrag von Tatzelwurm »

Ich habe den Bericht leider nur teilweise gesehen, muß aber ein Bericht von 2006 gewesen sein. Der Philipp hat da ein amerikanisches Halbkettenfahrzeug aus den 40er ersteigert und das gab es nur 2006.
Steinauer
Beiträge: 97
Registriert: Mi Aug 17, 2005 12:15

Beitrag von Steinauer »

War von diesem Jahr.
Der Händler aus dem Tal ist dabei sehr schlecht weggekommen.
Mafiöses Geschiebe von A bis Z.
Köstlich, wenn man nicht selbst betroffen ist.
Ärgerlich, wenn es einem die ganze Reise verdirbt.
@ Eniac:
Ich hoffe du kannst dir die Sendung irgendwie angeln.
Ist für dich sicherlich sehr Interessant.
Gruß
Manfred
Benutzeravatar
KaseKasimir
Beiträge: 175
Registriert: Mo Jul 17, 2006 20:24
Wohnort: Leinfelden-Echterdingen

Beitrag von KaseKasimir »

Kann das sein, dass in dem neuen Bericht auch Sachen aus dem Alten vorkamen? Weil an die Sache mit dem Halbkettenfahrzeug kann ich mich auch erinnern.
Benutzeravatar
fodrasca
Beiträge: 1280
Registriert: Mo Jul 11, 2005 15:41
Wohnort: Ulm und Fodrasca (Italien)

Beitrag von fodrasca »

Ich denke eher, dass der neue BEricht eine ähliche Choreographie hat wie der alte - bietet sich ja auch an.
An ein Kettenfahrzeug kann cih mich nämlich nciht erinnern. Und der SAN-Bully war soooo klasse - der wäre im Gedächtnis geblieben. :D
Viele Grüße

Christian
Antworten